Datenleck: Chrome & Edge können Passwörter an Google bzw. Microsoft senden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Datenleck: Chrome & Edge können Passwörter an Google bzw. Microsoft senden

Laut Sicherheitsforschern können Google Chrome und Microsoft Edge einige Nutzerdaten, etwa Kennwörter, an Google oder Microsoft senden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Datenleck: Chrome & Edge können Passwörter an Google bzw. Microsoft senden
 
Ich nutze immer noch Firefox, mag zwar alt sein, aber gut.
Bitte sagt mir ich bin nicht der einzige der Firefox nutzt.
Ich nutze auch Firefox und installiere es auch auf jedem Rechner an dem ich etwas machen muss oder neu aufsetze bei jemandem. Ich glaube die Meisten nutzen Chrom und Edge, weil sie vorinstalliert sind.
 
Nutze Firefox auf Laptops und Edge auf dem PC .
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Datenleck: Chrome & Edge können Passwörter an Google bzw. Microsoft senden

Allerdings müssen Benutzer zunächst die Funktion manuell aktivieren und mit ihrem Google- oder Microsoft-Konto am Webbrowser angemeldet sein. Allerdings findet die Übermittlung nur dann statt, wenn die optionale Funktion erweiterte Rechtschreibprüfung im Chrome oder das Add-on Microsoft Editor aktiviert wurde.
Ist bei mir alles Deaktiviert. Sag das mal einigen 0815 Usern die sich damit überhaupt nicht auskennen.
 
Ich nutze Firefox und Chrome. Chrome nutze ich nur auf meinem RPI 3, weil der am schnellsten dort ist. Mit beiden immer zufrieden gewesen.
 
Wer seine Daten vom Browser speichern und verwalten lässt, ist selbst Schuld....
Ist immer wieder erstaunlich wie viele User das tun. Selbst "Admins" bei denen man davon ausgeht, sie sollten es besser wissen, tun das aus Bequemlichkeit.
 
Ich nutze immer noch Firefox, mag zwar alt sein, aber gut.
Bitte sagt mir ich bin nicht der einzige der Firefox nutzt.
Bist du nicht. Gut, nicht direkt. Ich habe bis gestern Waterfox Classic benutzt, aber weil Youtube enorm auf DOM setzt, sind die Ladezeiten brutal langsam geworden - insbesondere dann, wenn man 2 Tags aufmacht, kann das Laden beider Tabs schon mal 1min+ dauern. Habe ich erwähnt das es so weit ging, dass der Tab andere Tabs eingefroren hat. Jetzt benutze ich einen aktuellen Waterfox - der die gleich Engine benutzt wie der aktuelle Firefox.
 
Nutze Firefox auf allen Geräten, PC wie Smartphone. Läuft seit Jahren einwandfrei.
Auf Smartphone habe ich Firefox auch drauf, aber nutze mehrheitlich den DuckDuckGo Browser.
Ich nutze auch Firefox und installiere es auch auf jedem Rechner an dem ich etwas machen muss oder neu aufsetze bei jemandem. Ich glaube die Meisten nutzen Chrom und Edge, weil sie vorinstalliert sind.
Richtig! Und sich richtig informieren tun nur die wenigsten.
Bist du nicht. Gut, nicht direkt. Ich habe bis gestern Waterfox Classic benutzt, aber weil Youtube enorm auf DOM setzt, sind die Ladezeiten brutal langsam geworden - insbesondere dann, wenn man 2 Tags aufmacht, kann das Laden beider Tabs schon mal 1min+ dauern. Habe ich erwähnt das es so weit ging, dass der Tab andere Tabs eingefroren hat. Jetzt benutze ich einen aktuellen Waterfox - der die gleich Engine benutzt wie der aktuelle Firefox.
Waterfox kenne ich nicht aber teste ich gerne mal.
 
Ich Benutze am Smartphone, Tablett und PC den Microsoft Edge, hatte Firefox und Crome ne Zeit lang gab bei den Peiden Browser zwischendurch immer wieder Probleme wenn ich zb was Download wollte das zb der Downloadlink nicht ging.

Meine Passwörter sind in Microsoft Authenticator hinterlegt, da ich die App oft für die 2 Faktor Autoresirung benutze.
 
Ich nutzte lange zeit Firefox, aber da es immer mal wieder Kompatibilitätsprobleme bei manchen Websites gab, bin ich erst auf Opera und dann auf Opera GX umgestiegen.
Aktuell gibt's für mich nichts besseres, das Seitenmenü und der erzwungene Darkmode sind richtig genial.
Gerade ersteres hab ich bei noch keinem anderen Browser gefunden und ist aus meinem täglichen Arbeiten und Freizeitsurfen nichtmehr wegzudenken.
Extrem bequeme Tab Verwaltung, die man Kategorisch in die Seitenleiste packen kann, z.b. Arbeit, YouTube, "Später lesen", etc :D
 
Zurück