Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

ISt sowas rechtlich überhaupt zulässig?
Den von rechtswegen ist ein import ja erlaubt (schengenabkommen) und auch der besitz ist in de ja nicht verboten.
Somit würde Steam ja gegen das selbstbestimmungsrecht des kunden verstoßen, und dass würde schon fast an zensur grenzen.
Bei Steam greift unter anderem auch soetwas wie "Hausrecht", wenn ich mich nicht irre. Solange es im Rahmen des Gesetzes ist. Das heißt, dass Valve selbst entscheiden darf, ob ein Spiel überhaupt auf Steam vertrieben wird oder nicht. Außerdem werden die Spiele bei Steam auch beworben, was im Fall von Dead Rising 3 in DE also nicht erlaubt ist.

Vom Kundenrecht ist da gar nicht die Rede.
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Zum Glück gibt es in Österreich diese Bevormundung nicht. Noch.
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Zum Glück gibt es in Österreich diese Bevormundung nicht. Noch.

Ja dann haben wir tatsächlich viel Glück.:D

Wobei man bedenken muss das wir vor Kurzem eine Zeit lang durch die Schnitte vom neuen Wolfenstein leiden mussten.
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Auch wenn "Es Angela" an Vielem schuld ist, dafür kann sie mMn nun wirklich nichts, die liebe Volkskanzlerin. :ugly: Ich würde den Buhmann eher bei Steam suchen. Warum es da nicht einfach eine Altersverifizierung oder dergleichen gibt, ist mir immer noch nicht klar. :(
Nicht wirklich glaube ich nicht wirklich, aber man könnte ja Gesetze auf den Weg bringen die einem mündigen Bürger gerecht wären.
Steam ist wohl eher die Altersverifikation zu aufwendig oder unsicher und auch sollen hier ja leider nur lokalisierte Fassungen auf den Markt kommen
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Da es für mich eh nicht so ein Knallerspiel ist und ich mich langsam an diese Bevormundung gewöhne :stupid:
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

warum funktioniert das Spiel auch auf Konsolen nicht ? Wie soll das funktionieren ?

Doch das Spiel funktioniert auf der Konsole, hab mir das Spiel damals zum X Box One Release mitbestellt und es funtioniert immer noch ich muss auch nichts auf Englisch umstellen.
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Was ist eigentlich mit diesem neuen Personalausweis der vor ein paar Jahren herausgekommen ist? Sollte der nicht eigentlich genau für solche Zwecke -also der Altersverifikation im Onlineumfeld- dienlich sein? Oder wurden letztenendes doch wieder nur Steuergelder für die Entwicklung und Einführung verbrannt, damit man hinterher beim Ausweisantrag tiefer in dei Tasche greifen darf? Ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendein Pressesprecher bei Valve (oder wars sogar Gabe selbst?) mal gemeint hat, man würde nur ungern zensierte Spiele verkaufen und prüfe daher die technischen Möglichkeiten um auch hier ungeschnittene Spiele an Volljährige verkaufen zu können. Entweder war das leeres Gerede (halte ich für unwahrscheinlich), oder aber Vater Staat legt uns auch hier die Ketten an. In letzterem Fall frage ich mich aber echt wozu dann der ganze Hickhack mit dem neuen Ausweis? Wahrscheinlich gings doch nur darum dass man uns wie Rindviecher mit RFID Chips taggen kann. :ugly:
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Bei Doom 4? Ich hab gehört, dass man dort Nahkampf Attacken im Stile von Mortal Kombat machen darf. In dieser Version wird es in Deutschland ziemlich wahrscheinlich nicht erscheinen. Wenn doch dann nur geschnitten und darauf hätte ich keine Lust. Bleibt auch hier nur VPN.

Mortal Kombat hat aber keinen Lock,ich meine das kann man im Ausland kaufen bzw giften lassen
Hoffe,dass es mit Doom 4 auxh möglich ,sicher ist ,dass doom eh auf den index landet :devil:
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

absolut traurig und unverständlich...

die "kunstfreiheit" hat in deutschland einfach kein bestand. gewaltverherrlichung hin oder her...

leider wird sich das nie ändern und wir schauen wieder mal in die röhre... :kotz:
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Wozu gibt es denn die dämliche DE-Mail, genau für solche Fälle könnte man sie zur Alterskontrolle benutzen. :what:

Die Einrichtung ist etwas umständlich, dafür hat dann alles seine Richtigkeit. Zwischen dürfen und können liegt nur ein wollen! :schief:

Ich werde mir das Spiel später auf jeden Fall holen, so oder so.... :P
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Wenn die beiden Vorgänger so derbe waren das man die einkassierte wäre es ja ein Wunder gewesen den 3. Teil hier in die Hände zu bekommen.
Ist es wirklich so ein Verlust?

nein.
Auch sind die Vorgänger nicht derbe (Teil 2 und OTR)
Ist zwar "OpenWorld" aber mies umgesetzt.
Man wetzt wegen der "Story" von A nach B und kommt nicht wirklich zum experimentieren / erkunden.
Auch das man Leveln muß (bzw. die Umsetzung des Levels) ist alles andere als spassig.
OTR hat zwar ein Sandbox-Modus der aber auch nicht sooo klasse ist.

Denoch finde ich es eine Schweinerei das Capcom darauf besteht das man das Spiel nicht in DLand aktivieren kann!
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Das Spiel ist zwar nicht so mein Fall, aber wenn es mal für kleines Geld zu haben sein sollte, werde ich es mir schon holen. Wofür gibts denn schließlich VPN...
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Auch sind die Vorgänger nicht derbe (Teil 2 und OTR)
Es war halt eine pauschale Aussage, nicht alles was es gibt wird von mir angenommen. So eine Art von Splatter ist eh nicht mein Ding
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

*kleiner Tip*
Gab es nicht eine Möglichkeit Steam Spiele über einen ausländischen Account überall laufen zu lassen? Ich meine ich hab sowas mal bei Twitch.tv mitbekommen. Im Zweifelsfall kauft man halt die Lizenz und hebelt dann den Kopierschutz aus. Dann ist es völlig legal. Ich kann ja mit einem Auto auch machen was ich will, solange ich es auf einem privaten Gelände fahre. Anders sieht dies bei Multiplayer-Spielen aus, bei denen ich die Benutzung bezahle und nicht das Eigentum. Dass man sich als Jurist immer in diesen Grauzonen bewegen muss :D

Ich denke und hoffe zu eurem Wohl aber, dass sich da in Zukunft etwas tun wird, da ich mir wohl eh wieder nur das Let's Play dazu anschauen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Ach ja, Steam ist ja so toll.;-)
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

lächerlich, man fühlt sich schon gegängelt... mit 30 noch wie 15 :schief:
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Ich weiß schon warum ich Stream, Origin und Uplay eigentlich meide.

Aber zum glück gibt es auch bei Stream mittel und wege das Spiel zu Aktivieren.

Und ansonsten, wer sich so ein Spiel dann einfach aus dem Netz zieht, den kann ich voll und ganz verstehen. Legal ohne umwege ist es ja schließlich nicht möglich!
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

lächerlich, man fühlt sich schon gegängelt... mit 30 noch wie 15 :schief:

Kann ich nur zustimmen.

Nur weil es einem unter 18 jährigen in die Hände fallen KÖNNTE (!!!) einem Spiel die Freigabe zu verweigern, dass vom Hersteller in den USA eine M (ESRB), im PEGI Raum eine 18 und selbst in AUSTRALIEN! ein 18+ bekommen hat, ist nach Wolfenstein:TNO echt ne Frechheit.

Der Gewaltverherrlichungs-Vorwurf, mussten sich die Vorgänger gefallen lassen. Was ist dann aber mit "Lolipop Chainsaw"? Das hat ne 18er Freigabe bekommen, obwohl dort Gewalt gegen Menschen ähnliche Gegner und Sexismus in ner kunterbunten Zuckerwatte-Welt sogar abgefeiert wird?

Dead Space hat es komplett, der zweite Teil mit dem IMHO beschränktesten Cut in der Geschichte (Multiplayer - Kein Teamattack/-kill), weil es irgendwem mal wieder gegen Strich ging, dass man doch auf Menschen schießen könnte... DS 3 lasse ich mal außen vor.

Auch Duke Nukem Forever ist ein gutes Beispiel. Die Gegner von DNF waren schon Gegenstand der Diskussion im indizierten (beschlagnamten ?) Vorgänger. Zu menschlich, Polizisten als Schweine... Hoher Gewalt- und Sexismusgrad.

Ich könnte die Liste beliebig Verlängern. Es muss doch irgendwo Schluss sein. Dead Rising ist ein Zombie-Spiel, was sich an Erwachsene richtet. Ich hätte fehlende Werbung nicht bemerkt, da ich mich ja auch International über Spiele informiere, die mich interessieren. Die Beschlagnahme ist meiner Meinung nach zu viel... Manhunt, kein Ding, kann ich nach vollziehen. Saw - Spiel war eh Mist, aber das Konzept war OK und durch die Filme hinreichend erklärbar.

Meiner Meinung nach müssten bei Beschlagnahmen von den Richtern geprüft werden welchen Hintergrund, das Spiel hat. Also ob wirklich gezielt Menschen als Person verletzt oder getötet werden oder ob hier menschenähnliche Charaktere als Gegner auftauchen die zwar humanoide Formen haben (Arme, Beine, Rumpf, Kopf), aber ausreichend entfremdet sind (bei Zombies reichen mir das verfaulte teilweise skeletthafte aussehen).

Klar wird es schwierig und langwierig sowas zu prüfen, aber das kann verhindern, das für mich als mittlerweile 34 jährigen Menschen, Spiele unerreichbar werden, auf die ich mcih gefreut hatte....
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

Ja dann haben wir tatsächlich viel Glück.:D

Wobei man bedenken muss das wir vor Kurzem eine Zeit lang durch die Schnitte vom neuen Wolfenstein leiden mussten.

Da hab ich als Luxemburger immer noch den Vorteil, dass wir hier aufgrund unserer Vielsprachigkeit auch problemlos französische bzw engliche Versionen kaufen können, sowohl online als auch im Shop um die Ecke. Eine deutsche Version von Spielen ist btw immer seltener hier zu finden, weil halt viele von vormerein eben wegen dieser Problematik direkt zu anderen Sprachversionen greifen
 
AW: Dead Rising 3: PC-Version lässt sich bei Steam in Deutschland weder kaufen, noch aktivieren

wer braucht schon steam.......:banane:
 
Zurück