News Dank neuer KI-Mod: So haben Spieler GTA 5 wohl noch nie erlebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dank neuer KI-Mod: So haben Spieler GTA 5 wohl noch nie erlebt

Ein Modder hat seine "Inworld Sentient Streets - AI Story Mode"-Modifikation veröffentlicht. Diese erlaubt es Spielern, einen alternativen Handlungsrahmen in der Rolle eines Polizeibeamten in Los Santos zu durchlaufen. Das Spannende daran: Dank KI-Unterstützung wird die Interaktion mit NPCs über das gesprochene Wort des Spielers realisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dank neuer KI-Mod: So haben Spieler GTA 5 wohl noch nie erlebt
 
es ist genau das was ich mir beim thema ki schon gedacht habe. ist eigentlich die logische konsequenz, man ist in einer spielwelt und kann sich mit jedem unterhalten und es kommt niemals irgendein standartsatz. in vielen spielen sagen die npc schlicht immer das gleiche, sind halt nur puppen wo nix reinprogrammiert wurde. mit dieser technik könnte man welten wirklich zum leben erwecken. sehr interessant.
 
*Scherz* : Bei der Masse der Spieler wahrscheinlich überflüssig, die halbe Welt steht doch auf NPCs die Dumm wie Stroh sind.

Ich sag da nur: TikTok - NPC.
Als ich das vor ein paar Wochen (Youtube Reaction Video auf den ....Dummfug) gesehen habe,
ist mein Vertrauen in die geistige Gesundheit des Großteils der Menschheit komplett auf Null gegangen.

*hmmm ICEcream .. sluurp sluurp*
*Cowboyhat .... Yiihhah*
...und reitet bis nach Laramy.

Wer nicht weiß was das bedeutet: Tiktok -> NPC, leidet leise. :P

PSEdit: Aus mir spricht natürlich der pure Neid, immerhin verdienen TikTok NPCs schon mal 3000$ pro Stunde.
 
Cool, aber bei grossen Spielen die das in Zukunft nutzen, wird die „K.I“ sicher in der Cloud hängen und dann ist always online und bei Netzwerkproblemen keine K.I und kein Spielen vorprogrammiert.
 
Schon cool aber cooler wäre es, wenn die NPC´s auch das machen, was man ihnen sagt oder befiehlt, zb. mach eine Rolle rückwärts oder spring von dem Haus da oder wasch mir mein Auto usw. ..
 
Hab die Tage erst ein Unreal Engine 5 Video gesehen (mit der Matrix Tech Demo Stadt), wo der Typ ne Art KI hinter den NPCs gepackt hat, quasi ähnlich zu diesem hier. Er konnte auch ganz normal mit den Leuten auf der Straße quatschen. Ich fand das wirklich faszinierend. Wenn das so wirklich in naher Zukunft in Open World Games integriert wird, ist das definitiv das nächste große Ding. Hab glaube mal zu GTA6 gelesen, dass die NPCs sich an dich erinnern und sich wehren wenn du denen was angetan hast usw.. Klingt also nun schon so, als ob die da sowas wie ne KI dahinter packen werden, bin also wirklich gespannt.
 
*Scherz* : Bei der Masse der Spieler wahrscheinlich überflüssig, die halbe Welt steht doch auf NPCs die Dumm wie Stroh sind.

Ich sag da nur: TikTok - NPC.
Als ich das vor ein paar Wochen (Youtube Reaction Video auf den ....Dummfug) gesehen habe,
ist mein Vertrauen in die geistige Gesundheit des Großteils der Menschheit komplett auf Null gegangen.

*hmmm ICEcream .. sluurp sluurp*
*Cowboyhat .... Yiihhah*
...und reitet bis nach Laramy.

Wer nicht weiß was das bedeutet: Tiktok -> NPC, leidet leise. :P

PSEdit: Aus mir spricht natürlich der pure Neid, immerhin verdienen TikTok NPCs schon mal 3000$ pro Stunde.
bitte was?...
krank, tiktok kann wirklich nur eine waffe sein.
Schon cool aber cooler wäre es, wenn die NPC´s auch das machen, was man ihnen sagt oder befiehlt, zb. mach eine Rolle rückwärts oder spring von dem Haus da oder wasch mir mein Auto usw. ..
dann musst du wohl auf den GTA: Hypnotic City mod warten^^
 
Das ist eine wirklich interessante Nachricht.

Für mich ist das ganze ein guter Grund Grund GTA V nochmal zu installieren. Einfach nur um selbst ausprobieren zu können wie die NPCs auf meinen Shit-Talk reagieren :-D
 
Zurück