DELL S2417DG Color Bandig Problem

I have the DELL S2417DG
i have a very bad colors banding as well, this is the worst monitor i have ever seen, check an example of some photos ( in the attached zip file), taken for my monitor while playing battlefield 1 game (some of them under water in the game).
I will never ever trust dell again.
 

Anhänge

  • Colors Banding DELL S2417DG.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 170
I have the DELL S2417DG
i have a very bad colors banding as well, this is the worst monitor i have ever seen, check an example of some photos ( in the attached zip file), taken for my monitor while playing battlefield 1 game (some of them under water in the game).
I will never ever trust dell again.

If u wanna show us some pictures, please upload them another way.
We wont open a .zip of a completly new guy here...
 
Thank you;)
Thats really hard banding there :(
Did u change any settings? Are u using an ICC-profile?

no, i am not using any icc profile, i think i have a broken panel, or maybe an issue with this dell model.
i need to try last think, to put my monitor to another pc having different GPU, can my GPU causes this color banding or this is my monitor as i think ?

anyway, there is someone told me that TN panels have color banding, and due to bad gamma curve in dell s2417dg, this color banding will appears more clearly.

here another one with dell S2716DG having same issue as me and there are many others on other website post same issue : S2716DG Extreme Color Banding - Video - Desktop - Dell Community
really dell quality control was completely down.
 
Zuletzt bearbeitet:
I dont think that ur GPU causes this issue.
I had the same problem with my 2716DG and another GPU didnt helped.

These panels just have some problems with banding. Just RMA it and try another one
 
thank u for your reply,

i cannot RMA it, i live in Lebanon, it cost me 180$ for shipping. i bought it from amazon.
its my fault that i bought a monitor looking only at the brand and not reading enough feedback.

anyway, i can live with it until the new G-SYNC HDR monitor 1440P will be available.
i was ready for BLB, non uniformity colors, black not black... but colors banding was a surprise for me, really disappointed with dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf an folgendes erinnern:

3.2 Beitragserstellung

Für alle Formen von Äußerungen gilt:

Die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen. Die Moderation kann Diskussionen in Englisch zulassen. Beiträge mit ungenügender Rechtschreibung, Zeichensetzung oder mangelhaftem äußeren Erscheinungsbild (Bandwurmsätze, fehlende Absätze, unverständliche Ausdrucksweise) sind unerwünscht.
 
Ja, mein Gott, das hat doch jetzt echt niemanden weh getan. Ich sag immer "man kanns treiben, aber man kanns auch übertreiben" ;)
Ganz abgesehen davon glaube ich nicht, dass er die Regeln findet und selbst wenn, wird er sie nicht lesen können :P

Ist halt jemand aus nem anderen Land, der ein ähnliches Problem hat und sich deshalb hier angemeldet hat um etwas Hilfe zu bekommen. Wahrscheinlich werden wir jetzt nie wieder mehr was von ihm hören.
Natürlich macht die Regel Sinn, aber im Endeffekt sollten sprachliche Barrieren uns nicht davon abhalten anderen Personen zu helfen :)
 
Wie gesagt hatte ich ja mit dem Dell Kundensupport geschrieben, mich beschwert und geschrieben das ich bis jetzt immer ein Fehlerhaftes Panel bekommen habe.
Draufhin die Antwort


«Ich kann Ihnen nur wie in der Vergangenheit bereits angeboten, einen Austausch durch uns anbieten, muss Sie jedoch darauf hinweisen, dass auch wir kein Neugerät und eine neuere Revision garantieren können. Es kann sein, dass Sie ein generalüberholtes Gerät erhalten›»

Sach mal, Ich bezahle doch hier für ein NEUGERÄT ! VOLLPREIS !

Habe den dazu erstmal meine Meinung zurück geschrieben... ich weiß nicht, gibt es eigentlich noch ein Hersteller der nicht versucht den Kunden abzuzocken ??
 
Das is heutzutage leider normal. Ich hab mich deshalb direkt an den Verkäufer gewandt.
Dell gilt eigentlich noch als recht kundenfreundlich :D
 
Hallo zusammen,

möchte mir den Monitor kaufen.
Bekomme einen guten Preis für ein 10 Monate gebrauchtes Gerät.
Garantie bis 5/2019 (!)

Wollte hier nachfragen, was die typischen Mängel bei dem Modell sind und worauf ich besonders Acht geben soll wenn ich das Teil kaufe / teste ?!
 
Typische Mängel des Monitors ?

Color Banding wird er wahrscheinlich definitiv haben.
Ein toten Pixel der entweder weiß oder schwarz leuchtet.

Was mein letzter auch hatte war Backlight bleeding in der Mitte unten vom Bildschirm.
Außerdem hatte mein letzter Monitor 2 Kratzer auf dem Bildschirm.
 
Oje, da werde ich aber genau schauen.

Kann ich das eigentlich reklamieren?

Sind tote Pixel & Color Banding ein legitimer Grund zum Reklamieren?

Wie gesagt - das Gerät wurde im Mai 2016 gekauft und hat laut Verkäufer keine Mängel, toten Pixel.

Die Garantie geht bis Mai 2019!
 
Zurück