News Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Ja, PCGH testet und benchmarked schon, aber ...

Es kann manchmal auch andere Gründe haben, warum wir schon mit den Benchmarks beginnen. ;)

Du bekommst ja in jedem Fall das 2.0-Update, auch für das Hauptspiel, und kannst das ja dann erst mal durchspielen. Das wird dich eine Weile beschäftigen. Ich selbst habe es schon in Version 1.32 durchgespielt und es war einfach großartig.

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber warte am besten einfach mal die Benchmarks ab, die werden diese Frage klären.

Hallo Dave, DANKE! Ich habe nur Bedenken, dass 2.0 die Hardwareanforderungen so nach oben treibt, dass mein eigentlich für 1.xxx gut geeignetes System die Hufe hochreißt ... :D

Aber ich vertraue euch da natürlich. Auf wen denn sonst? Die letzten Tests zu BG3 und Starfield haben doch mal wieder klar die Überlegenheit und Sachkenntnis gegenüber anderen Magazinen gezeigt, die hauptsächlich mal auf Klicks aus waren. Weiter so. :daumen:



Da fällt mir noch ein: habt ihr schon dei neuen Grafiktreiber dafür? Ich bin mir ja so sicher, dass zumindest NV einen extra GameReady rausbringen wird. :D
Ach ja, die Geheimnisse sind so süß :D:D
 
Hallo Dave, DANKE! Ich habe nur Bedenken, dass 2.0 die Hardwareanforderungen so nach oben treibt, dass mein eigentlich für 1.xxx gut geeignetes System die Hufe hochreißt ... :D
Die Anforderungen steigen zwar laut den Entwicklern, aber das bedeutet ja nicht, dass man das Spiel nicht weiterhin an seine Bedürfnisse anpassen kann. UHD mit Pathtracing und DLAA brauchst du natürlich mit deiner 2080 Ti nicht erwarten, dazu muss man kein Hellseher sein. Aber so langsam ist diese Karte jetzt auch wieder nicht, dass man es gar nicht mehr spielen könnte. Ein kleines Tuning-Special wäre allerdings ein absolutes Stretch-Goal, wenn ich das mal so sagen darf, zumal wir in der Redaktion aktuell nicht vollzählig sind.
 
Die anderen Gründe heißen Presse-Key. So einen gab es schon bei der Preview von Pathtracing, der Key ist allerdings im Netz gelandet.
Und ich würde jetzt ein Add-On nicht mit einem 1.0er Release gleichsetzen. Ich erwarte weniger Bugs. :D
 
Für die PCGH-Leser bedeutet das, dass am 20.09. um Punkt 17 Uhr (also sechs Tage vor Launch) der erste von voraussichtlich mehreren Technikartikeln zu Cyberpunk 2077 Phantom Liberty online geht. Wir wollen bisher nicht zu viel verraten, aber der erste Artikel am kommenden Mittwoch dürfte in dieser Form bislang nicht bei PCGH erschienen sein. Bitte bringen Sie etwas Zeit und Muße mit, denn es gibt viel zu sehen. Wir können zwar nicht versprechen, jeden Wunsch zu erfüllen, aber hier und jetzt wäre eine gute Gelegenheit, noch besondere Wünsche zu äußern. Bei Starfield bot PCGH zuletzt eigene Artikel zur CPU-, GPU- und RAM-Performance. Dazu gab es einen Tuning-Artikel und ein Mod-Special.

das gefällt mir wirklich ein schöner Text, Daumen Hoch an die Redaktion
 
Die anderen Gründe heißen Presse-Key. So einen gab es schon bei der Preview von Pathtracing, der Key ist allerdings im Netz gelandet.
Und ich würde jetzt ein Add-On nicht mit einem 1.0er Release gleichsetzen. Ich erwarte weniger Bugs. :D

Ich habe doch nix von 1.0 geschrieben. Mal sehen, wie bugfrei 2.0 ist oder ob wir erst auf 2.1 warten müssen.;)
 
das klingt super und ne coole aktion. von euch und von denen! bin echt heiß drauf mit 2.0 cyberpunk endlich zum wirklichen release zu zocken
 
Ich finde das super mit der stufenweisen Veröffentlichung. Da kommt ja richtig Vorfreude auf :-)

Aktuell bin ich noch mitten in meinem ersten Run und nächste Woche auf Urlaub in den Bergen.
Danach werde ich wohl direkt mit dem Update 2.0 da weitermachen wo ich vor dem Urlaub aufgehört habe.
Sofern die Qualität stimmt, werde ich mir dann auch zeitnahe Phantom Liberty holen und gleich nahtlos weiterspielen.
Aktuell kann ich echt nicht genug von CP2077 bekommen, bin jetzt bald bei 100h und noch nicht mal bei 50% der Hauptquest und bei den Nebenquests noch nicht mal bei 30%. Für mich ein absolut spaßiger Spielkasten das Teil und ich bin froh die gut 2,5 Jahre gewartet zu haben. Das Spiel macht echt Laune. :daumen:
 
Mich würde interessieren, lohnt ein Kauf wenn man cp hat und mochte, dabei die Kritiken zu NPC, lebendigkeit, leere World auch so wahrgenommen hat?
Genau was ich auch wissen will, wie ändert CP77 2.0 und PL die offene Welt
Fühlt die Stadt sich lebendiger an, spielt Streedcred endlich eine Rolle?
So Zeusch halt ne...

Natürlich interessiert mich die Performance auch, aber mit all den Änderungen die wir bis jetzt
gesehen haben, ist es schon ein bischen *meh* das CDPR so rein garnichts zu den Änderungen
an der allgemeinen NPC KI und der offenen Welt selbst sagt.

Kampfmechaniken und Skill und all das sind zwar extrem wichtig und ich freue mich auf den Patch,
aber das ist eben nicht alles. Für viele war die "tote Stadt" ein ziemlich großer Kritikpunkt.
 
Für mich wären auch diverse Dinge interessant.

1. HDR
2. Nerviges Aufploppen von Texturen (Streaming?) verbessert, denn das war ja grauenhaft
3. Lebendigere Spielwelt abseits der Haupt- und Nebenquests?
4. NVME vs SSD

Ansonsten bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf das Addon und die grundlegenden Änderung .
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Ja, PCGH testet und benchmarked schon, aber ...

Ab sofort darf die interessierte Community wissen, dass PCGH bereits Cyberpunk 2077 Phantom Liberty testet und benched. Die schlechte Nachricht: Viel mehr dürfen wir aber noch nicht verraten. Immerhin steht fest, wann der erste PCGH-Benchmarktest zu Phantom Liberty erscheint.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Ja, PCGH testet und benchmarked schon, aber ...
Danke,
aber das war nicht die Antwort auf meine Frage ;)

obwohl mich zwar auch Cyberpunk noch ab & zu interessiert -eher eh nur die Benchmarks & somit freue ich mich auch auf diesen Artikel wenn er dann da ist - spielen tu ich es nicht (mehr),

würde ich eigentlich lieber gerne wissen, ob zu The Crew Motorfest bei PCGH was kommt, technik/benchmark check mäßig... ?

Schönen Freitag Vormittag & guten Start ins Wochenende,

ciao :)
 
Gut, dass ich bisher gewartet habe. Mit der alten 1070 wollte ich mir das nicht antun.
Sobald die GotY Edition da ist und ich mal Zeit habe, gehts los...
 
Im Zeitalter der Oled Monitore wäre Hdr Test Super.
Games ohne nativen Hdr Support gibt bei mir minus Punkte.
Definitiv, liest du quasi bei keinem Magazin ob es da eine Unterstützung am PC gibt oder nicht.

Auch was zu Sound wie Dolby Atmos schreibt niemand auch nur ein Wort. Audio scheint inzwischen allen völlig egal zu sein seit es EAX nicht mehr gibt…
 
@PCGH Dave und Raff:
denkt an ausreichender Kühlung und macht unbedingt vorher ausgiebige Stabilitätstests eurer Benchmarktables, ehe ihr den Patch 2.0 installiert.
CD Projekt hat euch gewarnt!

hahhaha ;-P

Ne mal im Ernst:
Viel Spaß und danke für die viele Arbeit (und sicher wieder Überstunden deswegen), Jungs!
Lasst euch Zeit, das Ergebnis zählt. :-)
 
@PCGH Dave und Raff:
denkt an ausreichender Kühlung und macht unbedingt vorher ausgiebige Stabilitätstests eurer Benchmarktables, ehe ihr den Patch 2.0 installiert.
CD Projekt hat euch gewarnt!
Wie jetzt, ich wollte eigentlich gerade den 13900K mit dem Boxed-Kühler testen. Ist das falsch? Raff ist übrigens im Urlaub, der Gauner :-]
 
Da ich "nur" HDR an Monitoren durchmesse, frage ich mich, wie ihr euch so einen "HDR-Test" vorstellt? Gehts euch darum, etwaige Leistungseinbußen der GPU abzuklopfen oder eher um eine Kunstkritik des Tone Mappings?

- wird HDR nativ unterstützt oder nur Win 11 Auto HDR?
- wird die hauseigene Windows Kalibrierung beachtet/unterstützt?
- gibt es Black Level Raises?
- HGIG oder DM besser/vorteilhafter?
- welche Ingame Einstellungen verwenden (Helligkeit, Kontrast, Schwarzwert etc)?
- etc pp


Pro Tipp:
GamingTech auf YouTube konzentriert sich äußerst kompetent und ausführlich mit dem Thema. Ist ein deutscher der nach Australien ausgewandert ist. ?
 
Zurück