Darkest of Days: Screenshots, Demo und Benchmarks zum Physx-Shooter

Die Frage würde mich auch interessieren. Z.Z besitze ich eine GTX 285, habe aber vor mir eine HD 5870 zuzulegen.
Würde dann gerne eine 8800 oder 8400 als Physikbeschleunigung nutzen. Funktioniert das überhaupt mit einer ATI Graka?

Wäre dankbar für brauchbare Informationen.

http://www.ngohq.com/graphic-cards/16223-nvidia-disables-physx-when-ati-card-is-present-51.htmlauf 7 vielleicht, keine Ahnung bei Vista jedenfalls nicht mehr oder doch wieder Nvidia disables PhysX when ATI card is present - Page 51

vielleicht weiß ein anderer mehr ich warte jedenfalls noch bis ich aufrüste auf die neue GTX 3xx
 
Ich habs durchgespielt aber war offenbar zu sehr mit dem Spielgeschehen beschäftigt das mir besagte Zeichen nicht aufgefallen sind:what:

Scheißt auf die deutsche Version und kauft euch das unzensiert, mit Patch habt ihr zwar keine deutsche Sprache aber die Untertitel sind auf deutsch.

Macht echt Spaß das Game, die Grafik ist auch ganz ok, mit einer potenten NV Karte sind die Effekte noch stimmiger.
Habe das Game mit meiner 4830 gezockt meine 8800GTS 320MB im 2. Rechner war mit PhysX auf mittel überfordert dennoch die Bilder der ruckelorgie sahen sehr vielversprechend aus :)
Leider war das Spiel auch ohne PhysX in Full HD auf der GTS ein Krampf, aber mit ner aktuellen und mit ausreichend Speicher ausgestatteten NV Karte kommt das bestimmt richtig gut.
 
Und was genau willst Du mir damit jetzt sagen???? :ka: :huh:

Das deine Agia PhysX entsprechen die technischen Werte einem Geforce 5600 Ultra, die würde gegen eine 8600GT garnicht standhalten.
Trotzdem sollte PCGH noch ein test duchführen wo als PhysX eine, z.B.: 9600GT mit mind 256MB VRAM (oder ähnliche GraKa) zum einsatz kommt. Ob dadurch sich die werte, dann deutlich verbessern.
@ conrad-b-hart
Warnungen:

Gehen Sie auf Ihr eigenes Risiko.
Der Patch hier verwendete ist kein offizieller Patch von Nvidia aber es funktioniert.
Es wurde von GENL geschrieben.
Es funktioniert gut für mich so weit, aber Ihre Ergebnisse können variieren.
Wenn Sie bereit sind, den Sprung zu wagen, lesen Sie weiter!

Voraussetzungen:
Windows 7
Sie haben eine ATI-Karte eingesteckt Sie, dass als Haupt-render verwenden.
Sie haben eine Nvidia-Karte eingesteckt Sie, dass für dedizierte Physx nutzen(die mindesten 256MB VRAM hat und 32 StreamProzessoren. d.h: ab eine 8600GT,9600GT, oder GT220).
Sowohl die Treiber installiert wurden.

Schritt 1:
Downloaden Sie die neuesten NVIDIA-Treiber.
Wählen Sie die Treiber Ihrer Karte und OS passt.
http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

Schritt 2: Laden Sie den Patch PhysX. Finden Sie hier.
http://www.ngohq.com/graphic-cards/16223-nvidia-disables-physx-when-ati-card-is-present-30.html # post82837
Es gibt mod 1,01 lite für x86 oder 1,01 lite für x64.

Schritt 3: Gehe in die Systemsteuerung und Deinstallieren Sie ältere Nvidia-Treiber / nvida Physx / Nvidia Stereo-Vision.

Schritt 4. Installieren Sie die aktuellen Nvidia-Treiber, die Sie zuvor heruntergeladen haben.

Schritt 5: Starten Sie das System im abgesicherten Modus durch drücken F8.
Wählen Sie die oberste abgesicherten Modus.
Führen Sie nun die PhysX-Patch, den Sie in Schritt 2 heruntergeladen.
Es sollte mehrere Dateien Berichts wurden ausgebessert.

Schritt 6: Starten Sie Ihr System erneut.
Rechtsklick auf den Desktop und klicken Sie auf Bildschirmauflösung.
Klicken Sie auf Detect.
Das sollte Ihnen ein ausgegraut imaginären überwachen.
Klicken Sie auf das Monitor-Symbol, dann mit dem Monitor, wählen Sie angezeigt Ausgabe auf nvida Grafikkarte.
Dann klicken Sie versuchen, eine Verbindung auf jeden Fall durch vga und gelten dann.
Anschließend klicken Sie auf Desktop erweitern auf diese Anzeige.
Nun haben Sie zwei Monitore plus eine imaginäre NVIDIA erweitert Monitor sowie erweitert.
Jetzt sind Sie bereit zu starten ermöglicht PhysX!

Schritt 7: Rechtsklick Ihrem Desktop und klicken Sie dann auf NVIDIA Control Panel, das erscheint nun.
Klicken Sie auf Set PhysX-Konfiguration. Klicken Sie dann auf aktiviert gesetzt für Physx GPU-Beschleunigung Entscheidungen.

Und nun sind Sie fertig!
Sie können Fluidmark ausführen, um zu bestätigen, dass die Hardware PhysX aktiviert wurde.
3DMark Vantage müssten Höhere Werte sein .

ATI+Nvidia -- The way it was meant to be played!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deine Agia PhysX entsprechen die technischen Werte einem Geforce 5600 Ultra, die würde gegen eine 8600GT garnicht standhalten.

Ah ja. Und wer hat Dir diese Werte geflüstert? Mal ganz ehrlich: An erster Stelle Deines Denkansatzes sollte die Tatsache stehen, das es sich bei einer Ageia Karte um eine PPU und bei der GF 5600/8600 um eine GPU handelt. Letztendlich habe ich schon mehr als genug mit PhysX-Benches gespielt, und das Ergebniss bleibt: eine PPU berechnet Physik schneller als eine GF 8800er GPU. Kann ja mal vorkommen.

mfg
ThoR65
 
Ah ja. Und wer hat Dir diese Werte geflüstert? Mal ganz ehrlich: An erster Stelle Deines Denkansatzes sollte die Tatsache stehen, das es sich bei einer Ageia Karte um eine PPU und bei der GF 5600/8600 um eine GPU handelt. Letztendlich habe ich schon mehr als genug mit PhysX-Benches gespielt, und das Ergebniss bleibt: eine PPU berechnet Physik schneller als eine GF 8800er GPU. Kann ja mal vorkommen.

mfg
ThoR65

Meine antwort: :lol:

Eine 8800 GT hat viel mehr recheneinheiten als eine Ageia Karte.
Ausserdem ist die Bandbreite von dein PCI oder PCIe 1x 16 mal langsamer als von der 8800GT.
Und schicke mir ein Beweis, das eine 8800 langsamer ist als deine Ageia Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das Game in 1680*1050 und alles 8 fach und Pyhsx auf High mit durchschnittlich 40 frames.
Ist nicht schlecht aufgemacht. Habe zwar die US-Version aber doch mit deutschen Untertiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück