Tempest Rising: So spielt sich das RTS im Stil von Commmand & Conquer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tempest Rising: So spielt sich das RTS im Stil von Commmand & Conquer

Unsere Kollegen von PC Games haben das neue RTS Tempest Rising auf der Gamescom 2022 angespielt. Wir fassen ihren Ersteindruck von dem Spiel zusammen, das sich deutlich an der Command-&-Conquer-Serie orientiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tempest Rising: So spielt sich das RTS im Stil von Commmand & Conquer
 
Endlich ein echtes neues C&C !
Mir doch egal wenn der Name des Spiels anders ist, oder die Dinge etwas anders heißen, Jacke wie Hose.
Ich bin zwar kein riesiger C&C Fan, ich habe nur C&C 3 Tiberium Wars gemocht (habe ich auch installiert), aber ich kenne die Spiele und will unbedingt mehr gute alte Strategiespiele haben :)
Keine sorge, es kann nur besser werden als die Vorgänger ;-)
 
Vor etwar 5 Jahren habe ich bei steam die 8-Bit Reihe mit Armies, Hordes und Invaders gespielt weil ich starke C&C Entzugserscheinug hatte. Die Grafik ist sehr einfach gehalten aber erfüllt ihren Zweck. Einheiten Rumscheuchen und natürlich Basis Bauen.:D
C&C Remastered habe ich letztes Jahr auch gespielt, aber ich habe erst um 2000 mit C&C RA2 angefangen und mit den älteren nicht so die Verbindung wie ein Freund der Tage mit MOD Balstel Aktionen verbringt.

Wird auf jeden fall mal Zeit für was neues. :daumen:
 
Soll es endlich soweit sein? Es wäre ein Wunder.

Petroglyph (ehemals Westwood und C&C Remaster Developer) arbeitet ebenfalls einem Echtzeitstrategie Spiel der damaligen Zeit, mit Setting im ersten Weltktieg.

Men of War II ist ebenfalls in der Entwicklung als RTS, da hat man ja beinahe Auswahl.
AoE IV vom letzten Jahr bekommt auch mehr Content, dass klingt alles sehr gut.
 
Zurück