Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

.......
 

Anhänge

  • 1iwums.jpg
    1iwums.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was für meine Wand geblendert:
Schach_HD.jpg

Ist ziemlich dunkel, aber als Bild an der Wand siehts genau so aus wie es sein sollte :)
 
Hab mal was für meine Wand geblendert:
Anhang anzeigen 815962

Ist ziemlich dunkel, aber als Bild an der Wand siehts genau so aus wie es sein sollte :)

Cool, wie Du Beleuchtung genutzt hast. Was hältst Du davon das Brett um 90° zu drehen? Würde wohl noch mehr an Tiefe bringen. An welchen Film oder Spiel erinnert mich das nur? Hast Du das mit einem Beamer gemacht oder was hast Du da genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geblendert -> Mit Blender gemacht
Bild an der Wand -> Bei der Druckerei bestellt und hinter Glas gesetzt ;)

Hier um 90 Grad gedreht ohne Hintergrund:
schach_gedreht.jpg

Wenn ich beide Reihen draufbekommen will ist bei dem Format der obere und untere Rand zu groß, und die Beleuchtung müsste ich auch noch mal ändern: Meh ;)
 
Hi Leute :)

Echt geile Sachen hier im Thread. Da verstehen Leute ihr Handwerk :)

Hier mal mein Just-for-Fun-Ergebnis:

zimmer1.jpg

Google SketchUp mit Vray

Was ich feststellen musste: Eine richtig stimmungsvolle Beleuchtung ist gar net so einfach hinzubekommen :D Vray bietet soooo viele Stellschrauben....


Gruß
 
Hey, hab mich jetzt auch mal hier Registriert!
Ich mach alles mit C4D und seit neustem rendere ich, zumindest Bilder, mit VRay.

Das Bild unten hab ich heute mal schnell erstellt, einfach um ein wenig VRay zu lernen.

Wie findet ihr es? Ist glaube ich das dritte Projekt das ich mit VRay gemacht hab´, also nicht zu streng sein ;).
 

Anhänge

  • Render v1.png
    Render v1.png
    2 MB · Aufrufe: 88
@mk18phil
Fotos posten gilt nicht :what: :daumen:

@Topic
Kleines 2-Tage-Projekt: Mein erster Raum: Ein Bad
Ein paar Bekannte habens für echt gehalten :lol:
Rendering_Bad.jpg

Gemacht wie üblich in Blender Cycles, waren 500 Samples.
 
hey leute!

bei 3D-sachen mach ich doch gerne mal mit! :)
hier meine küche, nachgebaut nach einem original: Rempp (c) Küchen - "Lech Akazienfarben", modelliert und gerendert in C4D R16 Studio:

Küche.jpg

wird aber noch etwas nachbearbeitet, da das rendering noch etwas zu fleckig ist.
 
Tach, hab da ma so ne Frage.
Ich render nen Objekt mit Mental Ray. Soweit so gut. Ich finde das auch äußerst hilfreich das Maya den Hintergrund direkt Transparent macht. Kann viel Arbeit ersparen.
Kann ich aber auch einstellen das Maya eben das nicht macht? Sondern das ich stattdessen einen komplett schwarzen Hintergrund habe? So wie in der Vorschau?

So wie hier meine ich:
12345.png


Dort habe ich es manuell hinzugefügt. Bei hellen Objekten kann es ohne weiteres etwas unpassend sein einen transparenten Hintergrund zu haben^^

Und wie cool ist denn Artstation geworden?
Alleine mit diesem Marmoset Viewer und so, echt genial :D
https://www.artstation.com/artwork/sci-fi-helmet-juan-gimenez-viewer

Oder Sketchfab auch total cool :D :D :D
https://sketchfab.com/models/12a6c2cf42a7422e94290918d43ce047
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal wieder ein neuer Einblick in meine Gehirnblähungen ;)

Mormandy_3_Holotisch_Taktikraum_030.jpg Mormandy_3_Holotisch_Taktikraum_029.jpg


Da es keinen Videofred gibt hier: Mir war langweilig und ich musste dringend 3-5 Stunden meines Lebens sinnlos verschwenden: https://www.youtube.com/watch?v=InVun75z0ws&feature=youtu.be
Ton und Bild passen nicht ganz zusammen und da es mein erstes Video mit Stimme ist hört sichs entsprechend an :ugly:

Gemacht komplett in Blender, und so nützlich der VSE davon ist, er rendert soooooo langsam >.<

Schon alleine das für AMD ist, kann es nicht schlecht machen. ;)
 
Zurück