Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Dark Souls und dessen Nachfolger konnten sich weltweit mehr als acht Millionen mal verkaufen. Die PC-Version macht dabei rund ein Drittel der Verläufe aus. Für Entwickler From Software, den Machern von Demon's Souls und Bloodborne, durchaus ein Erfolg. Die Verkaufszahlen präsentierte das japanische Unternehmen im Rahmen einer Präsentation. Im Frühjahr kommenden Jahres erscheint mit Dark Souls 3 ein weiterer Nachfolger der populären Hardcore-Rollenspielserie für PC, PS4 und Xbox One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Soviel zum Thema der PC macht nur noch einen kleinen Teil des Marktes aus.:daumen:
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Ein Drittel?! Also für mein Empfinden sollte man bei ~40% in der Regel dann doch von 2/5 sprechen... :D
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Man könnte auch auf "fast die Hälfte" aufrunden.;)
Naja, können kann man vieles, nur ist das nun wirklich nicht mehr sinnvoll...
...beim Wechsel auf 2/5 sinkt die Ungenauigkeit gegenüber 1/3, beim Wechsel zu "fast die Hälfte" würde sie bedeutend steigen!
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

So viel zu "die pc Version von ds3 ist verhandelbar".

Man kann auch einfach 40% sagen....
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Für mich wären die Umsätze noch interessant. Wenn die 40% nur wegen der Steam Sales, wo die Spiele für teilweise für n Appel und n Ei verkauft worden sind, zusammenkam, bringts einen auch nich großartig weiter.
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Für mich wären die Umsätze noch interessant. Wenn die 40% nur wegen der Steam Sales, wo die Spiele für teilweise für n Appel und n Ei verkauft worden sind, zusammenkam, bringts einen auch nich großartig weiter.

Ich denke zumindest bei DS1 machen die Sales locker über 50% aus.
Da wa das Spiel schon zig mal für 2,50€ bis 7,50€ verfügbar.
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Steht das jetzt fest das DS3 für PC kommt? Ich dachte die sind sich da noch nicht sicher?
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Ich denke zumindest bei DS1 machen die Sales locker über 50% aus.
Da wa das Spiel schon zig mal für 2,50€ bis 7,50€ verfügbar.

Eben das. Und da bringen einem auch keine ca. 40% Anteil an den Verkauften Einheiten.
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Bei der low End Portierung von DS1 kann man auch keinem Vorwürfe machen nicht zum Vollpreis gekauft zu haben. Gelohnt daben dürfte sich die DS1 Portierung auf PC trotzdem, das kann ja nicht viel gekostet haben.
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Das größte Problem an DS1 für PC war imo Gfwl :ugly:
Immerhin wurde das nun eingestampft ,habe mir selber nochmal DS1 für 5€ am PC gegönnt,das erste Spiel,was ich mir glaub ich 2mal gekauft habe.
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Die PC Version war immer fix, man wird nicht freiwillig auf fast die Hälfte der Kunden verzichten.:ugly:
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Die PC Version war immer fix, man wird nicht freiwillig auf fast die Hälfte der Kunden verzichten.:ugly:

Kommt drauf an. Wenn die 40% das Game nur im Sale für ein paar Euro kaufen und sich das mit den Kosten der Portierung nicht rechnet schon ^^
Ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Wobei viele PCler ja viel Geld für Hardware haben aber Spiele so billig wir möglich haben wollen -> siehe Keyshops
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Kommt drauf an. Wenn die 40% das Game nur im Sale für ein paar Euro kaufen und sich das mit den Kosten der Portierung nicht rechnet schon ^^
Ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Wobei viele PCler ja viel Geld für Hardware haben aber Spiele so billig wir möglich haben wollen -> siehe Keyshops

Ja, wobei man bedenken muss dass die schiere Masse an verkauften Spielen das wohl ausgleicht.
 
AW: Dark Souls: Rollenspiel-Reihe mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen, ein Drittel für PC

Wie oft war den Dark Souls 2 seit April 2014 im Sale ... Insgesamt hatten 1 Million Steam-User 2014 das Spiel in ihrer Bibliothek: Steam Gauge: Measuring the most popular Steam games of 2014 | Ars Technica

Und ich glaube kaum dass Dark Souls 2 2014 schon für ein paar Euros weggegangen ist.

Hier die Preise bei den Sales 2014 für Dark Souls 2:
Summer Sale 2014 - 34 € <- Aus unserem Steam Sales Thread
Winter Sale 2014 - Minimum 14,79 € an 2 Tagen <- Steam Holiday Sale 2014 gestartet • Eurogamer.de
 
Zurück