News Dead Space Remake: Tester sind ziemlich begeistert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space Remake: Tester sind ziemlich begeistert

Das Remake von Dead Space ist endlich erschienen und schlägt bei Metacritic ein wie eine Bombe. Die Reviews der internationalen Tests fallen fast durchweg überragend positiv aus. Wir haben zusammengefasst, wie die Tester den Horror-Shooter einschätzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space Remake: Tester sind ziemlich begeistert
 
Schon Isaac Clarke sagte: heb nicht ab vom Acker ohne deinen Plasmacutter:D Heut Abend wird runtergeladen und nicht gesichert...

Ich freu mich so:-X

Gruß
hehe sehr geil. Ich schau grad ob ichs mir irgendwo noch günstig Schnappen kann. Jemand guten Link zum Kaufen für Xbüx oder PSFünf ?

Mein PC schafft das glaub nimmer Ordentlich :(
 
Hmmm,
ist aber ein Remake.
Ok ich habe Black Mesa auch geliebt.
War aber von dem Original mehr als begeistert.
Dead Space hörte ich mitten drin entnervt auf, da ich die PC -Version
zu sehr von sinnbefreiten Pad typischen A X Y Tasten Kombies/ Aktionen dominiert sah.
Wie ist es jetzt frage ich mich?
Das Setting weiß ja zu gefallen.
Grüße
 
Sehr schön, von EA gibt es mittlerweile häufig wieder sehr gute Spiele!

Hoffentlich wirkt sich diese positive Erfahrung auch auf andere etablierte Marken, wie Dragon Age und Mass Effect aus! Bin mittlerweile echt hoffnungsvoll! :)

Ob ich mir Dead Space nochmal "antue" weiß ich noch nicht, gehöre mittlerweile alterstechnisch zur Herzinfarktgruppe. :D
 
Hab was gefunden:

Mindestanforderungen Dead Space (2023)
  • Betriebssystem: 64-Bit Windows 10 oder 11, DiectX 12
  • CPU: Ryzen 5 2600X oder Core i5-8600
  • RAM: 16GB
  • Grafikkarte: AMD RX 5700 oder Nvidia GTX 1070
  • Speicherplatz: 50GB, SSD mit SATA-Anbindung
Empfohlenes System Dead Space (2023):
  • Betriebssystem: 64-Bit Windows 10 oder 11, DiectX 12
  • CPU: Ryzen 5 5600X oder Core i5-11600K
  • RAM: 16GB
  • Grafikkarte: AMD RX 6700XT oder Nvidia RTX 2070
  • Speicherplatz: 50GB, SSD mit PCIe-Anbindung

Specs für PS5 und Xbox Series X

Konsolenspieler haben die Wahl aus zwei Grafikmodi: Auf "Qualität" erlebt ihr das Dead Space Remake bei 30 Fps mit 4K-Auflösung und Raytracing. Spielt ihr hingegen im Performance-Modus, läuft die Action in 60 Fps bei einer 2K-Auflösung und ohne Raytracing. In unserem Test heute Nachmittag lest ihr weitere Infos.

Ok, dann die Xbüx :)
 
würde ich mir gönnen sobald ich mit Plague Tale fertig bin. Bis dahin dürfte auch noch der ein oder andere Patch drüber gebügelt worden sein.

Muss gleich mal nach Techniktests schauen :)

@Incredible Alk Viel Spaß damit. Denk dran. Im dunkeln und mit Köpfhörern :D
 
Technisch bin ich jedoch etwas gewesen, als ich gestern den Hardwaretest von CB gelesen habe, selbst eine 4090 ist bei UHD kein Garant für UHD@120FPS.
Würde mich nicht wundern wenn da noch ein Leistungspatch nachgeschoben wird.
 
Ich hab gar keine andere Wahl - mit kleinem Kind haste sowieso nur nachts ggf. mal Zeit für sowas und aus dem gleichen Grund waren meine Boxen schon Ewigkeiten nicht mehr angeschaltet. :-D

Denk doch mal an die Nachbarn! Die wollen auch unterhalten werden. Also schmeiß die Boxen an, dreh die Lautstärke bis zum Anschlag, reiß das Fenster auf und lass die Schreie durch die Straße hallen.
So haben alles was davon. :D
 
zu sehr von sinnbefreiten Pad typischen A X Y Tasten Kombies/ Aktionen dominiert sah.
Wie ist es jetzt frage ich mich?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Quick Time Events meinst. Die gibt es in dem Spiel immer noch, aber mittlerweile kann man die sich im Barrierefreien Modus einstellen. Beispielsweise kann man sie sich auf nur eine Taste legen oder so. Das hat ein Tester mal in seinem Review erwähnt. Selbst weiß ich es nicht, meine Grafikkarte macht das Spiel nicht mit.
 
Plan! Callisto fertig zocken, auf der PS5 ein Traum mit einem OLED und Dolby Atmos. Dann Dead Space in 4-6 Wochen zum nice price und patches weiter machen. Ich wollte heute schon kaufen aber nenenene net mit mir. hehe
 
Ich will nicht bei EA Play kaufen, aber bei Steam ist es leider teurer. Ob es da vielleicht nen Steam Key zu kaufen gibt später? :)
 
Ich habe (man möge mich steinigen) DeadSpace1 nie gespielt sondern nur den 2. Teil.
Das Remake von Teil 1 ist also mehr oder weniger Pflicht - dass es offenbar sehr gut geworden ist umso besser.
Hast was verpasst:D Besonders die träge Maussteuerung (neben so einigen Schockmomenten) ist vielen in Erinnerung geblieben. Noch ein Punkt: HERVORRAGENDE Soundkulisse. Was schrieb ein Tester damals: ich hab mich noch nie so sehr vor einem herabfallenden Rohr erschrocken:-D

Also viel Spaß mit Isaac, dem PlasmaCutter und den Necromorphs in Edel Optik. Ich kann heut den Feierabend kaum erwarten...:devil:

Gruß
 
Ich werde heute Abend mal mit der neuesten DLSS Datei testen, womöglich kann die was verbessern, optisch oder sogar bei der Leistung, mal sehen.
 
60€ für ein Remake.. Wie kann das sein.. ( Wegen dem Forspoken Hate)

Aja Fanboys, das kennt man schon, die Story hat ein Remake bekommen und die Grafik ein Update und schon ist es Genial oder wie?!

Also ich finde es Halbe Kost.. Nicht das Teil 1 Mist war, das ist Genial. Aber für was aufgebrütes kein WOW OMG Effekt.

( Habs natürlich selbst gespielt und blabber nix nach, wie viele hier)
 
60€ für ein Remake.. Wie kann das sein.. ( Wegen dem Forspoken Hate)

Liegt vielleicht daran, dass die Leute das Spiel schon kennen und wissen das es sich lohnt.
Mir wären 60 Tacken auch zu viel und deshalb warte ich auch noch ab.

Aja Fanboys, das kennt man schon, die Story hat ein Remake bekommen und die Grafik ein Update und schon ist es Genial oder wie?!

Ja wie gesagt. Die meisten kennen das Spiel schon und freuen sich darauf es in Zeitgemäßer Optik zu spielen.
Das hat nichts mit Fanboy zu tun. Das ist sowieso ein umöglicher Begriff, mMn.

Also ich finde es Halbe Kost.. Nicht das Teil 1 Mist war, das ist Genial. Aber für was aufgebrütes kein WOW OMG Effekt.

Dann kauf es nicht.

( Habs natürlich selbst gespielt und blabber nix nach, wie viele hier)

Erst oben so einen Rant ablassen und dann unten schön relativieren und noch mal austeilen.
Die meisten hier im Forum dürften das Spiel schon damals gezockt haben.
Du bist da kein Einzelfall.
 
Zurück