Der AMD Gaming Evolved/Game DVR Laber-Thread

Hi,

hat einer mal getestet wie die Qualität beim streamen mit ~3mpbs 720p@30/1080p@30 im vergleich zu QuickSync (mit OBS) so ist? Leider kann ichs (noch) nicht testen, wäre aber interessant dies schon vorher zu wissen.
Auch würde mich interessieren, ob die Performance mit Game DVR schlechter ist als wenn ich QuickSync verwende. Und funktioniert Game DVR auch in Windowed / Windowed Fullscreen?
 
Hi,

hat einer mal getestet wie die Qualität beim streamen mit ~3mpbs 720p@30/1080p@30 im vergleich zu QuickSync (mit OBS) so ist? Leider kann ichs (noch) nicht testen, wäre aber interessant dies schon vorher zu wissen.
Auch würde mich interessieren, ob die Performance mit Game DVR schlechter ist als wenn ich QuickSync verwende. Und funktioniert Game DVR auch in Windowed / Windowed Fullscreen?

Was meinst mit windowed?
Den desktop aufzunehmen hab ich bis jetzt noch ned hinbekommen.
Performance verlust liegt iwo bei 0-2fps zumindest bei allen meinen tests.
Gruß
 
Was meinst mit windowed?
Den desktop aufzunehmen hab ich bis jetzt noch ned hinbekommen.
Performance verlust liegt iwo bei 0-2fps zumindest bei allen meinen tests.
Gruß

Oft heißts auch Borderless in den Einstellungen. Für MMOs ganz komfortabel, wenn man nicht aus dem Spiel tabben muss um schnell was nachzusehn. Bei Shadowplay funktioniert das Aufnehmen soweit ich weiß nicht. Daher die Frage.
Danke für die Performanceinfo.
 
Also bei mir funktioniert seit dem letzten Update weder die Aufnahmefunktion, noch das Twitch Streaming Oo
 
Habs auch mal wieder angeschmissen. Kann damit auf jeden Fall BF4 und CS:GO besser aufnehmen als mit Fraps. Wundert mich aber auch nicht, da Fraps ja auch lange kein Update mehr hatte etc. nun ja Evolved ist halt etwas mehr Up to date.
Aber Streamen habe ich damit noch nicht ausprobiert, denke das ich das auch erstmal nicht kann... Doofes W-Lan :motz: :ugly:
 
@dbilas
so ist zwar etwas her, aber besser spät als nie :P
ich hab jetzt grad nen bissl getestet, läuft alles, aufgenommen wurde AC Revelation.
Gruß
 
Hmm komisch
Bei will es noch immer nicht aufnehmen/Streamen und habe schon alles mögliche probiert incl treiber Neuinstallation. Es will winfach nicht das "overlay" auftauchen
 
Zurück