"Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Telekom sollte mal den Resellern, den Hahn abdrehen, dann weiß genau jeder, wer das beste Netz hat.
Oder den Außendienstlern Prio 5 setzen :D . (Prio 1= Telekom)

Und wenn ich jetzt lese: Ausbau und Telekom, dann könnt ich :kotz:
Zu erst mal bei unserer Regierung schauen.
Jedes Jahr werden Nutzungsgebühren(Steuern), so wie der Verkauf von Funkfrequenzen an den Staat abgeführt.
Dieses Geld sollte in den Ausbau gehen, leider ist nur ein winziger Teil davon, in den Ausbau geflossen.
Der andere Teil, Bauprojekte u.s.w.
Des weiteren sind viele Ortschaften für 8 Jahre gesperrt, Doppelförderungsverbot.
Wenn die Sperre vorbei ist, dann gehen weitere 3 Jahre vorbei, bis der Ausbau statt findet.
Erklärung: Ausschreibung, Prüfen....., Prüfen..... , Staat prüft auch in Beamtengeschwindigkeit, 3 Jahre vorbei, dann Ausbau.

Daher bei mir, wird wahrscheinlich, möglicherweise, die Deutsche Glasfaser ausbauen, wenn mind. 40% des Ortes mitspielen.
Telekom mach so was auch aber höhere Auflage, glaube > 60%.
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

@ Lighting Designer, das stimmt so überhaupt nicht. 1und1 hat eigene ausgebaute Netze, ebenso wie auch andere Provider, nur eben nicht so viel wie die Telekom dank der alten Post-Telefonnetze. Auch verlegen die Glasfaser, bieten für Firmen die 1 Gbit Leitung an. Und das geht eben nur bei FTTH/B, was die Telekom bekanntlich ja vermeidet dank Vectoring. Unsere Leitung gehört hier z.B. der Telekom, nur dass das letzte Ende Telekom typisch eben Kupfer geblieben ist.

Du kriegst von 1u1 aber nur 1 GBit wenn du Glück hast in der Nähe von deren 3m Fiber zu liegen. 1u1 hat das Fiber Netz von Versatel übernommen. Also haben sie auch nichts gebaut
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

@ Lighting Designer, das stimmt so überhaupt nicht. 1und1 hat eigene ausgebaute Netze, ebenso wie auch andere Provider, nur eben nicht so viel wie die Telekom dank der alten Post-Telefonnetze. Auch verlegen die Glasfaser, bieten für Firmen die 1 Gbit Leitung an. Und das geht eben nur bei FTTH/B, was die Telekom bekanntlich ja vermeidet dank Vectoring. Unsere Leitung gehört hier z.B. der Telekom, nur dass das letzte Ende Telekom typisch eben Kupfer geblieben ist.

Glaubst du die Telekom bietet das nicht für Firmenkunden an? Das sind Bereiche die kennen wir Endverbraucher gar nicht. Wo das Netz vorhanden ist kann man das auch buchen. Ich hatte mal ein Angebot eingeholt um den firmenserver mit Gbit anzubinden (intern + extern). Natürlich ist das nicht billig, war aber schon 2011 verfügbar. Und wenn man das nötige Kleingeld hätte haben die sogar noch das Glasfaser bis zum Server verlegt und dort nen LWL-switch gesetzt.
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Statt das Netz ÜBERALL gescheit und am besten GEMEINSAM auszubauen, hat man nichts besseres zu tun als Einstweilige Verfügungen zu erstreiten :wall:

Wer bitte hört schon drauf was in der Werbung gesagt wird? Da wäscht Waschmittel A auch immer besser als alle anderen auf dem Markt. 1&1 sagt halt sie haben das beste Netz. Das ist doch völlig egal.
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

1 und 1 hat die besten Bewertungen meist, das muss man ihnen zugute halten
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Wenn du den kompletten Ausbau des Netzes zahlen willst, darfst du dich gerne freiwillig melden ;)
Ich glaube du hast sehr sehr wenig Ahnung davon, was ein flächendeckender Ausbau kostet und wie lange es dauert, bis man die Kosten wieder gedeckt hat.
Glauben heisst nicht wissen. ;) Mir ist sehr wohl bekannt welch Kosten bei solch einem Infrastrukturprojekt entstehen und deshalb halte ich es nicht für sinnvoll das Geld in Technologieen von gestern zu stecken, so wie es aktuell unter Ausschuss der Konkurrenz geschieht. Da trägt die Telekom, neben dem Staat mit seinem idiotischen bis 2018 Ziel, am meisten Verantwortung, weil es in ihrem Interesse liegt abgeschriebene Infrastruktur weiter zu verwenden und so die Gewinnspanne deutlich zu erhöhen, obwohl sie wissen, dass es sich dabei um eine Sackgasse gandelt. Die Umstände das die Telekom damit durchkommt ist allein der Tatsache geschuldet, dass der verantwortliche Minister Dobrindt nicht die hellste Kerze auf dem Kabinetstisch ist.

Das ist relevant und nicht eine Werbeaussage alla "das beste Waschmittel was es jeh gab".... Tzz :nene:

MfG
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Mir ist sehr wohl bekannt welch Kosten bei solch einem Infrastrukturprojekt entstehen und deshalb halte ich es nicht für sinnvoll das Geld in Technologieen von gestern zu stecken, so wie es aktuell unter Ausschuss der Konkurrenz geschieht.

Also besser überall gar nix machen um den kompletten Ausbau um vielleicht ein paar Jahre zu verkürzen ? Vectoring ist nur eine (gute) Behelfslösung, hin zum Glasfaserausbau.

weil es in ihrem Interesse liegt abgeschriebene Infrastruktur weiter zu verwenden und so die Gewinnspanne deutlich zu erhöhen, obwohl sie wissen, dass es sich dabei um eine Sackgasse gandelt.

Weil es momentan eben nicht anders geht :schief:
Bezüglich der Gewinnspanne solltest du dich mal besser bei den Providern umsehen, die selbst (fast) gar keine eigenen Netze betreiben.

Die Umstände das die Telekom damit durchkommt ist allein der Tatsache geschuldet, dass der verantwortliche Minister Dobrindt nicht die hellste Kerze auf dem Kabinetstisch ist.

Vielleicht sollte man eher mal den anderen Anbietern in den Ar*** treten, damit die auch mal den Netzausbau voran bringen ;)
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Glauben heisst nicht wissen. ;) Mir ist sehr wohl bekannt welch Kosten bei solch einem Infrastrukturprojekt entstehen und deshalb halte ich es nicht für sinnvoll das Geld in Technologieen von gestern zu stecken, so wie es aktuell unter Ausschuss der Konkurrenz geschieht. Da trägt die Telekom, neben dem Staat mit seinem idiotischen bis 2018 Ziel, am meisten Verantwortung, weil es in ihrem Interesse liegt abgeschriebene Infrastruktur weiter zu verwenden und so die Gewinnspanne deutlich zu erhöhen, obwohl sie wissen, dass es sich dabei um eine Sackgasse gandelt. Die Umstände das die Telekom damit durchkommt ist allein der Tatsache geschuldet, dass der verantwortliche Minister Dobrindt nicht die hellste Kerze auf dem Kabinetstisch ist.

Das ist relevant und nicht eine Werbeaussage alla "das beste Waschmittel was es jeh gab".... Tzz :nene:

MfG

Du würdest auch ein Netz ausbauen(FTTH), wo 95% der Leute die es haben (FTTH) von der Telekom, es nicht nutzen wollen?
Würdest du das machen? Wenn du Ja schreibst, dann denkst du nicht wirtschaftlich.

Die Leute wollen es nicht, denn Geiz ist Geil, aber bei FTTH wird es nun mal Teuer.
Eine GTX1080ti bekommt man auch nicht, für den Preis einer GT1030.
Es gibt Kunden bei der Telekom die Haben 16K Leitung (Lite) und FTTH(Glasfasermodem an der Wand).
Die Kunden nehmen aber 16k, da man ja für 100k 10€ mehr zahlt.
Warum dann ausbauen?
Rest, siehe letzte Post von mir. #21
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Bestes Netz?
Bester Witz vielleicht.
Höchstens aber als kleinstes übel. Vor allem "Die Telekom"
Das Netzt ist in Jeder hinsicht miserabel. Was der Marktvorteil nicht schafft. Macht der Ausbau Vorteil.
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Die Leute wollen es nicht, denn Geiz ist Geil, aber bei FTTH wird es nun mal Teuer.
Nicht bezahlen wollen... 49,90€ Internet/Telefon für 6MB wo nur maximal 3,5 zu Spitzenzeiten ankommen ist demnach Günstig???
Für minimal 37€ ohne LTE + Einziger Kabelnetzbetreiber: Telekom ohne Option. mehren 1000 Einwohnern.
Ich weiß dein Beitrag hat mit mir nichts zu tun aber, die Telekom ist nur bei Größerer Ausbaustufe nich gaaaanz so teuer. Und ich kenne noch viele Beispiele.
Ist doch klar das die Leute nicht mehr Zahlen wollen denn nimand der großen Anwendermaße glaubt jemals mehr zu benötigen, es gibt für den Normalverbrauer ja keinerlei Indikatoren die dies Untermauer würden!

Oh 2 Beiträge?? Naja auch gut
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Bald kommt Marvel und verklagt die Telekom, denn eigentlich hat spiederman dass beste Netz........

Traurig dass man sich gegenseitig um die Wortwahl in Werbung zur kundenveeinflussung streitet, anstatt einfach zu versuchen tatsächlich immer die beste Leitung zu liefern und mit Qualität zu überzeugen.

Versucht die Telekom genausowenig wie jeder andere grosse Netzbetreiber auch.
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Lonemaster als Hinweis: Die Telekom baut nur aus, wenn ein Auftrag da ist. Dieser kommt vom Landkreis + Kommune.
Die Deutsche Telekom hat nicht die Zeit und mittel, um durch ganz Deutschland zu gehen, dabei zu schauen wo bedarf ist.
Dafür ist der Bürgermeister zuständig.

Dazu kommt mein vorletzter Beitrag: #21
Ortschaften sind für 8 Jahre gesperrt (Ausbau), Doppelförderungsverbot.
Wenn die Sperre vorbei ist, dann gehen weitere 3 Jahre vorbei, bis der Ausbau statt findet.
Erklärung: Ausschreibung, Prüfen....., Prüfen..... , Staat prüft auch in Beamtengeschwindigkeit, 3 Jahre vorbei, dann Ausbau.

Der Bürgermeister kann dir dann auch erklären, ob dein Ort in der Sperre ist.
Wenn da, ist nicht die Telekom schuld. :nicken:
Auch für Alternative Anbieter ist auch der Bürgermeister zuständig.

In jeden Landkreis gibt es auch einen Internet und Breitband Beauftragten, der kann auch weiterhelfen.
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Du würdest auch ein Netz ausbauen(FTTH), wo 95% der Leute die es haben (FTTH) von der Telekom, es nicht nutzen wollen?
Würdest du das machen? Wenn du Ja schreibst, dann denkst du nicht wirtschaftlich.

Die Leute wollen es nicht, denn Geiz ist Geil, aber bei FTTH wird es nun mal Teuer.
Eine GTX1080ti bekommt man auch nicht, für den Preis einer GT1030.
Es gibt Kunden bei der Telekom die Haben 16K Leitung (Lite) und FTTH(Glasfasermodem an der Wand).
Die Kunden nehmen aber 16k, da man ja für 100k 10€ mehr zahlt.
Warum dann ausbauen?
Rest, siehe letzte Post von mir. #21
Du bist zu kurzsichtig. Das hat aktuell nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun, dass ist eine langfristige Investition in die Zukunft, in einem Schlüsselbereich, so etwas zahlt sich erst später aus, wie eigentlich jede langfristig angelegte Investition. Vectoring ist nicht die oder eine Zwischenlösung sondern der Grund, warum Deutschland immer weiter zurückliegt im Ausbau.

Das Kupfernetz wurde damals auch perspektivisch bis an die letzte Jägerhütte im Wald verlegt und das in relativ kurzer Zeit. Wie man sieht, es geht, man muss es nur wollen aber wenn solche Leuchten wie Dobrindt das Steuer in der Hand haben kann das nichts werden. Dieser Lobbyminister der Misserfolge hat noch nichts auf die Beine gebracht, alles was er angefasst und eingebracht hat ist gescheitert.

@King
Wer das Netz ausbaut ist absolut irrelevant. Relevant ist wo die Investitionen hinfließen. Momentan versickern sie gerade beim Vectoring, eine Sackgassentechnologie, die die Konkurrenz ausschließt, den zukunftsfähigen Glasfaserausbau verhindert aber die Telekom reich macht. Großes Kino aber regt euch ruhig über unbedeutene Werbeslogans auf...:schief:

MfG
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Eben im TV:

"Das beste Netz gibt es bei 1&1".
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Am Netz ändert sich doch nichts, egal, ob man die Leitung nun bei der Telekom direkt, oder bei 1&1 bucht. Da die Telekom aber kaum Glasfaser bietet, würde ich da auf keinen Fall vom "Besten Netz" reden.
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Wurde auch Zeit. Das Netz nur Mieten, aber behaupten das beste Netz zu haben.
Schade nur das dafür ein Richter nötig war.

Die Frage ist doch wieso die dann "besser" als der Besitzer sind :ugly:
Ich habe nichts dagegen das die Telekom Plakate "überklebt" werden nur würde ich mir mehr Transparenz bei den ganzen Werbungen wünschen.
WAS ist besser (die Verpackungen der HW oder doch nur das Duftwassser der Postboten? ) fände ich da deutlich wichtiger.
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Bei 1&1 ist der Preis besser. An der Geschwindigkeit der Leitung ändert sich nichts.
 
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Lonemaster als Hinweis: Die Telekom baut nur aus, wenn ein Auftrag da ist. Dieser kommt vom Landkreis + Kommune.
Die Deutsche Telekom hat nicht die Zeit und mittel, um durch ganz Deutschland zu gehen, dabei zu schauen wo bedarf ist.
Dafür ist der Bürgermeister zuständig.
Die Telekom wird sicherlich eine Datenbank haben um zu schauen, was wo möglich ist. Schließlich kann man für seine Wohnadresse auch den ungefähren Speed anzeigen lassen.
Die brauchen dann nur die Datenbank nach Speed sortieren und sehen dann direkt, wo es hakt.
Dort Ausbauen und fertig.

Die Frage ist doch wieso die dann "besser" als der Besitzer sind
s000.gif

Ich habe nichts dagegen das die Telekom Plakate "überklebt" werden nur würde ich mir mehr Transparenz bei den ganzen Werbungen wünschen.
WAS ist besser (die Verpackungen der HW oder doch nur das Duftwassser der Postboten? ) fände ich da deutlich wichtiger.
Die Router von 1&1 sollen eine bessere WLAN Leistung haben, da 1&1 Fritz Box Router nimmt und Telekom irgendwelche selbstgelabelten (aktuell : Arcadyan oder Huawei), aber bei Tests eine schlechtere WLAN Verbindung hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Das beste Netz": Deutsche Telekom erfolgreich mit einstweiliger Verfügung gegen 1&1

Du bist zu kurzsichtig. Das hat aktuell nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun, dass ist eine langfristige Investition in die Zukunft, in einem Schlüsselbereich, so etwas zahlt sich erst später aus, wie eigentlich jede langfristig angelegte Investition. Vectoring ist nicht die oder eine Zwischenlösung sondern der Grund, warum Deutschland immer weiter zurückliegt im Ausbau.
Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel. Aber wenn man nicht das Glück hat, dass FTTH auch noch von einem fähigen Betreiber angeboten wird, dann ist man heilfroh, dass die Telekom parallel auch noch VDSL anbietet.

Das Kupfernetz wurde damals auch perspektivisch bis an die letzte Jägerhütte im Wald verlegt und das in relativ kurzer Zeit.
Wohl eher, weil es gesetzlich so vorgeschrieben war (bzw. fast immer noch ist).

Wer das Netz ausbaut ist absolut irrelevant. Relevant ist wo die Investitionen hinfließen.
Relevant ist wer zahlt. Und da die LWL-Netze, im Gegensatz zum Kupfernetz der Bundespost, halt keine hoheitliche Aufgabe mehr sind, solll das privatwirtschaftlich laufen.

Momentan versickern sie gerade beim Vectoring, eine Sackgassentechnologie
Mit der nicht nur ich hier liebend gerne schnell surfe und auch nicht einsehe, warum ich den nächsten Soli für LWL bis in den letzten Einsiedlerhof zahlen soll. Da hilft auch das Geschrei nach dem Länderstrukturausgleich nichts. Da, wo die privatwirtschaft nicht wollte und wo die Lokalpolitik vernünftig gewirtschaftet und geplant hat, bauen die örtlichen Versorger aus (womit die Steuergelder lokal bleiben) oder haben dies schon lange getan.

Am Netz ändert sich doch nichts, egal, ob man die Leitung nun bei der Telekom direkt, oder bei 1&1 bucht. Da die Telekom aber kaum Glasfaser bietet, würde ich da auf keinen Fall vom "Besten Netz" reden.
Tja, was ist besser: 100/40 oder 400/20 (zum doppelten Preis, aber das hat mit "besser" nichts zu tun). Für mich verliert da LWL hochkant für jegliche Anwendung, für die ich in absehbarere Zeit mein Internet privat wie beruflich benötige (was halt nicht mehrere 8K Videostreams parallel im Download sind). Wenn in zwei Jahren der lokale Anbieter aufwacht und 500/500 für max. 100 Euro bietet, wechsele ich. Wenn die Telekom schon vorher bei SuperVectoring mit 250 down und insb. spürbar mehr wie nur 40 Upload bietet (gerne auch 100/100 über Kupfer für ca. 60-70 Euro), dauert der Wechsel zum FTTH noch länger.

Die Telekom wird sicherlich eine Datenbank haben um zu schauen, was wo möglich ist. Schließlich kann man für seine Wohnadresse auch den ungefähren Speed anzeigen lassen.
Die DB taugt aber leider nicht viel. Schönes Beispiel: Neubau eines Mehrparteien-Doppelhauses mit einem Anschlussraum. Für ein Haus gibt es laut Datenbank VDSL 100, für das andere gerade mal DSL 16 (VDSL ist über das Internet nicht bestellbar). Wer da nicht so dreist ist und auf die falsche Adresse besetellt oder als Mieter garnicht weiss, dass es nur einen Anschlussraum gibt, der hat halt Pech gehabt.
 
Zurück