News Microsoft Edge: Neue Nutzer werden "bezahlt"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Edge: Neue Nutzer werden "bezahlt"

Falls Nutzer statt dem Google Chrome weiter den Microsoft Edge verwenden, bekommen Anwender dafür eine finanzielle Entschädigung. Ein entsprechendes Angebot testet Microsoft derzeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Edge: Neue Nutzer werden "bezahlt"
 
Also mit Gutscheinkarten für den MS-Store kann man mich sicherlich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. :P
Der ist mir so oder so schon immer irgendwie unsympathisch und wenn ich ihn verwenden, nur für kostenlose Apps.
 
Ich bin da Mistrauisch, warum muss man leute überreden den edge zu nutzen. Da stimmt doch was nicht ...
 
Dem FF wird ja immer nachgesagt, dass er sehr langsam sei.
Vielleicht ist er etwas langsamer als Chrome oder andere Browser, aber dafür konnte ich meinen FF so weit anpassen, dass das benutzen des Browsers auch Spaß macht. Ich teste die anderen Browser immer mal wieder aus, aber an den FF kommt da leider niemand heran.
Außerdem komme ich aus einer Zeit in der man für das Herunterladen einer einzelnen mp3 Datei ca. 10 bis 14 Minuten gebraucht hat. So eilig habe ich es also nicht. ;)
 
Ich bin seit Jahren zufrieden mit Edge. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat der sich wirklich gemausert. Früher war ich mit Firefox glücklicher, aber mir persönlich bietet er aktuell nicht wirklich Vorteile.
 
Ich bin seit Jahren zufrieden mit Edge. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat der sich wirklich gemausert. Früher war ich mit Firefox glücklicher, aber mir persönlich bietet er aktuell nicht wirklich Vorteile.
Nutze selber Vivaldi, da es vieles bietet, was andere nicht bieten. Jedoch finde ich die Abhängigkeit von Google (Chromium) nicht wirklich so toll und hatte Edge (neben Firefox) immerhin ab und zu als Alternative benutzt, als es noch nicht auf Chromium basierte. Jetzt ist es nur ein weiterer unter den unzähligen Chromium Browsern.
Das MS versucht, Edges Verbreitung mit der Brecheisenmethode zu forcieren, verstärkt nur meine Ablehnung. Genauso wie deren Brecheisenmethoden hinsichtlich Microsoft-Kontos bei Windows immer schlimmer werden.
 
Ich bleibe bei Firefox :devil::daumen:
Ich bin tatsächlich kürzlich von Firefox zu Edge gewechselt, weil bei mir die CPU-Leistungsaufnahme (13900k) beim Schauen von YT-Videos oder Twitch-Streams bei über 30 Watt lag (teilw. sogar bei bis zu 50 Watt). In Edge liegt sie stattdessen durchgängig bei normalen Stock-Werten (zwischen 10 und 20 Watt).
 
Bin lange bei Vivaldi, aber heute würde ich wohl einfach den Edge behalten, wenn ich komplett frisch in der Szene wäre. Völlig ausreichend.
 
Etwas im Bewegung im Browsermarkt kann eigtl. nie Schaden...

Laut dieser Quelle geht der Edge gerade ziemlich durch die Decke:

1677513492090.png
 
Also mit Gutscheinkarten für den MS-Store kann man mich sicherlich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. :P
Der ist mir so oder so schon immer irgendwie unsympathisch und wenn ich ihn verwenden, nur für kostenlose Apps.
Gab eine Zeit in der ich durch Suchanfragen über den Edge Browser und täglichen Quizfragen monatlich in World of Warships gut einkaufen konnte. Mit den Punkten lässt sich z.B Guthaben für den MS Store, Gutscheine für Media Markt, Footlocker oder sogar Hardware wie Controller oder Headsets im Store von MS erwerben.
 
Ich bin tatsächlich kürzlich von Firefox zu Edge gewechselt, weil bei mir die CPU-Leistungsaufnahme (13900k) beim Schauen von YT-Videos oder Twitch-Streams bei über 30 Watt lag (teilw. sogar bei bis zu 50 Watt). In Edge liegt sie stattdessen durchgängig bei normalen Stock-Werten (zwischen 10 und 20 Watt).
Bist du dir sicher, dass bei beiden die gleichen Vorraussetzungen (Hardwarebeschleunigung, Addons, etc.) bestehen?

bin sehr oft mit ca. 100 Tabs unterwegs.
FF wird brutal lahm und macht spontan force-close.

chrome läuft selbst mit 500 tabs flüssig.
Ehrliches Interesse: Mas macht man mit so vielen Tabs? Wie findet man da etwas?
Persönlich bin ich vermutlich nie über 20 gekommen, und das war arbeitsbedingt.
 
Gab eine Zeit in der ich durch Suchanfragen über den Edge Browser und täglichen Quizfragen monatlich in World of Warships gut einkaufen konnte. Mit den Punkten lässt sich z.B Guthaben für den MS Store, Gutscheine für Media Markt, Footlocker oder sogar Hardware wie Controller oder Headsets im Store von MS erwerben.
Habe ich eine Zeit lang getestet, da ich auch eine Xbox habe, sowie damals auch ein Windows Phone. Am Ende bekommt man so wenig Punkte raus, dass man sehr sehr lange ansparen muss.
Auch aktuell bin ich bei 99% Fortschritt für 5 EUR Xbox-Guthaben über Rewards, und dabei habe ich zuletzt bereits 60 EUR im Store ausgegeben.
Bei dem Gegenwert, den Rewards bietet, lockt mich das selbst als Microsoft-Fanboy nicht hinterm Ofen hervor.
 
Zurück