Der AMD Gaming Evolved/Game DVR Laber-Thread

Also meine Settings sind relativ low. Nicht wirklich erwähnenswertaber naja^^.
8Gb DDR2
Radeon 7790 OC-Version Directx11
Intel Core 2 Quad CPU @2,4GHz
3,5" 500 Gb Sata HDD 5400rpm (Games & Aufnahmeprogramm)
2,5" 1 TB Sata HDD 5400rpm (Aufnahmen)


FEHLT WAS?


Aber ich hatte das auch mit CS:GO ausgetestet. bei der Vorgängerversion konnte ich mit 60 fps aufnehmen und nebenbei flüssig zocken. Mittlerweile ruckelt das Ingame während der Aufnahme.

Zuvor hatte ich halt auch nur einen Verlust von ~ 10FPS aber mittlerweile komm ich vom höchsten Peak-Wert in MC ~150fps auf höchsten ~45 bei ner 30fps Aufnahme.

Und was ich dann hier nicht verstehe ist, dass ich mit Openbroadcaster, der nebenbei noch rendert, mehr Frames zum zocken bekomme. -.-

Mein Rechner ist nicht unbedingt gut geeignet zum Aufnehmen, aber es hatte ja schon funktioniert nur dieses verdammte Update hat die Probleme ausgelöst.

Mich würde ansonsten mal interessieren, ob es noch jemanden gibt, der solche Einbußen zu verzeichnen hat.


LG
 
Ja hatte ich glaub ich. Hatte die v7 u65 oder so. Jetzt hab ich v8 u11. Mit der jetzigen (64bit) klappt es nach nem Neustart aber auch.

Ich vermute beinahe, dass ich meine CPU mal entstauben muss. Mein PC ist grad abgeschmiert. Vllt. ist es für die CPU einfach zuviel: Aufnehmen und zocken... hmm mal sehen melde mich wieder.

Falls sonst jemand ne' Idee hat immer her damit^^
 
Ich kann mir das einfach nicht so richtig helfen. Für mich sieht das immer noch aus wie furchtbare Bloatware :ugly:

mfg
 
Ich finde es nur bisschen bescheiden, dass man versucht die social network Komponente einzubauen. Mittlerweile braucht man den Bliizzard Client, Steam, Origin und Uplay. Da will ich ehrlich gesagt nicht so ein Tool, bei dem ich mit meinen Freunden Videos teilen kann und ich durch Spielen Belohnungen bekomme.
 
Neues Tutorial zum Update :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde es nur bisschen bescheiden, dass man versucht die social network Komponente einzubauen. Mittlerweile braucht man den Bliizzard Client, Steam, Origin und Uplay. Da will ich ehrlich gesagt nicht so ein Tool, bei dem ich mit meinen Freunden Videos teilen kann und ich durch Spielen Belohnungen bekomme.

Naja das is halt raptr...
Aber wie gesagt, deaktivieren dann is gut ;)
Gruß
 
die Spielstatistik & Web-/Flash Spiele Verfolgung kannst du hier ausstellen (siehe Anhang)

BTT: Es gab erneut ein Update der Software aber ich konnte bislang keine Veränderungen feststellen.
Scheint also ein Performanceupdate zu sein
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 148
Hey ich weiss das ist schon fast nekroposting weil hier kaum was passiert ist aber nunja..
Ich habe mich jetzt etwas eingelesen. Ich bin im moment dabei nen neuen PC zusammenzustellen
und ich livestreame sehr gerne. Zwar nicht sehr erfolgreich, aber ich tu es und es bringt mir und meinen freunden die zusehen auch immer sehr viel fun.
Mein Alter PC Schnauft schon bei Emulatoren/Modernen spielen, die quali ist immer fürn Arsch. Ich hab ne eig. recht angenehme Kabel Deutschland leitung
Womit zumindest 720P vom upstream her kein ding sein sollte. Aber naja nur an der Hardware haperts.

Ich hab gelesen das man mit dem Nvidia Shadowplay gedöns Hardwareschonend streamen kann.
Habe aber auch gelesen das es mit der hier besprochenen AMD Software in verbindung mit einer passenden Graka geht... Aber darüber finde ich keine details..
Ich entschuldige mich nochmals vielmals für mein Generve. Aber:

Stimmt es denn ? Kann ich Hardwareschonend 720P auf Twitch streamen ? Auch mit der AMD Software ?
Und was für eine Grafikkarte von AMD benötige ich damit dieses Feature benutzen kann?
Ich danke euch im vorraus für eure zeit und geduld.
 
Hey ich weiss das ist schon fast nekroposting weil hier kaum was passiert ist aber nunja..[...]

Also mit Shadowplay geht das ziemelich Ressourcen schonend soweit kann ich dir sagen die Hardware wird nicht grossartig zusätzlich angestrengt aber du brauchst mindestens 3.5 mbit upload für FHD. Über AMD Gaming Evolved kann ich dir leider nichts sagen aber ich will es demnächst mal austesten dann kann ich bescheid geben :)
 
Kann man mit dem Aufzeichnustool auch die Stimme aufnehmen? Wäre interssant zu wissen da ich zwei YT Kanäle habe und momentan noch mit meiner Gtx 660 aufnehme per ShadowPlay und einen Wechsel auf AMD plane.
 
Probiere doch selber aus. Gaming Evolved funktioniert dank AMD auf offiziell auf Nvidia GraKas.

Nur könnte die Performance schlechter als bei AMD GraKas sein.
 
Also mit Shadowplay geht das ziemelich Ressourcen schonend soweit kann ich dir sagen die Hardware wird nicht grossartig zusätzlich angestrengt aber du brauchst mindestens 3.5 mbit upload für FHD. Über AMD Gaming Evolved kann ich dir leider nichts sagen aber ich will es demnächst mal austesten dann kann ich bescheid geben :)
FHD schaff ich nicht. Das ist mir klar. Leider leider. Aber HDReady (720p) sollte eigentlich kein problem darstellen.
http://www.speedtest.net/result/3703803129.png

Hm. Ich hab noch nen guten monat zeit bevor ich meine ressourcen zusammengesammelt habe.
Mal schauen was dabei raus kommt :D ..
 
Stimmt es denn ? Kann ich Hardwareschonend 720P auf Twitch streamen ? Auch mit der AMD Software ?
Und was für eine Grafikkarte von AMD benötige ich damit dieses Feature benutzen kann?

Schau mal hier...

AMD: Spielevideos aufnehmen und Twitch-Streaming mit Gaming Evolved Client

Dort schreiben sie was über die verschiedenen Settings (DVR,Twitch)

Karten der 7000-Serie und Kaveri"-APUs haben die notwendigen Voraussetzungen in der GPU-Hardware integriert.
(Video Codec Engine (VCE)
 
Zurück