News Dead Space: EA soll ganze Marke pausiert haben

Fand Teil zwei hatte auch seine Momente.
Selbst Teil 3 hatte zwar am Anfang viel Geballer, aber später war auch das für mich absolut in Ordnung um das da Dead Space dran stehen durfte.
Glaube viele haben das nicht all zu lange gespielt.
Ich habe alle teile mehrmals gespielt, der unterschied ist doch enorm, in Teil drei wusste man schon vorher das Welle um Welle kommen wird, dies kam über das ganze Spiel hindurch, vor allem in den Nebenmissionen wo man hinunter zu einer Kiste mit wertvollen Materialien kam, dann hieß es Dauerfeuer bin zum umfallen.
Alle Spiele sind gut auf ihre weise, nur ist der dritte Teil eine Frechheit bezogen auf den ersten Teil, neben dem ewigen geballer gab es wieder dieses nervige erneute durchqueren schon besuchter Gebiete, gefühlt tausend Türen pro Level und das Waffensystem war so ausgelegt das es zum kauf mit Echtgeld animierte.
Ich mochte den Planeten und die Raumschiffe, die neuen Gegner, vor allem die Aliens und deren Gebiet, auch der Menschliche wahnsinnige Zwischenboss, aber es machte daraus kein insgesamt gutes Spiel.
Was mich besonders genervt hat war das wenn man alleine gespielt hat, deutlich weniger Atmosphäre im dritten Teil hatte, man konnte manche gebiete nicht alleine betreten oder sah manche Zwischensequenzen nicht, dieser Coop drang war zum kotzen.
 
Vielleicht überspringen sie ja den 2. Teil und nehmen sich dann direkt Teil 3 vor. Bin wohl einer der Wenigen die den dritten Teil besser fanden. Allein der Weltraumfriedhof mit den riesigen Schiffen und das Erkunden darauf mit den Storyschnipseln der Crew die erzählt was dort vor langer Zeit passiert ist. War genau mein Ding
 
Dead Space1 ist eine sehr intensive Spielerfahrung. Konnte es abends allein im halbdunklen höchstens 30 min zocken. Mehr hielten die Nerven nicht aus. Die Schockmomente waren damals auf einem anderen, ungewohnten Level.

Aber cool das hier Leute Spaß am mehrmaligen durchspielen hatten. Werde mir das Remake holen und die Ishimura ein weiteres mal betreten. Oje, bekomme grade voll die Gänsehaut. :D
 
Typisch EA bekommen nie den Hals voll.

Das Remake habe ich ausgelassen. Kennt ihr dass, schaut einen Film der euch richtig gut gefallen hat und trotzdem habt ihr danach nie wieder Lust diesen noch mal zu sehen? Genau so geht es mir mit DS.

EA hockt auch seit Jahren auf der Wing Commander Lizenz btw
 
Typisch EA bekommen nie den Hals voll.

Das Remake habe ich ausgelassen. Kennt ihr dass, schaut einen Film der euch richtig gut gefallen hat und trotzdem habt ihr danach nie wieder Lust diesen noch mal zu sehen? Genau so geht es mir mit DS.

EA hockt auch seit Jahren auf der Wing Commander Lizenz btw
Über 95% der Filme die mir gut gefallen, kann ich etliche Male mit Begeisterung schauen. Manche anscheinend sogar immer und immer wieder ;)

Der Eine so, der Andere ganz anders...

Dead Space habe ich in der Ur Fassung bestimmt schon 4 mal durch, über die Jahre. Deswegen habe ich mir mit dem Remake auch Zeit gelassen. Das liegt schon seit einem Jahr in meinem Steamkonto und wartet auf mich.
 
Ja aber wenn Du jetzt total bock drauf gehabt hättest dann hättest Du gleich losgelegt oder kurz nach.
Man kennt es halt und dann ist es nicht das selbe wie brand Neu.
 
Kennt ihr dass, schaut einen Film der euch richtig gut gefallen hat und trotzdem habt ihr danach nie wieder Lust diesen noch mal zu sehen? Genau so geht es mir mit DS.
Ist aber Genre spezifisch. Passiert bei mir also eher mit Dramen, Melodramen. Wenn der Horror einen bei Dead Space nicht mehr abholt, kann ich daher verstehen, warum man es nicht nochmal spielen möchte.
Ich spiele keine Spiele bzw sehe keine Filme mehr, bei denen ich mich am Ende depressiv fühle, wie FF15 (das Ende ist sehr traurig) und als Film Kuroi Ame , vor allem letzteres ist absoluter Nihilismus (=hoffnungslos). Es ist aber definitv kein schlechter Film bzw Spiel, weil mich beide Tage nach dem Ende noch beschäftigt haben.
 
Muss man alles ins unendlich treiben? Nein! Drei Games stehen lassen und fertig!

Mass Effect zeigte schon das man mit drei Teilen perfekt gefahren ist. Irgendwann ist eben auserwählt und man sollte es beenden, fertig.

Need for speed relativ ähnlich, echt gute games gehabt in den 00er Jahren, danach? Ein Mist nach dem anderen.
 
Ich finde es zwar schade dass das Remake von Teil 1 sich eher schwach verkauft hat weil eindeutig eins der der besseren Spiele der letzten Jahre. Auf der anderen Seite hätte es ein Remake von Teil 2 eh nicht gebraucht, da hätte ich mir eher gewünscht man hätte Teil 3 zum besseren (sprich bessere Story und mehr Horror) überarbeitet.

/edit:

Need for speed relativ ähnlich, echt gute games gehabt in den 00er Jahren, danach? Ein Mist nach dem anderen.
Wobei ich Heat wirklich gerne gespielt habe, aber was die sich bei Unbound gedacht haben verstehe ich absolut nicht.
 
Zurück