Dark Souls 2: Massives Downgrade der Grafik? - Videovergleich mit Beweisbildern

Das Spiel hat eins der besten Artworks überhaupt, hier wurde bei der Konsolenversion nunmal die Beleuchtung zu Gunsten der Fps gekillt, schade, aber is doch egal, wir haben doch Pcs oder nicht?
'Grafik' teilt sich in zwei Bereiche auf: technische Grafik und Ästhetik. Was du meinst, ist die Ästhetik und da wird dir auch fast keiner in deiner Aussage widersprechen. Technisch ist die Vanilla-Version wirklich nicht prickelnd.
 
Jeder der behauptet, dass Teil 1 schlechte Grafik hatte beweist seine Unkenntnis über korrekte Einstellungen...will hier keinen angreifen aber find die Diskussion albern.
Das hier ist eine PC Seite, natürlich spielen es hier die meisten auf ihrem 2000 Euro Kraftwerk.
Das Spiel hat eins der besten Artworks überhaupt, hier wurde bei der Konsolenversion nunmal die Beleuchtung zu Gunsten der Fps gekillt, schade, aber is doch egal, wir haben doch Pcs oder nicht?

Dark Souls - a set on Flickr Die meisten stellen es sich einfach nicht richtig ein und lassen das HUD und ähnlich fürchterliche Defaultsettings drinnen.


Muss keiner Angst haben, dass Teil 2 plötzlich viel schlechter aussehen wird. Es liegen immerhin über drei Jahre zwischen den Teilen und auf den 10 Jahre alten Mühlen kann nicht jedes neue Spiel wie GTA 5 aussehen.

Man bekommt hier nunmal genau wie im Spiel nix geschenkt, aber wer sich beim tunen Mühe gibt wird belohnt.
http://i.imgur.com/vTNJPGW.gif
Echt schöne Screenshots. Hut ab. :) Stellenweise sieht Dark Souls (gemoddet) richtig genial aus. Nicht überall, aber an so einigen Orten. Leider ist mein System nicht kräftig genug, um stabile Framerates bei einem gemoddeten Dark Souls zu halten, warum auch immer. Deswegen belasse ich es meist nur bei einer nativen FullHD-Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Grafik' teilt sich in zwei Bereiche auf: technische Grafik und Ästhetik. Was du meinst, ist die Ästhetik und da wird dir auch fast keiner in deiner Aussage widersprechen. Technisch ist die Vanilla-Version wirklich nicht prickelnd.

Irgendwie muss das aber noch was anderes sein, vom Look her skaliert Dark Souls richtig richtig gut wenn man es mittels DSfix in FullHD berechnen lässt, so heftig ist der Effekt von Downsampling normalerweise nicht... zumindest ist es mir bisher nirgendwo sonst so sehr aufgefallen.

Niedrig aufgelöste Texturen sehen nicht auf einmal gut aus wenn man sie downsampled, sondern eher so "meh". Das ist bei Dark Souls irgendwie anders... könnte mir vorstellen das das Spiel ursprünglich für FullHD ausgelegt war.
 
Auch wenn ich heutzutage keine Lust mehr habe mich hinzusetzen und Mods etc. zu installieren und einzustellen, nur weil der Publisher Geld sparen will, sehe ich dem auch etwas gelassen entgegen. Irgendwer wird sich schon in seiner Freizeit hinsetzen und die Belichtung, 3D-Modelle und Texturen soweit pimpen, dass es wie angekündigt oder besser aussieht. Abgesehen davon warte ich erstmal ab, was nach installation am Ende über meinen Monitor flimmert.

Solang sie endlich das total unnötig verkomplizierte PvP gefixt bekommen haben, sehe ich sowieso über die Grafik hinweg.
 
Solang sie endlich das total unnötig verkomplizierte PvP gefixt bekommen haben, sehe ich sowieso über die Grafik hinweg.

Gefühlt würde ich sagen das es besser läuft.
Hab gestern ein paar mal Phantome gerufen, und das hat immer ganz gut geklappt. In 2 von 10 Fällen gab es ein Problem.
Und da man jetzt mit speziellen Ringen gezielter Rufen kann, dürfte auch das Abhilfe schaffen (konnte ich aber noch nicht testen).
 
Der Entwickler hat aber schon vieles gesagt. Die Spielszenen die im Video gezeigt wurden sind die ersten Spielszenen die es überhaupt gab und im Interview mit IGN wurde gesagt, dass die Szenen von der PC Version stammen und diese Leadplattform ist. Leadplattform hat sich ja dann erledigt, da es zuerst für die Konsole entwickelt wurde und jetzt portiert wird (wenn PC Lead wäre, wäre es anders herum)

Woher nimmst du denn diese Aussage? :lol: Aus der Tatsache das die PC Version einen Monat später kommt? Ernsthaft?
Oha...
 
Die jetzigen Konsolen sind immerhin kleine PCs (x86), von daher sollte alles leichter anpassbar sein als früher.
 
Jeder der behauptet, dass Teil 1 schlechte Grafik hatte beweist seine Unkenntnis über korrekte Einstellungen...will hier keinen angreifen aber find die Diskussion albern.
Das hier ist eine PC Seite, natürlich spielen es hier die meisten auf ihrem 2000 Euro Kraftwerk.
Das Spiel hat eins der besten Artworks überhaupt, hier wurde bei der Konsolenversion nunmal die Beleuchtung zu Gunsten der Fps gekillt, schade, aber is doch egal, wir haben doch Pcs oder nicht?

Dark Souls - a set on Flickr Die meisten stellen es sich einfach nicht richtig ein und lassen das HUD und ähnlich fürchterliche Defaultsettings drinnen.


Muss keiner Angst haben, dass Teil 2 plötzlich viel schlechter aussehen wird. Es liegen immerhin über drei Jahre zwischen den Teilen und auf den 10 Jahre alten Mühlen kann nicht jedes neue Spiel wie GTA 5 aussehen.

Man bekommt hier nunmal genau wie im Spiel nix geschenkt, aber wer sich beim tunen Mühe gibt wird belohnt.
http://i.imgur.com/vTNJPGW.gif
Die Einstellungen sind zwar schön für Screenshots, so würde ich aber DS nicht spielen wollen, die Atmo kommt so quirlig einfach nicht rüber
Dank seines Hardwarehugners lässt sich DS nur schwer moden, bzw auch Downsampling nutzen(Hab in FHD und SMAA+SSAO selten 60FPS:ugly: oder auch die Einbrüche ohne Grund(CPU 10% Graka 20%). Der Grafikstil gefällt mir auch aber die Engine bzw deren Optimierung ist einfach die schlechteste die ich je gesehen habe. Erwarte da von DS2 ehrlichgesagt nicht viel mehr. Was direkt dabei sein sollte: Auflösung einstellen(und das nicht als Interpolation), Maussteuerung nutzbar sein. Da ich von beidem ausgehe habe ich es mir auch schon vorbestellt
 
Jeder, der mal länger mit einer Xbox 360 als 5 Minuten zugebracht hat, weiß, dass DS2 selbst auf den alten Dingern nicht so schlecht hätte aussehen müssen.
 
Jeder der behauptet, dass Teil 1 schlechte Grafik hatte beweist seine Unkenntnis über korrekte Einstellungen...will hier keinen angreifen aber find die Diskussion albern.
Das hier ist eine PC Seite, natürlich spielen es hier die meisten auf ihrem 2000 Euro Kraftwerk.
Das Spiel hat eins der besten Artworks überhaupt, hier wurde bei der Konsolenversion nunmal die Beleuchtung zu Gunsten der Fps gekillt, schade, aber is doch egal, wir haben doch Pcs oder nicht?

Dark Souls - a set on Flickr Die meisten stellen es sich einfach nicht richtig ein und lassen das HUD und ähnlich fürchterliche Defaultsettings drinnen.


Muss keiner Angst haben, dass Teil 2 plötzlich viel schlechter aussehen wird. Es liegen immerhin über drei Jahre zwischen den Teilen und auf den 10 Jahre alten Mühlen kann nicht jedes neue Spiel wie GTA 5 aussehen.

Man bekommt hier nunmal genau wie im Spiel nix geschenkt, aber wer sich beim tunen Mühe gibt wird belohnt.
http://i.imgur.com/vTNJPGW.gif


Oh ja, natürlich. Ich kaufe mir ein Spiel damit ich es extra noch modden und einstellen muss, damit es einigermaßen schön aussieht. Und wer das nicht macht hat keine Kenntnisse in den Bereich.
Das ist die blödeste Aussage die ich jemals hören musste.
 
Ich weiß nicht was hier einige Leute für Probleme haben:huh:
In Dark Souls 1 "muss" man nichts modden!
Damit es den hohen Anforderungen eines PC Enthusiasten aber gerecht wird, reicht schon ein Tool samt Texturpack:daumen:
Nach langem hin und her kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass man am besten fährt mit folgenden Settings:
unlockFPS 1 (verhindert spikes)
FPSlimit 30 (mit 60fps kommt es zu glitches)
der Rest hängt von der Hardware/dem eigenen Geschmack ab.
Bei mir wirkt das Spiel sehr atmosphärisch und macht ohne hänger auch spaß;)

Idealerweise sollte man das Spiel auch auf einem schnellen Datenträger(SSD) installieren!
 
Genau das meinte ich, das modden ist nicht schwer dabei und lohnt sich sehr. Wer es macht, bekommt ein Spiel das besser aussieht als Sonys neues Down under. Wer es nicht macht hat immernoch ein sehr sehr hübsches, atmosphärisches und vor allem gutes Spiel, er sollte sich nur nicht über die Grafik beschweren.
Kein Hersteller kann Skalierbarkeit über mehrere Generationen ohne Communityhilfe garantieren, der DSfix aus Teil 1 hätte aber durchaus im Spiel sein können.
 
Während des Prozesses der Spieleentwicklung wird ein Spiel permament ausbalanciert und zwar nicht nur mit Hinblick auf die Spielbarkeit, sondern auch im Bereich des Ressourcen-Managements..

Weiter brauch ich gar nicht lesen. Das heißt übersetzt: "Ja, wegen den Krüppel-Konsolen sieht das Spiel jetzt 10x hässlicher aus als vorher".
In dem Fall stört mich das aber weniger als bei anderen Spielen, weil Dark Souls ein echter Gameplay-(Knochen-)Kracher ist.
 
Diese Stellungnahme hätten sie sich auch sparen können. Ob die PC Version out of the box auch so miserabel aussieht bleibt weiterhin offen.
 
Ich sehe bei einmaligem Anschauen des Videos verminderte Lichteffekte. AM Anfang kann man nichts dazu sagen vom Video, da es zwei komplett unterschiedliche Startumgebungen sind. Erst später in klein Format dargestellt dieselben Umgebungen, aber auch hierzu kann man nur wenig sagen, denn Unterschiede sehen bei der Komprimierung
 
Ich wäre wirklich überrascht, wenn die PC Version von dem Downgrade verschont wurde, bin mal gespannt.
Würde mich nicht wundern wenn es am PC nachher die gleichen Assets und Effekte sind wie bei den Konsolen und nur noch die "Vollkasko" Boni übrig blieben wie Höhere Auflösung, AA, vsync, mehr fps (wobei 30 fps Lock lässt grüßen).
 
Wäre ja ne Frechheit........aber egal is sowieso ein mieses Spiel!!!!!!!!!!!!:daumen2:
 
Zurück