Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Macht man aber anscheinend selbst dann nicht :D
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Macht man aber anscheinend selbst dann nicht :D

Wieso nicht?
Dark Souls I war der erste Teil, war schrecklich umgesetzt, nachdem die PC Version sich offensichtlich sehr gut verkaufte kam Dark Souls 2 welches eigentlich gut umgesetzt war, sehr sehr viel besser als der erste Teil.

Eventuell wird Dark Souls 3 nochmal einen gleich großen Schritt setzen, aber grafisch sind deren Spiele ja bisher immer sehr mau gewesen.
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Naja Dark Souls hebt sich eher durch das Art Design statt durch übelste grafische Effekte ab.
Ich habe gestern schon mal ein wenig geforscht, die "großen" Content Creators der Souls Spiele auf Youtube, Twitch etc waren wohl auf der E3 zur Präsentation eingeladen.
In einem Video hieß es, das Dark Souls 3 sehr gut aussehe... In etwa vergleichbar mit Bloodborne.
Und das die Arbeit am 3. Teil schon vor dem 2. began... Also braucht man sich auch keine Sorgen um den Inhalt machen dem denke ich :D
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Naja Dark Souls hebt sich eher durch das Art Design statt durch übelste grafische Effekte ab.
Ich habe gestern schon mal ein wenig geforscht, die "großen" Content Creators der Souls Spiele auf Youtube, Twitch etc waren wohl auf der E3 zur Präsentation eingeladen.
In einem Video hieß es, das Dark Souls 3 sehr gut aussehe... In etwa vergleichbar mit Bloodborne.
Und das die Arbeit am 3. Teil schon vor dem 2. began... Also braucht man sich auch keine Sorgen um den Inhalt machen dem denke ich :D
Wäre schon ziemlich enttäuscht wenn es schlechter als Bloodborne ausschaut.
Hab eigentlich gar mit besserer Grafik gerechnet.

Naja mal schauen wie es nu kommt.
Muss mich noch immer durch den 1. Teil durch quälen. :D
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Durch quälen?
Du meinst du darfst das Spielerlebnis noch weiter genießen.^^
Naja, ich war geschockt darüber, wie schwer das Game doch für einen Quereinsteiger des Genres ist. ^^

Jetzt bin ich ja was das angeht etwas geübter.
Aber damals war das für mich mehr Arbeit als wirkliches Spielvergnügen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Das erste Souls Spiel das man zockt ist eh die härteste Erfahrung die man macht.
Man steht ja da wie der Ochs vom Berg und weis nicht was man machen soll (Leuchtfeuer, Menschlichkeit, Hüllenform...what).

Jedes weitere Spiel der Serie wird dann automatisch leichter. Deswegen beschweren sich immer alle das die Spiele leichter werden. Dabei liegt es in den meisten Fällen einfach an der gesammelten Erfahrung.
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Na dann mal schauen ob ich das noch gebacken bekomme. :D
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Da kann ich Rizzard nur recht geben. Deswegen ist DS2 auch nicht mehr so neu und vielen Fans fehlt etwas. Hatte mir sogar extra eine PS3 für Demon souls gekauft, hänge aber immer noch DS1 stark hinterher.
Als Neueinsteiger braucht man entweder einen sehr langen Atem oder man probiert einfach herum mit den Klassen. Man sollte aber definitv auf das Skillsystem achten, das ich zum Beispiel beim ersten Playthrough mit Maus und Tastatur wenig beachtet hatte und dann später an Ornstein und Smough hängenblieb.
Was die Grafik angeht kann man wirklich nur über die PC Version trauern, da hat sich der Entwickler etwas geleistet. Man kauft das Spiel als es rauskommt als treuer Fan und sieht die Grafik macht nicht wirklich etwas her wie erwartet aus Trailern. Hierbei handelte es sich um die DX9 Version des Spiels, das für die alten Konsolen entwickelt worden war. Das kurz später erschienene Scholar of the first Sin mit allen DLCs hat zwar auch ein paar neue Spawns und neue Tücken doch es ist die DX11 Version die man als PC Spieler gleich zu Anfang hätte bekommen sollen oder zumindest ein kostenloses Upgrade. Bei DS3 bleibe ich skeptisch ob das wirklich so toll wird, die Screenshots zumindest machen etwas her.
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Na, das wurde schon alles von den npcs erklärt, wenn man zugehört hat. Grad der launische Ritter am Lagerfeuer gab ja schon einiges zum Besten.

Der NPC dort erklärt dir was du zu tun hast (2 Glocken leuten etc), aber er erklärt dir doch nicht die Mechaniken (Leuchtfeuer, Hüllenform umkehren, Feuerhüterseele usw)?
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

So hatte ich das garnicht mehr im Kopf. Wenn man das einmal durch hatte, wurde das die nächsten Male komplett ausgelassen.
Ich würde sagen ein Neueinsteiger weis die Aussagen aber trotzdem nur schwer zu deuten.
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Genau das isses ja was an Dark Souls dann den Reiz ausmacht. Du wirst halt nicht an nem roten Faden entlanggeführt und bekommst Tutorials die dir super easy alles verraten. Du wirst quasi dazu gezwungen auch selbst nachzudenken und genau hinzuhören :D Ein Fluch für jeden der Dialoge immer nur überspringt^^
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Genau das isses ja was an Dark Souls dann den Reiz ausmacht. Du wirst halt nicht an nem roten Faden entlanggeführt und bekommst Tutorials die dir super easy alles verraten. Du wirst quasi dazu gezwungen auch selbst nachzudenken und genau hinzuhören :D Ein Fluch für jeden der Dialoge immer nur überspringt^^

Wohl eher ein Fluch für diejenigen,die alles vorgekaut kriegen wollen. ^^
Muss aber auch sagen,ich empfand Souls mit jedem Teil leichter.
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Es gibt und gab immer als Hilfen die Nachrichten auf dem Boden etc. , da wird man doch schon sehr gut geleitet und muss nicht erst selbst herausfinden wie man was macht wie z.B. Backstab.Das einzige wobei man vielleicht nachschauen sollte ist das Skillsystem, da kann man sich schwer vertun. In DS2 hat man wenigstens die Möglichkeit alles wieder zurückzusetzen.
 
AW: Dark Souls: Über 8 Millionen verkaufte Kopien. 40% Davon auf dem PC

Das Motto ist eben "schwer sein". ;)
Bei DS muss man überall genau hinhören, sonst verpasst man ja auch die - teils - gut versteckte Story. :)

Ja die Story ist sehr komplex.
Ich hab ewig die Witch of Izalith gesucht.^^
Ich dachte man muss sie doch finden, und wieso ist in diesem passenden Gebiet nur das Chaoswesen zu finden.;)
Mit der Zeit wurde das Puzzle gelöst.

Ich hab DS1 ca 3 mal durchgespielt, aber die Story ist echt zu heftig.
Ist man selbst die Dark Soul?
Was ist diese Unterwelt (Aschesee)?
Das mit Gwyn und seinen Fürsten welche die unsterblichen Drachen töteten ist ja noch begreifbar, aber die Geschichte hinter jedem Stein ist.......schwierig (und nicht eindeutig).
 
Zurück