Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Ich fand ihn auch einfach.

Bis jetzt fand ich Smough und Ornstein am heftigsten. Gefolgt von Queelag.

Im ersten Run zu O&S habe ich 15 versuche benötigt (habe hier kein permanentes Inet) und im derzeitigen Run beim 2 versuch geschafft - alleine und mit Solaire. Aber mein persönlicher Hassgegener war die Chaoshexe von Izalith. Da waren 2 treffer nötig und ich war weg. Und der spektakulärste war bis jetzt Arstorias, einfach spitze, schnell und brutal. Aber Queelag war meiner Meinung noch leicht, habe mit Miltred das teil bearbeitet.
 
Naja ich hab mit Flüchen nicht so das Problem lauf immer mit 30 menschlichkeit rum. Gibt auch noch den Fluchbissring und Artorias Schild welches jeden Status beim blocken ignoriert.

Edit: So langasam wird haarig im 3ten Playtrough, 160000 Seelen pro Aufstieg -.-.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm hab jetzt keine fernkampfwaffe bei mir, konnte ich bisher auch nicht kaufen und die arbrust naja finde ich etwas am sack...was hat es eigentlich mit den wiederholten playthroughs auf sich? ist dass so wie bei diablo der "hellfire" oder "hell" modus mit gleichen gegnern nur resistenter?

edit: wie komme ich eigentlich wieder von da unten raus? hab das leuchtfeuer im untergrund entfacht finde aber keinen weg um wieder "nach oben" zu kommen, da ich doch den einen vorsprung runtergrejumpt bin. oder ist das ne einbahnstraße. hab nur angst, dass wenn ich wieder sonem frosch übern weg laufe, dass ich dann erstmal unten stecken bleibe, da ich nur mit nem schild und ner pike bewaffnet bin.

edit2: verdammt, bin wieder in das eine loch gefallen mit den genzen fröschen, mal sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jedem Playtrough werden die Gegner nen bischen schwerer geht bis 7 danach bleiben die Gegner auf den selben Stand. Du musst den Klaffdrachen besiegen und dann nach Schandstadt.
 
okay, wollte aber nochmals zurück und mit läuterungssteinen ausrüsten für den fall der fälle. hab mich nun mitlerweile zu diesem händler durchgeschlagen und scheine mich immer weiter ins innere zu verirren...
 
Nur als Tip, beim Händler im Glockenturm hinter den Gargoyls sind die Steine günstiger als bei dem Händler da im Abwasserkanal beim Zugang zur Undead Burg.
 
ja hab ich auch gemerkt, so ein riesen leerer raum was da wohl passiert... gibts da in der nähe eig ein leuchtfeuer, hab da nix gefunden? hab nur noch einen trank über oder muss ich dann immer den ganzen weg bis dahin latschen durch die ganzen frösche...hab zwar glaub den dreh raus mit den viechern aber zu großes risiko...

und ja die steine wollte ich bei dem priester da oben kaufen für 3k. zum glück hatte ich einem im vorfeld gekauft, aber der is nun passé....
 
Vom Leuchtfeuer aus musst du links den Gang runter, dann stehst du auf so nem Gitter und links stehen ein paar Kisten. DIe musst du kaputthauen und da geht dann ne Leiter runter zu dem Raum, in dem der Händler sitzt ;)

Btw: Hat mal jemand die riesige Ratte gekillt? Was macht die eigentlich da unten?
Ich geh's mal rausfinden :D
 
rly? also ein leuchtfeuer ist ja in diesen langen korridor ganz am ende. und dem weg zu händler...naja hab mich ewig durch die kanalisation geschlagen und auf einmal war der da.

Was die fette ratte angeht, hab ich die schön von eine oberen ebene mit 6-7 feuerkugel gekillt. diese ebene hab ich gefunden in dem ich so einen metzger gekillt hatte und dahinter war eine art geheimhange hinter ein paar kisten versteckt. von dort au wie oben beschrieben. hat aber nix gedroppt diese dreckige ratte.
 
also ich guck grade vom raum des händlers nach oben, kann aber keine öffnung/leiter erkennen...naja werds wohl rausfinden sobald ich bei dem drachen krepiere.
jedenfalls hat der händler da so ein nettes schwert für 4k seelen, da ich nun ohnehin verrecken werde wollt ich mal fragen ob es sich überhaupt lohnt. die ganzen rüstungen kann ich mir leider nicht leisten, sind aber echt nice:what:

edit: ah jetz weiß ich welche leiter du meinst. ja da is ne tür nur lässt sich diese nur von der anderen seite aus öffnen, sprich da wo die fette ratte war...naja nochmals den ganzen weg latschen, immerhin habe ich sonen ring gefunden, der lebensenergie beim ableben eines gegners regeneriert. echt praktisch das teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht die Schwerter die der verkauft sind Kristallschwerter und lassen sich nicht reparieren.
 
hmm ja okay egal, die seelen wären ohnehin weg futsch, hatte eins gekauft, aber meine geliebte pike ist im wahrsten sinne des wortes um "längen" besser^^ etwas mehr schaden aber die reichweite hat immense vorteile im nahkampf:hail: so war auch der gepanzerte zwerg ein leichte zu plätten, als mit nem popeligen schwert.

jedefalls war der klaffdrache grade am abkratzen, als ich plötzlich *trommelwirbel* den anbhang am ende runtergefallen bin :lol:an sich "relativ" easy, nur wenn der seinen sprint hinlegt, dann naja bekomm ich fast immer was ab...naja jetzt isser platt. :)

edit: nochmals ne frage zur skillung, ich habe nur minimal mehr leben als kondition im balkendiagramm, damit ich als nahkämfper schwere ausrüstung tragen kann ohne dass ich schneckentemp vorankomme, und damit härtere schläge blocken kann. konnte z.b. daher die schläge vom zwergen abblocken ohne dass ich nach einem hit gleich tod bin. kann man das so machen?
außerdem: was bringt mir dann beweglichkeit? zwar steigen dann bei mit die angriffswerte etwas mehr als bei stärke, aber ist es daher sinnvoller als stärke? abgesehen von der tatsache das stärke meist höhere prioritäten beim tragen schwerer waffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kondition ist wichtiger als Vitalität,l 5 Punkte Abstand zwischen Kondition und Ausdauer sollte vorhanden sein und das Primärattribut sollte 5 Punkte höher sein als Kondition. Beispiel solide Skillung Stärke 40 Kondition 35 Vitalität 30. Die Ausdauer wird nur bis 40 Punkte Kondition erhöht da ist cap alles was danach in Kondition gesteckt wird erhöht nur die Traglast tatsächlich ausgerüsteter gegenstände. Das mit Attributen wird aber im Startpost auch erklärt manche Waffen skalieren besser mit Stärke andere mit Beweglichkeit usw. Katanas machen mit einem hohen Beweglichkeitswert mehr Schaden als mit einem hohe Stärkewert. Was das Schild angeht die Verteidigung zählt nur beim Blocken, Effekt von Schilden werden aber ausgelöst wenn man sie zb. auf dem Rücken trägt, schnellere Ausdauerregeneration etc.
 
Hab sie jetz auch gekillt :D und wer hätte es gedacht? Es war einfach nur eine riesige Ratte...

Kann sein das ich mich Irre, aber als ich mit einem Menschlichkeitswert von 10 das Biest platt gemacht habe, hat sie doppel Menschlichkeit fallen gelassen, da sie wie eine normale Ratten zählt, nur riesiger.:D

@Schkaff:

ich spiele auch einen Nahkämpfer und habe auch die Beweglichkeit bei 32, es bringt schon etwas dies hoch zu pimpen. Da ich den Zweihänder +15 nutze
und ein Teil von Havel Rüstung trage bin ich nicht so langsam. Am Anfang hatte ich den Wert auch etwas Vernachlässigt, bis ich dann so Träge war und ihn hoch leveln musste:ugly:

Und hast du die Phantome genutz bei Klaffdrachen oder nicht??
 
Ich habe das Phantom beim Klaffdrachen erst benutz, dann bin ich in den Abgrund geplumpst und danach die Versuche hab ich ohne Phantom gemacht.
 
Zurück