Das beste Star-Wars-Spiel aller Zeiten ist... - kein Jedi Knight

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das beste Star-Wars-Spiel aller Zeiten ist... - kein Jedi Knight gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das beste Star-Wars-Spiel aller Zeiten ist... - kein Jedi Knight
 
kann ich nur n fettes SIGN drunter setzen ... nur The force unleashed hätte in die Top 10 gemusst ... meiner meinung nach!

und X-Wing Alliance ist untergegangen =(
 
Das beste Star-Wars-Spiel aller Zeiten ist... - ein Jedi Knight

Von den single-playern ist KOTOR sicherlich das Beste.
Star Wars Galaxies ist ansonsten immer noch der Platzhirsch für mich, der aber mit Erscheinen von Star Wars The Old Republic abgelöst wird^^
 
für mich passen die ersten vier plätze auch so, nur würde ich für mich eben noch weiter differenzieren zwischen rpg und action, sodass dann die Kotor I/II gleichauf liegt mit Jedi Knight II/III in der jeweiligen kategorie.
 
Racer soweit vorn? Das hätte ich nicht erwartet. Genauso X-Wing vor Tie-Fighter. Ist zwar knapp, aber in welchen Punkt sollte X-Wing denn bitte überlegen sein :huh:
Einige andere Spiele find ich aber auch merkwürdig platziert. "Das beste" ist zwar immer einer Frage des Geschmacks - aber KOTOR vs. KOTOR II spricht wohl die gleichen Geschmäcker an und letzteres ist ganz eindeutig schlechter. Also wie können beide so viele Stimmen abgreifen?
 
Sehr repräsentativ und wahrscheinlich auch eine Widerspiegelung der Verkaufszahlen. Ich kann ansonsten nur zustimmen - die ersten 4 Plätze sind wohl Pflicht für jeden StarWars-Fan. Kotor besetz heut noch Platz auf meiner Festplatte, leider mag Win7 das Spiel nicht besonders.
 
jo, Rebel Assault Platz 17, für den hype den es vor 17 Jahren machte, schneidet es aber zu schlecht ab, die Gamer von damals sterben wohl langsam aus :D
 
Jedi Academy vor dem original Jedi Knight? Never ever. wahrscheinlich auch zu alt für die meisten Spieler.
Outcast und Kotor gehen dafür in Ordnung.
 
Die ersten vier Plätze stellen auch meine Favouriten dar, obgleich ich die Battlefrontreihe und Republic Comando auch sehr gelungen fand.
 
Suche ein Starwars Game mit MP das so 1999-2001 kam.Leider kenne cih den Namen nicht mehr genau.Ansonsten auf der PS1 Rebell Assault als auch auf dem N64 später Shadow... waren zu der Zeit meine Faforiten.Wobei Rebell Assault doch mehr wie ein Film war oder?
 
Also mit dem ersten platz bin ich überhaupt nicht einverstanden.
Da müsste ganz klar ein Jedi Knight stehen und erst dahinter Star Wars: Knights of the Old Republic

verstehe auch nicht das Shadows of the Empire so schecht abgeschnitten hat -habe das spiel damals geliebt (mit voodoo 2 karte auf 1024x768 hehe) mit dem gleiter und der schnur um einen AT-AT fliegen um ihn zu fall zu bringen -- das waren noch zeiten
 
verstehe auch nicht das Shadows of the Empire so schecht abgeschnitten hat -habe das spiel damals geliebt (mit voodoo 2 karte auf 1024x768 hehe) mit dem gleiter und der schnur um einen AT-AT fliegen um ihn zu fall zu bringen -- das waren noch zeiten

Es sind halt mittlerweile sehr viele sehr junge Leute hier unterwegs (also so 16 :lol:). Die kennen die alten LucasArts-Perlen überhaupt nicht und die Voodoo nur aus PCGH-History Artikeln:D Meiner Meinung nach sollte Rebell-Assault auch weiter nach Vorne. Hatte damals einen K6 mit 166MHz und irgendwie hat das bisschen geruckelt... Intel schien wohl doch besser zu sein:ugly:
 
Schade... Die richtig guten Titel haben natürlich nicht ganz so gut abgeschnitten, leider. Der Grund dafür könnte natürlich daran liegen, dass viele aktuelle Spieler zu jung sind um die Titanen der StarWars Ära zu kennen oder jetzt konstruktiv beurteilen zu können. Installiert man die Titanen erscheinen nur Pixelhaufen.

Mein Leben als PC-Spieler hat mit X-Wing (noch auf Disketten :)) angefangen. Das war 1991 oder gar noch füher. Da muss ich zwischen 8 und 10 Jahren alt gewesen sein.
Das waren die ersten Schritte in die Englische Sprache und ein unendlich fesselndes Spieleerlebnis mit dem Joystick an einem x386er xD
Die Rot blinkenden Container "unknown object" anfliegen und scannen ^^
Wieviele Stunden habe ich vor dem 14" CRT verbracht. Und dann kam TIE-Fighter. nochmal eine Schippe drauf. Dank x486er auch spielbar ^^

Leider hat es kein Spiel geschafft dieses Empfinden jemals wieder in mir zu wecken. Ich sehne mich nach einem Titel mit angemessen aktueller Grafikengine und der gleichen Atmosphäre wie X-Wing. *tränen weg wisch*.

Saubere Arbeit Lucas Arts. Für mich habt ihr mit X-Wing den absoluten Spieleklassiker geschaffen.

Ich bin kurz davor meinen alten x386er vom Dachboden zu holen und das Spiel unter DOS 6.2 mit MemMaker erneut zu spielen ^^

Das waren noch Zeiten.
 
Verdienter Sieg für Kotor wenn ihr mich fragt. War als Star Wars Spiel eine Offenbarung und zocke ich auch heute noch gern. 80 Stunden Spielspass, tolle Charaktere, wendungsreiche Story (:devil:) und eine dicke Atmosphäre! Bioware Entwickler müssen Star Wars Fanatiker sein, die haben alles aus dieser Lizenz rausgequetscht was machbar war.
 
Es sind halt mittlerweile sehr viele sehr junge Leute hier unterwegs (also so 16 :lol:). Die kennen die alten LucasArts-Perlen überhaupt nicht und die Voodoo nur aus PCGH-History Artikeln:D

ja, denke mal auch
hehe, hatte glaub ich zu der zeit noch mein 233 mit power;) mmx (shadows...)
bei rebel aussault hatte ich noch mein 33mhz mit megaturbomodus taste auf 66mhz :D
 
Naja, über einige kann man streiten - über den ersten Platz aber nicht!
KotoR ist auch heute noch eines der 3 BESTEN SPiELE, die ich je gespielt habe. - und das waren nicht wenige^^
P.S.: Star Wars wertet alles noch mal gefühlt 5% auf.
 
Zurück