• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Deal or no deal?

Edit: Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Vergleichbare Systeme auf Ebay so um die 600-700 €
Wollte jetzt schon ewig mal meinen eigenen PC haben...meine Kumpels werden jetzt auch wieder aktiv,..Ansonsten bräuchte ich halt etwas, dass ich langfristig nutzen kann, da nebenbei auch noch der Führerschein läuft und ich nächstes bzw evtl auch erst übuernächstes Jahr studieren gehe....Es sollte also etwas günstiges (relativ) kurzfristiges...

Was spricht gegen einen Rechner wie für deinen Kumpel?

http://extreme.pcgameshardware.de/k...131-800-gamig-pc-fuer-kumpel.html#post9390997

Ersetze 1600 gegen 2600 (30€ Aufpreis) und hab Spass mit dem Rechner. Der wird ne Weile halten
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich kann nicht verstehen wieso du es nicht machst, das ist ein Top Preis.
Die Hardware ist absolut ausreichend für Full HD und vergleichbare Neuware ist wie es schon erwähnt wurde bedeutend teurer.
 
Natürlich reicht der Rechner für aktuelle games locker aus. Der lässt sich ebenso noch aufrüsten, die CPU spielt noch lange mit. Aber auch so ist er leistungstechnisch weit oben dabei. Für den preis zweifellos ein Schnapper. Vielleicht kannst du dir jemanden mitnehmen, der etwas Ahnung hat, damit der sich den vor Ort angucken kann (evrl. Mal in die Helferliste schauen).

@Shorty: Sorry, aber du schreibst ziemlich viel Mist. Lass es lieber mit der Beratung, wenn da nur sowas von dir kommt.
 
Der nette Herr in der Helferliste hier ist mir sogar bekannt, werde einfach mal vorbeischauen und dann mal sehen.
Danke nochmal an alle.
Gruß B.
 
Ich selber habe die R9 390 und kann ohne Probleme jedes aktuelle Game in 1920x1200 spielen. Pubg, tw3, bf1...

Und dabei habe ich stets 60fps.

Ich weiß ehrlich nicht wie man darauf kommt, das die Hardware Müll sein soll und nur für Office reicht.

Ich würde ihn sofort für 500€ nehmen und ein neues nt einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns für ein zwei Jahre eine Übergangslösung sein soll dann machs. Vorher noch einmal vorführen lassen und ca. eine halbe Stunde unter Last setzen. Wenns da keine Probleme gibt ist die Wahrscheinlichkeit gering dass noch was passieren wird.

Was soll schon an einer non k CPU dran sein? Wenn der Typ nicht mit Hammer und Schlagbohrer den Rest eingebaut hat (was man optisch glaube ich sehen würde) würde ich die Hardware als reif betrachten. Allerhöchstens die GPU könnte ein Risikofaktor sein wenn der Verkäufer das Ding bis ans Maximum geprügelt hat. Aber da kann man auch mit cleveren Fragen die Fachkenntnis herausfinden und ggf. einen Eindruck gewinnen.

Ansonsten haste eine bessere Konsole fürs gleiche Geld (wenn man Zubehör und teurere Spiele bedenkt) ohne Garantie.
 
Noch einer, der anhand von Fachkenntnis den Zustand von Halbleitern, Kondensatoren und RAM Chips ablesen kann.

Solang es nicht um das eigene Geld geht tut man sich leicht solche Sprüche abzulassen, das hat der Thread jedenfalls bewiesen.

3 Jahre alte Hardware...

Und zum Einbau mit Hammer und Meissel, hier im Forum gibt's schon genügend Fälle wo der USER genau wusste was er tat und dann war der Sockel im Board doch zerstört. Nachher werden Vermutungen laut, dass es einem die Schuhe auszieht.

Alles schon dagewesen.
 
Noch einer, der anhand von Fachkenntnis den Zustand von Halbleitern, Kondensatoren und RAM Chips ablesen kann.

Jetzt mach mal halblang!

Wo habe ich etwas derartiges gesagt? An deiner Stelle würde ich mal das hier lesen:

Konjunktiv – Wikipedia

Wenn der Verkäufer den Takt von Chip und Speicher auseinander halten kann ist es unwahrscheinlich dass die Karte geprügelt wurde. Ich wiederhole: UNWAHRSCHEINLICH. Deshalb kann man sich ja auch einen "EINDRUCK" von der Situation machen.

Und du sagst es, 3 Jahre alt. Ein defekter Sockel oder andere Einbaufehler wären dann wohl schon eher aufgetreten.

Klar geht man mit einem solchen Kauf ein Risiko ein und das ist dem TE auch bewusst, sonst hätte er nicht gefragt. Hier geht es nur darum das Risiko einzuschätzen und anhand dieser Schätzung eine kluge Entscheidung zu treffen. Und um dass zu tun sollte man so viele Faktoren wie möglich berücksichtigen.

Selbst wenn die GraKa abraucht hat er immernoch einen so guten Deal gemacht dass man eine neue (sorgfältig ausgewählte gebrauchte) kaufen kann, sodass der Endpreis immer noch im Rahmen liegt.

Dabei ist es nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch Sinnvoll mal etwas gebrauchtes zu kaufen. Ich hoffe ich muss dir das nicht auch noch erörtern.


So das musste jetzt mal raus!

Edit:
Die Sache ist wie beim Gebrauchtwagenkauf. Erst mal testen ob alles Funktioniert und ob sich da was ankündigt. Aber auch den Vorbesitzer mal kennenlernen. Als Vergleich mal die C-Klasse vom Rentner der damit einkaufen war gegen den 3er BMW von nem 25 Jährigen mit Nürburgringsticker und Dosenbier auf der Rückbank...

U know what I mean? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...3 Jahre alte Hardware...

Ist billige Gebrauchtware. Neu würde man für dein Paket mit der Leistung knapp 1000,-€ bezahlen.
Die verringerte Haltbarkeit und der ungewisse Zustand ist jetzt das Risiko, dass man eingeht. So
das bei einem Gebrauchtkauf immer.
 
So nun mal zur abschließenden Zusammenfassung des Themas, sieht ganz so aus als habe ich hier einen echt guten Deal gemacht. Habe das System eine dreiviertel Stunde unter Last gesetzt, wiehier vorgeschlagen und Temps waren vollkommen in Ordnung
GPU max. 76°
CPU max 65°

und auch die HDD ist noch komplett in Ordnung.
Falls sich in Zukunft noch was tun sollte, dann werde ich das hier nochmal bekannt geben.
Danke nochmal für alle konstruktiven Beiträge und auch Ermunterungen, momentan bin ich echt glücklich, mir das Ding jetzt geholt zu haben.

Grüße B.
 
Zurück