Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

Jop, die Stirn schaut etwas zu weit hervor. Aber ich will mich nicht beschweren, ich hab mal für TrainFever Passagiere modelliert. Gut, die mussten zugegebenermaßen sehr Polysparend sein, da ich nich sehr weit über 10k Polies kommen wollte und der Bus an sich schon 5-6k hatte ^^ Aber schön war dennoch was anderes xD

Kann ja mal schauen, ob ich paar Renderbildchens meiner kleinen "Meisterwerke" finde. Wie gesagt sicher nix professionelles, aber ich find sie schön :) Und für das Spiel langen sie allemal :P

bus4.jpg
Eines meiner ersten Modelle, glaube gar das zweite Überhaupt ^^ Ein Setra. Bei den Radkästen hatte ich noch Shading-Fehler, weil ich zwar die Kanten geschärt hatte, aber keinen edge-Split-Modifier drübergejagt hatte :ugly: Was mich das damals Haare gekostet hatte >< Kam nich drauf ^^

preview.png preview_.png
Hierzu gibts zu sagen, dass in dem Spiel eigentlich alle Fahrzeuge ohne Fenster auskommen - man sich also das Innere gespart hatte und die fenster reine Textur sind. Hier fand ich raus, dass man auch transparente Materialien nutzen kann. Also mal nen Bus mit Fenstern gebaut :ugly: War hier der Doppelgelenkbus von vanHool. Die Version mit nem einfachen Gelenk entstand dann aus diesem Modell. Joa, und da brauchte ich halt dann auch paar Passagiere drin. Sieht man hier glaube nich allzuschön.

step197.jpg step196.jpg
Dafür hier umso gravierender xD Bei diesem Benz O309 aus den späten 70ern erkennt man meine ganze Schaffenskraft :ugly: Naja, im Spiel kommt man nich so recht ran ums überhaupt im Detail zu sehen *puh*

render_pack2.png render_all.png
Danach hatte ich mich mal an einen Zug gewagt - ein FLIRT³. Natürlich verunglücken kurz drauf genau 2 solche in Oberbayern... Ich bin halt ein Unglücksrabe. Informiert euch also lieber, was ich gerade modelliere - es könnte fatale Folgen haben >< Besonderheit hier: Erste gehversuche mit Cycles. Und auch hier enddeckt man hier und dort vergessene Edge-Splits :P Hier sieht man auch mal die aufgemalten Scheiben, wie es Standard im Spiel ist ^^

render_ad.jpg render.jpg render.png
Joa, und dann wurde ich auf ein Community-Projekt aufmerksam: Ein DLC von Spielern für Spieler. Also hab ich mich auch hier eingebracht und einen Bus, eine Strassenbahn (Beide so 50-70er rum glaube) und einen Güter-Waggon gebaut :D Oftmals hatte ich längere Schaffenspausen und da hab ich mich mehr mit Cycles beschäftigt, wie mit dem Modell an sich >< Aber es macht halt auch Spaß ^^


Nun gut, hoffe die Bilder gefallen etwas und sind nicht zu "Niveaulos". Also vom Können her halt.
 
Hier mal mit Original und Überarbeitet.

Sheppard.v.0011.jpg

Ist zwar "fast" kein Unterschied zu sehen. Aber dennoch wollte ich mal aufzeigen, wie ich das hier mache. ;)

Im übrigen kann ich es allen empfehlen auch so an zu fangen - wenn ihr was mit Redering machen wollt. So lernt ihr das Programm, mit dem ihr arbeiten wollt, schneller kennen. Am besten fangt ihr mit einem leichten Mesh an. ;)

@DarkMo: Coole arbeiten, zeig mehr. :daumen:
 
Push! Wuhu! :D

Ich mach jeden Tag ein Modell, also natürlich gibts was neues von mir: Ne Menge Müll in Polygonform :ugly:

Na ja, ein bischen was halbwegs brauchbares ist doch rausgekommen seit dem letzten mal:
337_Polestange.jpg 351_Sprühdose.jpg 343_Mutter.jpg 344_Wavemaster Mini.jpg
 
Mal wieder nen "Push" hier machen. :schief:

Anhang anzeigen 894588Anhang anzeigen 894585Anhang anzeigen 894586Anhang anzeigen 894587

Und wie sieht es bei euch aus, auch was Neues zum bestaunen?
Naja. So halb :D
Ich mach halt mal hier, mal da weiter. Wie ich gerade Lust hab.
WIPs:
NGTRWIP.jpg

Front- und Heckschürzen sind fertig überarbeitet. Der Spoiler ist auch so gut wie fertig und besitzt eine prozedurale Kohlefaser-Textur, wie hier schön zu sehen. Jetzt sollten dann Front- und Heckleuchten überarbeitet werden. Leider sind da aber relativ viele filigrane Details drin... Bestimmt mach ich das mal irgendwann fertig :D
Aus der Kameraansicht

ASHEWIP.jpg

Bei #2 bin ich dabei, einen prozedualen Hair-Shader zusammenzuklicken. Das kann aber noch lange, lange dauern... Wenn er gut wird, kann ich ihn hier ja mal teilen.
gRU?; cAPS
 
Werkel immer mal nebenher an nem KISS Triebzug entwickelt aus dem Modell vom FLIRT3 - Fehlt halt noch so einiges an Details *ächtz* Brauch mehr Zeit ^^
 

Anhänge

  • render.png
    render.png
    1,8 MB · Aufrufe: 100
Hier mal ein neues Projekt von mir. PC-Gehäuse mit allem Drum und Dran(Zimmer). Mal sehen wo das hin führt.

PC-Gehäuse_b_0003.jpg PC-Gehäuse_b_.jpg

Was meint ihr? Fehlen noch viele Kleinigkeiten am Gehäuse. NAS/Media/Lüfterregelung sollen auf einem OLED(Touch) unter der Glasscheibe an der Front steuerbar sein, Innenleben usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell nichts :ugly:
Bin seit ca. einem Jahr "trocken". Hatte einfach keine Lust. Will aber mal wieder anfangen, wenn die Prüfungen vorbei sind....
Software: Blender, GIMP, Inkscape
Hardware: Intel Core i5 2500K, 2*8 GiB Crucial BallistX Tracer, MSi GTX 970
gRU?; cAPS
 
Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was probiert, quasi ein Wiedereinstieg, diesmal aber Blender.
Naja, bei der Stadt stimmen Proportionen und einige Details leider noch nicht.. :(
 

Anhänge

  • skyscraper.jpg
    skyscraper.jpg
    872,7 KB · Aufrufe: 83
  • cocktailfluid.jpg
    cocktailfluid.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 70
Vielleicht einen spiegelnden Boden? Keine Ahnung ob das dann zu sehr ablenkt, aber es würde auf alle Fälle mehr .. ähhh ... Tiefe oder so .. geben ;)
 
Zurück