• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

CloudlyX

Schraubenverwechsler(in)
[Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

Guten Tag zusammen,

Ich brauche eine neuen Pc und habe mir als Budget 1500€ gesezt.
Ein Freund von mir der sich mit Pc´s hat mir seine Hilfe angeboten und hat mir ein System zusammen gestellt.
Ich möchte gerne mehrer meinungen hören und deswegen frage ich euch ^^
Meine Fragen zu der KOmmenden Konfiguration:

Läuft das System ohne Probleme (Synergie der einzelnen komponenten?)
Eventuelle Änderungen an den Teilen , wenn ja wieso?
Einsparungen in HDD SDD oder sonstiges?

Hier die Konfig:
Intel Core i7 6700K 8MB Cache 4GHz retail
Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings
16GB PC 3000 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GVRB Ripjaws
ASRock Z170 Gaming K4
256GB ADATA 2,5 SATAIII SP920 retail
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power " Modular
FRACTAL DESIGN DEFINE R5 (Black Pearl) USB3.0
LG BH16NS55 black intern bulk
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8192MB




Ich bedanke mich im voraus bei eurer Hilfe und bei fragen stehe ich euch zur verfügung^^

ps: wenn mir wer sagt das die konfig so gut ist wird er am montag bestellt^^
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

Schaut ganz gut aus. Den Blu Ray Brenner solltest du aber als Retail Version kaufen, Abspielsoftware kostet. Statt der AMP! Extreme kann man auch die Palit Super Jetstream, Gainward Phoenix GS oder Inno3D iChill X3 nehmen, die sind allesamt deutlich günstiger
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

Schaut ganz gut aus. Den Blu Ray Brenner solltest du aber als Retail Version kaufen, Abspielsoftware kostet. Statt der AMP! Extreme kann man auch die Palit Super Jetstream, Gainward Phoenix GS oder Inno3D iChill X3 nehmen, die sind allesamt deutlich günstiger

wieso dennn die retail version?
Hab mit der AMP zotac echt gute erfahrungen gemacht. ist halt wirklich ne starke karte und von der kühlung auch der hammer oder wie siehst du das?
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

wieso dennn die retail version?
Hab mit der AMP zotac echt gute erfahrungen gemacht. ist halt wirklich ne starke karte und von der kühlung auch der hammer oder wie siehst du das?

Bei der Retail Version ist Blu-Ray Abspielsoftware dabei, die kostet sonst locker 50€, oder hast du schon welche?

Die AMP Extreme ist ne top Karte, er wollte lediglich günstigere Alternativen aufzeigen.
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

Bei der Retail Version ist Blu-Ray Abspielsoftware dabei, die kostet sonst locker 50€, oder hast du schon welche?

Die AMP Extreme ist ne top Karte, er wollte lediglich günstigere Alternativen aufzeigen.

Danke dir, ne habe ich nicht ^^
sonst irgendwie wo es probleme geben könnte?^^
wie siehts mit den hdd und ssd aus? zu teuer? oder vollkommen in ordnung?
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

Das ist eher eine Präferenz. Scandisk bietet 240GB im besseren PL. Das System benötigt weiterhin keine 500W.
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

hab jetzt anstatt Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power " Modular das günstigere genommen be quiet! 500W System Power 8 80+ geht das auch so?

und nochmal eine kleine änderung: 256GB ADATA 2,5 SATAIII SP920 retail war vorher drinne und jetzt Intenso 6.3cm (2,5") 256GB SSD SATA 3 Top Performance ist etwas günstiger der stuff

läuft das system dann trotzdem noch so ?
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

Das Netzteil solltest du wieder zurückwechseln, das System Power ist eher für Office-Rechner gedacht.
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

Das Netzteil solltest du wieder zurückwechseln, das System Power ist eher für Office-Rechner gedacht.

habe ich wieder geändert danke dir


so wäre jetzt die konfiguration

Intel Core i7 6700K 8MB Cache 4GHz retail
Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings
16GB PC 3000 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GVRB Ripjaws
ASRock Z170 Gaming K4
Intenso 6.3cm (2,5") 256GB SSD SATA 3 Top Performance
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power " Modular
FRACTAL DESIGN DEFINE R5 (Black Pearl) USB3.0
LG BH16NS55 black intern bulk
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8192MB

könnte man das so bestellen? oder gibt es eventuell bessere teile die günstiger sind^^
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

habe ich wieder geändert danke dir


so wäre jetzt die konfiguration

Intel Core i7 6700K 8MB Cache 4GHz retail
Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings
16GB PC 3000 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GVRB Ripjaws
ASRock Z170 Gaming K4
Intenso 6.3cm (2,5") 256GB SSD SATA 3 Top Performance
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power " Modular
FRACTAL DESIGN DEFINE R5 (Black Pearl) USB3.0
LG BH16NS55 black intern bulk
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8192MB

könnte man das so bestellen? oder gibt es eventuell bessere teile die günstiger sind^^

Du könntest für only Gaming einen i5 nehmen, in den meisten Spielen gibt es keinen Unterschied zwischen i5 und i7.
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

Die Intenso SSD ist Schrott. Besser eine Crucial MX200 oder wenn du nicht so viel ausgeben willst eine SK Hynix SL301.
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

Du könntest für only Gaming einen i5 nehmen, in den meisten Spielen gibt es keinen Unterschied zwischen i5 und i7.
werde ebentuell mehr als nur gaming betreiben aber das wird sich noch zeigen, trotzdem danke dir .



Die Intenso SSD ist Schrott. Besser eine Crucial MX200 oder wenn du nicht so viel ausgeben willst eine SK Hynix SL301.
habe wieder auf meine alte SSD geswitched die am anfang vor hatte reinzupacken.


Irgendwelche änderungen vom Maimnboard was eventuell günstiger ist aber genauso gut ?
Das gehäuse auch gut vom nutzen her? möchte einfach nur ein gutes gehäuse haben was auch gut belüftet wird, einen schöhnheitspreis möchte ich damit nicht gewinnen geht mir rein um die funktion


Danke euch schonmal vom ganzen herzen für eure hilfe
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

Als Mainboard könntest du ASRock Extreme 4 oder das ASUS Pro Gaming nehmen.

Das Fractal Design Define R5 ist von den Funktionen her ziemlich gut.

Keine Ahnung wie es mit der adata SSD aussieht, aber ich würde eine 850 Evo oder eine MX200 nehmen.
 
AW: [Hilfe] Set-Up Frage (Gamer PC) €1500~

Die Adata hat einen Sandforce Controller, daher nicht empfehlenswert.
 
Zurück