Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

@SeppSeppster: Man(n), Du machst was in dem Bereich? Könnt nen Job gebrauchen ;)

Mit welchen Programm hast Du den/die erstellt, wie lange war die Renderzeit und auf was für einem System ist der/die entstanden???

Fragen über Fragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab das hier gepostet um euch mal zu zeigen das es Software gibt mit der man ziemlich gute Ergebnisse mit überschaubarer Arbeit erreichen kann. Die besonderheit der Bilder ist das sie so wie sie sind aus der Software gerendert wurden, ohne Postproduktion wie Photoshop. Wir benutzen 3D Studio Max in der Version 2016 und iRay.

Um Spekulationen vorzubeugen wir arbeiten für Volkswagen und sind nicht von Nvidia gesponsert.

Der Vorteil ist das iRay sehr performant ist und ein extrem einfaches aber mächtiges Materialmodell und eine physikalisch korrekte Renderengine besitzt. Das bedeutet das ihr euch nicht mehr mit den vielen Einstellungen herumschlagt sondern einfach das Basismaterial auswählt und ein paar optische Eigenschaften wie Textur etc.

Gerendert wird auf Xeon Rechnern mit 32 Kernen 128GB Ram und 2x K6000 mit 12GB. Dauer pro Bild 5 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun selber machen wir eigentlich keine Geometrie in dem Sinne, wir greifen auf Konstruktionsdaten zurück die uns Volkswagen zur Verfügung stellt. Selbst machen wir dann nur noch sogenannte Softparts alles was eine Weiche Konsistenz aufweist wie Stoff, Leder usw. (Sitze, Türverkleidung, Schaltsack etc.). Falls ich ein Fahrzeug selber mache was ich auch schon hatte dauert das erstellen der Geo 2 Tage + nochmal einen Tag Setup. Aber in diesem Detailgrad wie oben würde das schon sehr lange dauern.
 
Hier ist ein Fahrzeug was Teilweise von uns gemnacht wurde, Basis was der Touareg.

Alles was nicht standard am Touareg dran ist ist von uns ... + Schnee und Umgebung etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liefer ich doch noch mal n bischen nach:
Alles WIP, sieht man aber wohl auch :D (Anregungen und Kritik sind wie immer gern gesehen, aber die Umsetznug davon versprech ich nicht ;) )

Büro_v7.jpg Johanna_v5.jpg Krankenzimmer_3.jpg
 
Hab meine Zielqualität zwar noch nicht erreicht, aber ich lern das alles ja auch erst noch :D
Johanna_v10.jpg Johanna_v8.jpg

Und das ist gestern noch ein kleiner "Quickie" gewesen: Bild.jpg
 
Zurück