Darkest of Days: Screenshots, Demo und Benchmarks zum Physx-Shooter

... Aber so Dinger wie Cyrotastis und Darkest of Day kannste ja mal voll vergessen.
Also, das spiel heißt CRYOSTASIS. Mir gefällt es sehr, aber ich muss dir recht geben, wegen PhysX ist dieses spiel (das grafisch nicht SEHR schön ist) praktisch sehr bedingt spielbar. Mit meiner 285 gtx und 9800 gtx als physX bekomme ich manchmal 13-17 fps zu sehen, wenn da wasser (:hail:) fließt oder Eis (:hail:) bricht. Da kann ich nur eins sagen: scheißprogrammiert:daumen2:
 
eine 8800 GTX sowie Ultra eignen sich nicht als Physix -Karte. Karten aus der 8800 Serie können erst mit dem G92 Chip genutzt werden
 
Wieso das? Also ich habe jetzt keine dedizierte 8800 GTX, aber ich hatte mal eine einzelne und die konnte auch in Physix Spielen die Physix Effekte berechnen.

bye
Spinal
 
Also ich befürchte, das es mit PhysX auf mittel und in einer 1600er Auflösung, nicht mehr spielbar ist, für einen Shooter. Da sind ca. 30 frames zu wehnig. Wobei das Game an sich eine nette Idee ist. Bin mal auf erste Tests gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Story mich in keiner Sek so gelenkt das ich mehr wissen wollte oder denn gran hatt es noch mal zu spielen. Ich finde das einfach Fad und ja nicht meine spiel!
 
Mal eine andere Frage: Warum wurde beim Testsystem der PCI-E Takt auf 120MHz angehobe? Was bringt das ausser Instabilitäten?
 
Anscheinend hast Du ja ausreichend Erfahrung mit einer Ageia Karte sammeln können. Oder eben nicht. Wobei ich letzteres vorziehe. Im Gegensatz zu Dir hab ich schon etliche Kombos aus GraKa und PPU getestet. Und nach wie vor ist eine Kombo aus 260GTX/PPU schneller als 260GTX/8800GT. Vom energietechnischen Vorteil (einschließlich der Wärmeentwicklung im PC) will ich gar nicht erst reden bzw. schreiben. Und wenn Du die vorherigen Postings gelesen hast, wirst du erfahren haben, das bei Darkest of Days die PPU im Physikbench schneller ist als eine GTX285.
Aber bleib Du bei Deiner (theoretischen) Meinung, und ich bei meiner (praktischen) Erfahrung. :P

mfg
ThoR65
Hier ein forum PhysX 10mal besser als Ageia:
Nvidia disables PhysX when ATI card is present - Page 51

eine 8800 GTX sowie Ultra eignen sich nicht als Physix -Karte. Karten aus der 8800 Serie können erst mit dem G92 Chip genutzt werden
An deiner stelle würde ich erst bei nVidia nach schauen bevor du hier solch ein mist von dier gibst.
GeForce Grafikprozessoren, die NVIDIA PhysX Technologie unterstützen
mindestens 256 MB VRAM
GeForce® 8600 GT bis GeForce® 8600 GT
GeForce® 9500 GT bis GeForce® 9800 GX2
GeForce® GT 220 bis GeForce® GTX 295
Wobei die gt 220 schlechter für PhysX ist als eine 9600gt.
PCGH sollte mal mit einer 2 GraKa, z.B: 9600GT als PhysX testen wie dann die ergebnisse sind.
Die ist auch mit ATI möglich, aber nur wenn eine 2. Graka als PhysX drin ist.
Dies ist aber nur bei Win7 möglich.
 
Ganze 23 Frames in nur 1680 mit einer 285er und nur 4xAA ..... wooooow

HIlft denn wenigstens eine zweite Graka? NIcht das es mir das wert wäre .... ich frage nur
 
Irgendwie fühle ich mich von PhysX langsam verarscht... Früher hat die Berechnung von Nebel o.ä. fast null Leistung gekostet und jetzt, nur da es physikalisch 100% korrekt dargestellt wird, überfordert das Teil ne GTX-285? Sorry, aber das ist doch ein schlechter Scherz? Es interessiert mich ein Scheißdreck ob der Nebel jetzt zu 90% oder 100% korrekt mit dem Wind geht, wenn dafür die FPS halbiert werden. PhysX geht mir echt langsam tierisch auf den Sack. Der gleiche Scheißdreck war auch in Cryostatis schon der Fall! Ein hässliches Spiel bleibt auch hässlich, wenn Wasser 100% korrekt fließt.
Man, das stinkt doch alles zum Himmel, ich hab irgendwie das Gefühl das ist nur dafür da, damit die Leute sich neue Grafikkarten kaufen, obwohl die alte locker gereicht hätte. PhysX ist nix anderes als ein enormer FPS-Schlucker und das für lächerliche Grafikvorteile. Epic Fail!
:hail: Das Unterschreibe ich :D
 
Ich bekomme mit einer gtx 280 mehr als 30 fps, aber es ruckelt grauenhaft - mit 2 gtx 280 läuf´s flüssiger und ich bekomme mehr Fps, aber es ruckelt immer noch so komisch.

Bei einem Sli-System ist es bei Batman AA besser wenn Sli deaktiviert ist wo dann eine gtx 280 das Game berechnet und die andere gtx 280 rein nur Physx. In Darkest Of Days hingegen steigt die Leistung wenn Sli aktiviert ist, weil dort bei deaktivierem Sli die zweite Graka anscheinend kein Physx wie bei Batman AA berechent.

Also allgemein muss ich sagen ist Physx ein reiner Fps-Killer der für permanente Performance-Einbrüche sorgt.:daumen2::daumen2:
 
Hallo!
Also ich gebe den leuten hier im forum "teilweise" recht.
Natürlich ist es eine Frechheit, wenn eine GTX 285 mit aktivierten PhysX total zusammenbricht.Ich konnte dies auch bei Batman sehen und erleben.
aber deswegen PhysX die Schuld geben finde ich auch nicht so gut.für mich sind da die Schuldigen bzw. die Verantwortlichen NVIDIA.Man kann es aber von zwei Seiten her sehen.
Ich selber habe mir damals meine beiden Rechner mit einer Ageia PPU ausgestattet und das game Cellfactor hat damit total Laune gemacht.
Da aber niemand bzw nur sehr wenige diese Karte erworben haben ,wurde die Firma ja von nvidia aufgekauft und da hat sich Nvidia gedacht wir machen es mit CUDA allen leuten (die eine Nvidia haben) zum erlebnis.Das jetzt eine Karte nicht das schaffen kann was zwei schaffen sollten liegt auf der Hand.ich selber habe kein SLI ,aber ich habe noch meine AGEIA PPU und die ist auch immer noch angebracht und mit meiner ebenfalls vorhandenen GTX 285 ist damit das Gamen echt ein wahrer genuss.
Deswegen rate ich denjenigen die alles auf MAX. zocken wollen entweder ein e zweite Grafikkarte oder schaut ob ihr noch über Ebay an eine jetzt günstige Ageiakarte rankommt.
Mein SYSTEM: Intel QX9650 4*3.33 ghz
XFX GTX 285
2 mal 500 gb HDD
8 gb RAM von Corsair
Ageia PPU 128 MB
Mitsubishi 60 inch DLP HDTV
Gigabyte DQ6 x38
 
obwohl ihr die ganze Zeit weit ab vom Thema des Treats seit:

was bringt denn die Ageia PPU 128 MB Karte im vergleich zu einer GTX 260 die Graffik und PhysX berechnet oder eine 8800 GTX allein für PhysX jeweils auch im vergleich zu Ageia z.B. in Batman
 
obwohl ihr die ganze Zeit weit ab vom Thema des Treats seit:

was bringt denn die Ageia PPU 128 MB Karte im vergleich zu einer GTX 260 die Graffik und PhysX berechnet oder eine 8800 GTX allein für PhysX jeweils auch im vergleich zu Ageia z.B. in Batman



Die Frage würde mich auch interessieren. Z.Z besitze ich eine GTX 285, habe aber vor mir eine HD 4870 zuzulegen.
Würde dann gerne eine 8800 oder 8400 als Physikbeschleunigung nutzen. Funktioniert das überhaupt mit einer ATI Graka?

Wäre dankbar für brauchbare Informationen.
 
Zurück