Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

Ich brauch ma Hilfe in Maya von jemanden von euch^^

Mein Problem: Ich habe ein Objekt, nehmen wir einfach mal ein Brett als Beispiel. Nun drehe ich das etwa um 45°. Das Problem ist nun dass ich das Objekt nun nicht mehr geschreit Scalen geschweige denn Bewegen kann, da mein Pivot immer noch Steif grade bleibt und sich nicht mit der Drehung des Objekts mitbewegt.
Kann ich das nun irgendwie einstellen so dass der Pivot sich dem Objekt anpasst?
 
Ich brauch ma Hilfe in Maya von jemanden von euch^^

Mein Problem: Ich habe ein Objekt, nehmen wir einfach mal ein Brett als Beispiel. Nun drehe ich das etwa um 45°. Das Problem ist nun dass ich das Objekt nun nicht mehr geschreit Scalen geschweige denn Bewegen kann, da mein Pivot immer noch Steif grade bleibt und sich nicht mit der Drehung des Objekts mitbewegt.
Kann ich das nun irgendwie einstellen so dass der Pivot sich dem Objekt anpasst?

Bei der Verschiebe/Skalier und Drehfunktion ist auch eine Option, die es möglich macht das Objekt entweder an der Weltachsen/Objekt oder Normalenachse zu bewegen. Diese ist meist zu sehen wenn die Funktion "Verschieben/Skalieren oder Drehen" neu angewählt wird.

In deinem Fall wäre das dann Objekt/Normalen ( Ich berufe mich hier auf das System von Cinema4D - sollte nicht all so sehr anders bei Dir sein).

...und ihr mal wieder ein weiterer Einblick in was absolut Nutzloses. ;)

Mormandy_3_Holotisch_Taktikraum_031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mittlerweile gelöst bekommen. Die ganzen Einstellungen funzten alle nicht. Lies sich erst beheben indem ich das Objekt löschte und neu erstellte.
 
Ich hab mich mal mit Gimp an meinem Neuen Nick versucht :) .

Liqui 333FinalRad.jpg

bin anfänger mit Gimp^^.

Das sind Liquidatoren:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein neues Mesh.

Ich hoffe das man sehen kann, dass das Handschuhe werden sollen. :ugly:

Leder Schuhe_004.jpg

Und wer kann mir sagen wer das werden soll?

Nah? ... Na? ... Nö, falsch :P
 
Danke ;)

Hier mal das "Fahrrad" mit Sicherheitsgurten. :lol:

Leder Schuhe_008.jpg

Noch die Nähte und ein paar Kleinigkeiten und dann...

... :cool: geh ich dem "Mädel" an die Hose. :P
 
So, ich hab auch mal etwas vorzuweisen, was ich in den vergangenen 2 Tagen so gemacht habe :D
Parkinglot.jpg
Eigentlich nicht viel, aber die dergestellte Parkhausszene hat eine große Besonderheit: alle Texturen, seien es Farbe, Dreck, das Decken- und Asphaltrelief oder die Löcher im Beton, sind prozedural generiert. Das macht 1. die Qualität der Texturen unschlagbar gut, da pixelgenaue Berechnung, auf der anderen Seite aber braucht die Szene unglaublich wenig RAM, um gerendert zu werden. Und das ist gerade für GPU-basiertes Rendering sehr interessant, da die gesamte Szene meiner Grafikkarte beim Rendervorgang nur 12 MiB VRAM entlockt hat :D
Und "zufällig" hatte ich noch ein Modell auf meiner Festplatte, um die Szene ein wenig zu füllen... :nicken:
Das Modell ist zwar alt und fehlerhaft, aber besser als nichts ;)
GTR_ParkingLot.jpg
gRU?; cAPS
 
Was man damals noch alles mit Crysis machen konnte :D So viel herum gefuchtelt usw. :daumen:
 

Anhänge

  • Nachtk--steg.jpg
    Nachtk--steg.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 125
  • 00062.jpg
    00062.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 126
  • 00126k.jpg
    00126k.jpg
    990,7 KB · Aufrufe: 103
  • Morgeng.jpg
    Morgeng.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65
  • Sunrise.jpg
    Sunrise.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 76
  • 16.jpg
    16.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 117
So, ich hab auch mal etwas vorzuweisen, was ich in den vergangenen 2 Tagen so gemacht habe :D
Anhang anzeigen 855367
Eigentlich nicht viel, aber die dergestellte Parkhausszene hat eine große Besonderheit: alle Texturen, seien es Farbe, Dreck, das Decken- und Asphaltrelief oder die Löcher im Beton, sind prozedural generiert. Das macht 1. die Qualität der Texturen unschlagbar gut, da pixelgenaue Berechnung, auf der anderen Seite aber braucht die Szene unglaublich wenig RAM, um gerendert zu werden. Und das ist gerade für GPU-basiertes Rendering sehr interessant, da die gesamte Szene meiner Grafikkarte beim Rendervorgang nur 12 MiB VRAM entlockt hat :D
Und "zufällig" hatte ich noch ein Modell auf meiner Festplatte, um die Szene ein wenig zu füllen... :nicken:
Das Modell ist zwar alt und fehlerhaft, aber besser als nichts ;)
Anhang anzeigen 855366
gRU?; cAPS

Janeeee... das geht mal granicht!!! :daumen2:

Könnte bitte mal einer der Admins das untere Bild löschen! Das ist ja Augenkrebs. Ahrg, graugrüner-Star...

:huh: Könntest Du mir mal das Pixel zeigen das fehl gelaufen ist? :hmm:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Janeeee... das geht mal granicht!!! :daumen2:

Könnte bitte mal einer der Admins das untere Bild löschen! Das ist ja Augenkrebs. Ahrg, graugrüner-Star...

:huh: Könntest Du mir mal das Pixel zeigen was das fehl gelaufen ist? :hmm:

;)

Da mein Laferrari einem Datenverlust zum Opfer gefallen ist (:() habe ich mir überlegt, den GTR zu überarbeiten, du musst also nicht mehr lange damit leben ;)
gRU?; cAPS
 
@Oromis16: Schöne Arbeit. :daumen:

Hier mal wieder Tali, aber fast Fertig.

Tali_neu_v.0.08.jpg

Nur noch der Kopf und dann geht es ans Rigging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aus deinem Mund gleich doppelt wertvoll, denn ich würd allein für die Schuhe von Tali einen Monat und ein Kilo Schokolade brauchen ;):daumen:
 
psssst... :cool: (nicht weiter sagen)

Nicht nur Du. Tali ist auch schon 4 Jahre alt...
... nur gut das die hier nicht altern.... :ugly:

PS: hey, BIOWare kein Bock das ich bei euch schei**e baue? (als ob einer von denen hier mit liest...)

PSS: Hier noch eine "Altlast" mit Tali

Tali alt 3_mit_Raum_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück