News Dead Space Remake: Tester sind ziemlich begeistert

Teil 1 sieht heute immer noch top aus in 4k
:fresse::schief:
Ehhh, nein, ich glaube da täuscht dich deine Erinnerung und du hast das neue Dead Space nicht angespielt, die beiden Versionen trennen Welten.
OK, vielleicht wolltest du nur darauf hinaus das es damals schon gut aussah, naja, damals wurde das Spiel schon kritisiert für seine unterdurchschnittlichen Matschtexturen.
 
Ich habe das Original damals nicht gespielt und habe Interesse am Spiel. Könnte was für den nächsten Grusel-Herbst sein. :)

Falls man das ursprüngliche Spiel damals verpasst hat, würde es denn Sinn ergeben dieses erst noch einmal nachzuholen bevor man das Remake spielt (z.B. um das eine oder andere Easter Egg zu verstehen)?
 
Nee, da liegst du komplett daneben....das Remake sieht sehr gut aus...optisch um längen besser als das Original von 2008...wäre ja auch schwachsinnig, wenn es nicht so wäre.
Wird sicher besser aussehen als das Original aber ich bin keiner den das stört. Licht, Schatten können immer noch mithalten, Sound natürlich auch, einzig die Texturen sind nicht hochaufgelöst, wer sich drann stört.

Aber mir gefällt ein Aquanox aus 2001 auch noch, von daher ??‍♂️

Und ich könnte wenn ich wollte das Remake bis auf Anschlag spielen, daran liegts nicht.
 
:D weil man nix trifft
So siehts aus :D
Da kann schon mal Panik aufkommen.
:fresse::schief:
Ehhh, nein, ich glaube da täuscht dich deine Erinnerung und du hast das neue Dead Space nicht angespielt, die beiden Versionen trennen Welten.
OK, vielleicht wolltest du nur darauf hinaus das es damals schon gut aussah, naja, damals wurde das Spiel schon kritisiert für seine unterdurchschnittlichen Matschtexturen.

Matschtexturen?
In diesen Game hat man doch kaum was gesehen weil alles so dunkel war.
Hast Du wieder an den Gamma Werten gespielt weil es Dir zu gruselig war? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört das sich der NG+ Modus lohnt, und mit neuen Textnachrichten und diversen versteckten Geheimnisssen aufwartet für ein anderes Ende.
Ich denke mal das das nicht als Spoiler zählt.^^
 
Teil 1 sieht heute immer noch top aus in 4k. Da brauch ich das Remake nicht wirklich.
Hast du den direkten Vergleich? Ich schon und selbst in 4K kann der "olle" Isaac mit dem neuen in Sachen Optik nicht annähernd mithalten...

Mittlerweile gibt es auf Youtube auch Vergleichsvideo's dazu (2008 vs 2023). Wer da den Unterschied nicht sieht, sollte mit dem daddeln aufhören:P

Gruß
 
Hast du den direkten Vergleich? Ich schon und selbst in 4K kann der "olle" Isaac mit dem neuen in Sachen Optik nicht annähernd mithalten...

Mittlerweile gibt es auf Youtube auch Vergleichsvideo's dazu (2008 vs 2023). Wer da den Unterschied nicht sieht, sollte mit dem daddeln aufhören:P
Ich hab mir auch mal ein Vergleichsvideo angeschaut. Die Unterschiede sind deutlich. Das ist ja auch kein HD-Remaster wo nur ein bisschen Texturen vebessert wurden, sondern ein Remake.
Das sieht völlig anders aus als das Original. Allein die Beleuchtung ist ja komplett anders.
 
Hab mir am WE mal den Anfang in nem Lets Play angesehen, und wenn man das Original kennt, fallen einem ganz viele kleine und größere Veränderungen auf. Ich kenne zwar nicht viele Remakes, aber ich sag mal, so gehts richtig. Was ich so gesehen hab trägt alles dazu bei, das Game noch runder zu machen. Dazu natürlich die frische Grafik.
Hat mich auf jeden Fall motiviert, auch das Remake zocken zu wollen.

Das Original musste ich dann auch direkt nochmal starten. Konnte bis auf 8K + 4x SSAA (per Treiber) hoch gehen, um 60 fps zu halten ^^
 
Ich kenne das Spiel gar nicht, aber auf lustige Szenen trifft man ja trotzdem. Von der Physik und Logik her scheint das Spiel einiges zu bieten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
wenn man das Original kennt, fallen einem ganz viele kleine und größere Veränderungen auf.
So ist es, ich habs ungefähr zu Hälfte durch, mir sind viele Änderungen aufgefallen, sie gefallen mir sehr gut.
Fällt einem aber nur auf wenn man das Original gut kennt, diejenigen die motzen und es nicht gespielt haben begreifen das gar nicht, wissen nicht was sie da genau kritisieren.
Für mich ist es eine Mischung aus Remake und teils Neuinterpretation.
Das einzige negative, wo ich überrascht war, dass man keine Lichter und Fenster mehr beschädigen kann, was früher aber ging, hmm, irgendwie komisch bei den vielen Verbesserungen.
 
Zurück