DayZ DDos Attacke auf Hauptserver?

Mich hat mal einer niedergeschossen wie ich denn gerade Helfen wollte, er rennt vor Zombies weg, ich erschieße sie und was macht er wartet bis die Zombis tot sind geht zu mir und verpasst mir einen Headshot. Seitdem wen ich einen sehe greife ich auch an.

Aber meistens bin ich sowieso mit jemanden unterwegs, eine Sniper mit Gillie und einer mit'n MG rotzen einfach alles weg, besonders wen man eingespielt ist :daumen:

Find die Mod richtig aber bisschen was muss noch geändert werden; Kleinere Städte sollen einnehmbar sein, Man bräuchte eine Währung im spiel damit man sein eigenes Handelsimperium aufbauen kann, Möglichkeit Bewaffnete Fahrzeuge zu bauen, mehr waffen, ein Squadsystem... aber die Mod ist ja noch Aplha von daher.

Ich kenn einige spiele die man für 50€ kauft und verbugter sind als die Mod hier (Stichwort Diablo 3)
 
Mich hat mal einer niedergeschossen wie ich denn gerade Helfen wollte, er rennt vor Zombies weg, ich erschieße sie und was macht er wartet bis die Zombis tot sind geht zu mir und verpasst mir einen Headshot. Seitdem wen ich einen sehe greife ich auch an.

Und genau da wackelt die "virtuelle Realität" ein wenig. Du hast mehrere Leben und wirst vom "guten" Spieler zum "bösen" Spieler ;)
Irgendwann sind vllt. alle schlecht und nur noch die Neueinsteiger glauben an das Gute %-)

Naja das Thema ist doch recht komplex und wie du ebenfalls geschrieben, ist das Spiel noch in Entwicklung. Die Möglichkeiten scheinen schier unbegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Team hat man aber die besten überlebenschancen, wie gesagt, wen man einen mit einer Sniper hat und der damit auch umgehen kann haste sogut wie gewonnen.

Ich Spiele immer auf den SKS server die Spielen meistens Im Team, wen du bei denen bist, bist du umbesiegbar. Meistens sind sie in Cherno oder Elektro unterwegs auf jagt. Und eine 10 Mann starke truppe kann man nicht so schnell weg gehen besonders wen die eine AS50 haben :).

Zu zweit oder zu dritt ist es aber am Schönsten, da hat jeder seine aufgabe und die geht er auch nach, ich bin z.B für den Sturm eingeteilt, ich gehe in Häuser und sichere die Beute.
 
Ja toll, aber genau das will ich ja nicht. Ich will keine anderen Leute (außer Banditen) umnieten. Warum auch? das Spiel ist für Neulinge im Moment sowieso unfassbar schwer und frustrierend, dieses hirnlose
Rumgeballer macht das ganze nicht grad besser. Ich kenn ein paar Leute die der Mod nichtmal 'ne Chance geben konnten, weil sie auf ihren ersten Schritten schon immer direkt umgenietet wurden.

Ich finds schade...
 
Ja toll, aber genau das will ich ja nicht. Ich will keine anderen Leute (außer Banditen) umnieten.

Sagt ja auch keiner das du töten musst! Rein theoretisch könnte man in diesem Spiel sogar nur jagen gehen oder nach Vorräten suchen! Das ist das schöne an Sandbox-Spielen wie EvE, DayZ - es gibt (fast) keine Regeln und das ist die Freiheit!
Willst du etwa andeuten die User könnten mit dieser Freheit nicht umgehen? :devil:

Seitdem ich damals (2000) mit counter-strike angefangen habe, sollte ich die Erfahrung sammeln, das man als Greenhorn nunmal das nachsehen hat - thats life ;)
 
Find die Mod richtig aber bisschen was muss noch geändert werden; Kleinere Städte sollen einnehmbar sein, Man bräuchte eine Währung im spiel damit man sein eigenes Handelsimperium aufbauen kann

Ja nee is klar, ist nicht Dein ernst, oder. Und man sollte noch nen Pornodreh machen können und fremde Galaxien per Sprungantrieb erreichen können?

Ich kenn einige spiele die man für 50€ kauft und verbugter sind als die Mod hier (Stichwort Diablo 3)
Diablo 3 ist wohl eher was für die Generation WoW - denen kann man so Zeug verkaufen und die können auch schön pro7games.de und was weiß ich Browsergames mit direktem Paypalanschluss machen - aber geh mir mal weg damit, wird ja unappetitlich hier.

Ja toll, aber genau das will ich ja nicht. Ich will keine anderen Leute (außer Banditen) umnieten. Warum auch? das Spiel ist für Neulinge im Moment sowieso unfassbar schwer und frustrierend, dieses hirnlose Rumgeballer macht das ganze nicht grad besser. Ich kenn ein paar Leute die der Mod nichtmal 'ne Chance geben konnten, weil sie auf ihren ersten Schritten schon immer direkt umgenietet wurden.

Ich finds schade...

Sach mal: Machst Du auch Lichterketten in DayZ und verweigerst da ingame ein Fahrrad zu verwenden, weil da kein Helm dabeiliegt? :) War nur Spaß :D

Machen können Spieler ja schon immer was sie wollen, aber im Moment finde ich den Anreiz leider auch zu hoch, dass Spieler konkurrieren statt kooperieren, ist nicht mehr ganz im Lot die Sache. Wobei man auch sagen muss, spannender ist es dadurch auch. Man muss sich seine Verbündeten vorher suchen.
Und mit dem Abschalten des Side Channel hat man aber Spielspaß genommen. Da konnte man sich wenigstens noch an der Quelle verbünden, nun ist Funkstille. n00bs tauschen sich nicht mehr aus. Man hat so viele nette Hilfe bekommen... Mir wäre es Recht, wenn jeder für sich konfigurieren könnte, welche Channel bei ihm unten angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du etwa andeuten die User könnten mit dieser Freheit nicht umgehen? :devil:
Ja, genau das würde ich unterschreiben. In der Anonymität des Internets werden die meisten zu Egoisten.
Bisher wurde ich jedes mal bei menschlichen Kontakt hinterrücks kalt gemacht, ohne irgendeinen Grund.
 
Ja, genau das würde ich unterschreiben. In der Anonymität des Internets werden die meisten zu Egoisten.
Bisher wurde ich jedes mal bei menschlichen Kontakt hinterrücks kalt gemacht, ohne irgendeinen Grund.

Hatte ich auch heute als ich jemanden auf einem Turm gesehen habe. Ich bin gerade in die Nähe des Turms gekommen und wurde einfach von ihm mit einem Sniper getötet. Aber es geht auch anders und das find ich so reizvoll daran. In der Dunkelheit ein Leuchtfeuer sehen und einfach mal blind hinlaufen, Leute verarzten oder Vorräte austauschen. :daumen:
 
In der Anonymität des Internets heult es sich aber auch mal trefflich "die anderen sind soooo böse", "die anderen machen mir mein game kapott", "die anderen sind sowieso alle totaaal böse menschen".... Kommt mal wieder runter!
 
Realistischer? Nein. Ernsthaft, so blöd das Argument "Wenn das echt wäre" auch sein mag, aber keiner würde wahllos Menschen erschießen (bis auf einige Ausnahmen natürlich.)
Ja und diese Ausnahmen gibt es auch bei DayZ.
Stell dir das Szenario doch mal vor. Es wird immer Banditen geben die morden und plündern um selber am Leben zu bleiben oder einfach nur Macht wollen. Und DayZ so wie es jetzt ist ohne PvP wäre schon irgendwie langweilig.
 
Ja, genau das würde ich unterschreiben. In der Anonymität des Internets werden die meisten zu Egoisten.
Bisher wurde ich jedes mal bei menschlichen Kontakt hinterrücks kalt gemacht, ohne irgendeinen Grund.

Geschichtes des Krieges.... Mal weg von der Virtualität - schon mal etwas von sogenannten "Greueltaten" im Krieg gehört? Krieg kennt eigentlich keine Regeln, auch wenn Nationen diese aufgestellt haben mögen, siehe "Genfer Konvention" oder "Kriegsvölkerrecht"
Also zurück zur Ausgangsfrage - warum tun Spieler nun doch so etwas? Platt gesagt- weil sie es können! :ugly: Beleuchtet man die Sache mit einer psychologischen Fragestellung, wirds komplexer und bizarr, daher mach ich hier mal n Punkt!

Ist und bleibt ein Spiel, man sollte eben nicht vom Guten ausgehen und die erste (ungeschriebene) Regel befolgen: Traue niemanden ;)
 
also wenn ich DayZ zocke erschiesse ich grundsätzlich alles was ich sehe. Das SA50 Baby soll doch nicht einrosten :devil: das spiel ist nunmal ein survival game und wer zuerst schießt lebt länger :ugly:
außerdem erfreue ich mich an dem Leid der anderen die nochmal von vorne beginnen dürfen :devil:
 
Wenn die eine sicherere Methode für die Verteilung ihres Mods wollen: Torrent-Netzwerk. Das kann man nicht abschalten.

Schade um die Seite.
 
Wenn die eine sicherere Methode für die Verteilung ihres Mods wollen: Torrent-Netzwerk. Das kann man nicht abschalten.

Schade um die Seite.

Es geht um die Datenbank von der alle DayZ Server die Spielerdaten ziehen...da es nur eine zentrale Instanz gibt kann sie leicht durch DDoS lahmgelegt werden.
Das Mod selbst ist auf mehrere Mirros verteilt und somit dezentral.
 
Gut, dann liegts doch nicht an mir! Verdammte Hacker! :daumen2: Aber die InGame-Hacker sind noch viel schlimmer, es ist so frustrierend wenn man nach harter Arbeit einfach mit nem Wallhack oder Aimbot gekillt wird! :daumen2:
 
Ja und diese Ausnahmen gibt es auch bei DayZ.
Stell dir das Szenario doch mal vor. Es wird immer Banditen geben die morden und plündern um selber am Leben zu bleiben oder einfach nur Macht wollen. Und DayZ so wie es jetzt ist ohne PvP wäre schon irgendwie langweilig.

Es sind aber einfach keine Ausnahmen mehr, sondern der blutige Alltag in Day Z. Ich hab ja schon gesagt, ich hätt ja nix dagegen, wenn ich hier und da mal für mein Soziales Verhalten 'ne Schelle bekomm, aber ständig sobald man sich irgendwelchen Städten nähert oder Leuten hilft irgendwo ausm hinterhalt zu sterben...nein.
 
Nix Hacker. Einfach nur Kiddys. Mit hacken hat DDoS nichts zutun, jeder der ein PC besitzt kann das machen

Eben, wenn z.B PCGH zig tausende von Aufrufen zur selben Zeit bekommen würde und dadurch das Netzwerk so sehr belastet wird, dass es nicht mehr erreichbar wäre, dann wäre es im Grunde genommen auch ein (D)DoS, auch wenn dieser nicht mutwillig wäre.

Kurz gesagt:

Ein Server wird mit so vielen Anfragen überschwemmt das dieser nicht mehr hinterher kommt und abschmiert.
 
Zurück