Death Stranding Director's Cut kommt auch für PC und wird noch besser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Death Stranding Director's Cut kommt auch für PC und wird noch besser

Im Rahmen der CES 2022 wurde Death Stranding Director's Cut für den PC angekündigt. Das Spiel von Hideo Kojima soll auf der Plattform die beste Performance bieten und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Death Stranding Director's Cut kommt auch für PC und wird noch besser
 
Und wie schaut es dann mit dem Preis aus? Werden diejenigen die das Spiel schon haben, wieder mit 50 oder 60 Piepen zur Kasse gebeten?
Oder bekommen diejenigen den Zusatz kostenlos?
Also selbst wenn es weniger kosten sollte, lohnt sich die Anschaffung nur, wenn man es noch nicht hat.
Die Zusätze sind allenfalls nen kostenlosen Patch wert.
Rennstrecke, Schiessstand, Bisschen Gold und Silberfarbende Ausrüstung (glaube ich hat eh jeder Vorbesteller) und bisschen Aufwertender Krempel der Platz im Inventar wegnimmt. Rechtfertigt sicherlich keinen erneuten Vollpreis.
 
Ich hoffe mal auf ein kostenloses Upgrade für Vorbesitzer, dann

würde ich dem Runningsimulator noch einmal eine Cahnce geben...
 
Ich konnte mit dem Spiel nichts anfangen...
War mir einfach zu langweilig, sodass ich es günstig weitergegeben habe.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden xD
 
Und wie schaut es dann mit dem Preis aus? Werden diejenigen die das Spiel schon haben, wieder mit 50 oder 60 Piepen zur Kasse gebeten?
Oder bekommen diejenigen den Zusatz kostenlos?
Also selbst wenn es weniger kosten sollte, lohnt sich die Anschaffung nur, wenn man es noch nicht hat.
Die Zusätze sind allenfalls nen kostenlosen Patch wert.
Rennstrecke, Schiessstand, Bisschen Gold und Silberfarbende Ausrüstung (glaube ich hat eh jeder Vorbesteller) und bisschen Aufwertender Krempel der Platz im Inventar wegnimmt. Rechtfertigt sicherlich keinen erneuten Vollpreis.
10€ hat das upgrade auf playstation für besitzer vom game gekostet.

finde ich fair. werde ich mir auf jedenfall für den nächsten playthrough gönnen
 
10€ hat das upgrade auf playstation für besitzer vom game gekostet.

finde ich fair. werde ich mir auf jedenfall für den nächsten playthrough gönnen
Für ein 10er wäre das eine Überlegung wert.
Der Directors Cut wirkt auf mich ehr wie ein DLC und nicht wie ein "neues" Spiel.

Die Stimmung und Atmo. haben mir sehr gefallen.
 
Das Game liegt noch auf meinem Pile of shame, wenn ich irgendwann Zeit dafür habe und statt der normalen Version den Director´s spielen kann nehme ich das gerne mit (Vorrausgesetzt der Preis stimmt).

Mfg Ratha
 
Hätte mir das fast bei EPIC wegen dem 10 Euro Gutschein gezogen.
Aber da ich noch auf der FEstplatte 100 Spiele installiert habe, di eich noch zocken muss, warte ich damit jetzt wohl lieber bis zum DC. :-)
 
Ich konnte mit dem Spiel nichts anfangen...
War mir einfach zu langweilig, sodass ich es günstig weitergegeben habe.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden xD
Von Kojimas Spielen würde ich DS auch als sein schwächtes Spiel ansehen. Nicht von der Technik her. Diese ist klasse auch wie das Setting und der Story ansatz.

Aber Spielerisch sehr zähe und "Spaß" habe ich da auch nur sehr wenig empfunden. Aber das sieht ja bekanntlich jeder anders.

Die DC Version würde ich mir aber dennoch anschauen insofern sie für Original Besitzer "Free" ist oder der Auspreis nur ca 10e beträgt.
 
Von Kojimas Spielen würde ich DS auch als sein schwächtes Spiel ansehen. Nicht von der Technik her. Diese ist klasse auch wie das Setting und der Story ansatz.

Aber Spielerisch sehr zähe und "Spaß" habe ich da auch nur sehr wenig empfunden. Aber das sieht ja bekanntlich jeder anders.

Die DC Version würde ich mir aber dennoch anschauen insofern sie für Original Besitzer "Free" ist oder der Auspreis nur ca 10e beträgt.
Sehe ich ähnlich. Trotzdem war das Erlebnis auch irgendwie ambivalent, denn egal wie zäh es gameplay-technisch war, haben abgeschlossene Lieferungen irgendwie ein seltsam befreidigendes Gefühl ausgelöst. Das, die tolle Atmosphäre und abgedrehte Story haben es dann doch geschafft, dass ich das Game bis zum Abspann durchziehen konnte.
 
Ich fand das Spiel echt gut und unterhaltsam.

Aber nachdem ich mir mal die Directors Cut-Inhalte angeguckt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich die nun wirklich weder brauche, noch haben will. Da spare ich mir die 10 Euro lieber für ne große Schachtel Zigaretten oder zwei Six Packs Bier.
 
Okay, ich habe dann also eine Art Jetpack, kann mithilfe eines Katapults Ladungen durch die Gegend schießen und mich auf einem Schießplatz bespaßen? Das will mir so gar nicht zum eigentlichen Gameplay passen. Ich dachte, dass der Reiz des Spiels darin liegt, Lieferungen möglichst klug durch unwegsames Gelände zu befördern und sich dabei den Gegebenheiten anpassen zu müssen. So habe ich es jedenfalls gespielt und hatte >50h viel Spaß damit. Durchgespielt habe ich es nicht, weil ich den Eindruck hatte, kaum einen Einfluss auf die Spielwelt und Charaktere zu haben. Zudem wurde es später zu leicht: Wenn man erstmal MGs und einen Truck hat, arbeitet man die Lieferungen und Aufgaben nur noch ab. Sry, wenn ich mich einer Beschäftigungstherapie ohne Sinn hingeben möchte, dann spiele ich irgendein Assassin's Creed.
 
Sehr schön. Warten mit einem Kauf lohnt sich eben nicht selten in der Branche. Nicht nur Kosten technisch gesehen.
 
Tja, fast hätte ich im Deal zugeschlagen.
Jetzt komtm ne neue Version, die preise gehen wieder hoch, dauert es wieder ein Jahr, bis die Preise gesenkt werden.
Jedenfalls lasse ich es wegen fehlender schneller Grafikkarte dann nicht auch wie Metro für 10 Euro rumgammeln. ^^
 
Zurück