News Dead Space Remake: Tester sind ziemlich begeistert

Hab jetzt 30min gezockt. Eines meiner Lieblings Games damals wie heute. Technisch sehr gut Verbessert. Sound und Sprachausgabe auch Fantastisch. Einzigst was bissel komisch ist , sind die etwas hohen Anforderungen. Es ist ja nun wirklich kein Next Gen Vorschau Titel. . Aber für UHD mit 60 Bilder mit DLSS ist meine RTX 3090 janz schön am Pusten. DLSS finde ich übrigens auch sehr gut Integriert. Ich sehe nur Irgendwie kaum Unterschiede bis hin zum Performance Modus. Aber es gibt ja in dem Game eh kaum Weitsicht. Warscheinlich deshalb.
 
Liegen die stotternden Frametimes an Denuvo.
Pc Games hat das Spiel deswegen ja wertungstechnisch abgestraft oder liegt's an mangelnden V-Ram?
Technisch bin ich jedoch etwas gewesen, als ich gestern den Hardwaretest von CB gelesen habe, selbst eine 4090 ist bei UHD kein Garant für UHD@120FPS.
Würde mich nicht wundern wenn da noch ein Leistungspatch nachgeschoben wird.
Denuvo?
 
Ich hab bis zum ersten Shop gespielt, ganz nett bisher.
Es ist vieles gleich oder ähnlich, aber auch einiges neu und anders.
Nett.
Die Steuerung ist aber etwas schwammig, wie ist es bei euch, kann man das beheben?
Keine Ahnung:
Shader-Compile-Ruckler...
 

Hier gibt es ein bissl Lektüre und ansonsten, viel Spass beim daddeln :-D
Die 4090 schafft 68 FPS in UHD Prost Mahlzeit.

12 GB VRam werden empfohlen.

Wo sind den die Nvidia Jünger der 3000der Generation die gesagt haben 10 GB reichen für die nächsten Jahre völlig.

Bei Forspoken reicht's anscheinend auch nicht..also kauft neu?
 
Ab wann müssen sie eigentlich anfangen remakes von remakes zu machen weil es nichts mehr zu remaken gibt? War doch früher nicht so das jedes Spiel nochmal neu aufgegossen wird um es nochmal zum Vollpreis verkaufen zu können.
 
Liegen die stotternden Frametimes an Denuvo.
Pc Games hat das Spiel deswegen ja wertungstechnisch abgestraft oder liegt's an mangelnden V-Ram?
Denuvo ist meist nur für eine Sache verantwortlich, die lange Ladezeit, die benötigt wird, um nach einem Doppelklick auf die Spiele exe ins Spiel selbst zu kommen.
Entwickler neigen aber dazu, neben Denuvo noch andere Kopierschutz Programme gleichzeitig zu verwenden. Das kann dann durchaus zu einer schwächeren Performance führen, wie bei Resident Evil Village geschehen.

Ein beliebter Fehler ist zu wenig VRAM. Mit 12GB soll man auf der sicheren Seite sein. Irgendwie haben Spieletester heutzutage alle eine 3080 (10GB) drinnen und wollen die Spiele in 4k zocken und fragen sich dann, woran es liegt :schief:

Ich habe aber gelesen, dass ein Teil der benötigten Shader vor dem Spielstart vorkompiliert werden. Die noch fehlenden Shader werden dann im Spiel kompiliert, was zum Stottern führt (Quelle).

Edit: Ohh, zu spät!
 

Groß ist der Unterschied ja nicht?
Doch
 
64,85€ auf der series X
8101DCB9-58EE-4864-A81E-7D1235F77DD9.png
 
Läuft auch ganz gut mit der 2080 bei 3440x1440 und Ultra/Hohen-Settings, Dank DLSS. Bissl fummeln für 60 hz+ wegen dem VRAM. Die noch wenigen Hängerchen bekommen die hoffentlich mit patches in Griff. I love it, solange der VRAM nicht voll läuft <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzigst was bissel komisch ist , sind die etwas hohen Anforderungen. Es ist ja nun wirklich kein Next Gen Vorschau Titel. . Aber für UHD mit 60 Bilder mit DLSS ist meine RTX 3090 janz schön am Pusten.

Auf meiner 4070 Ti läuft es mit DLSS Quality sehr gut, abgesehen von den Drops auf einstellige FPS-Werte die jetzt 2 mal vorkamen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Werde es mir auch holen, nachdem ich nun herausgefunden habe, dass ich es locker für 15€ bei EA Pro durchzocken kann, ist ja nicht wirklich lang das Game.
 
Läuft bei mir und meiner RTX3080 in WQHD nativ und 4K (DSR), dort samt DLSS sehr fluffig mit ~60Fps. Alles auf hoch. Kann nich klagen. Raytracing bringt optisch so gut wie keinen Mehrwert, hat auch CB festgestellt.

Und ich hätte es nie gedacht, aber EA danke dafür...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Teil 1 und 2 gespielt, war sein Geld damals wert, aber für ein Remake den Vollpreis zu bezahlen, um gottes willen, höchstens 20 Euro sollte das Remake kosten, wer mehr zahlt ist selbst schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
für die, die es damals nicht gespielt haben, kann man es verstehen
Sorry, Tellerrand und so:schief: Ich muss auch "die" nicht verstehn, die sich ein Handy für über 1000€ kaufen.

Aber jene die sich hinstellen und andere für ihre (Kauf)Entscheidungen verurteilen, halte ich bestenfalls für... Besserwisser:P

Leben und Leben lassen.

Gruß
 
Zurück