News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - CD Projekt "sehr glücklich" mit Vorverkauf

Vor allem verstehe ich nicht, weshalb man sich ein Spiel bzw. einen Zusatzinhalt, der rein digital vertrieben wird, vorbestellt.
Es wird vorbestellt, um schon vorm Release seine Unterstützung zu zeigen. Der Start von Cyberpunk war definitiv schlecht. Konnte es zum Release zwar durchspielen, Bugs gab es jedoch in Hülle und Fülle.

Das Spiel hat sich aber enorm gemacht seitdem und ist aktuell in sehr gutem Zustand. Mit Phantom Liberty startet dann so gesehen Cyberpunk 2.0 bei der enormen Menge an Änderungen und Neuerungen. Zudem will ich persönlich, dass mehr RPGs oder Action-RPGs abseits des völlig abgedroschenen Fantasy-Mittelalter Settings erscheinen. CP 2077 ist ein leuchtendes Beispiel für Vertreter von Szenarien abseits der immer gleichen Ritter, Burgen, Drachen und Zaubersprüchen.
 
Zudem will ich persönlich, dass mehr RPGs oder Action-RPGs abseits des völlig abgedroschenen Fantasy-Mittelalter Settings erscheinen. CP 2077 ist ein leuchtendes Beispiel für Vertreter von Szenarien abseits der immer gleichen Ritter, Burgen, Drachen und Zaubersprüchen.
Verstehe ich, aber auf der anderen Seite unterstützt es auch die Tendenz, bestenfalls halbgare Spiele zu veröffentlichen. Und es ist ja kein Crowdfunding, das Projekt ist also schon durchgeplant. Das richtige Setting ist ja nur die halbe Miete.
 
Tja..... schön für CDPR und ja leider gehöre ich auch zu den
unverbesserlichen die sich PL schon bestellt haben.

Nicht zu rechtfertigen, aber ich habs aus persöhnlichen Gründen
gemacht, weil ich ein paar der Devs persöhnlich kenne / getroffen habe.
Auch wohl weil ich so Lange dabei bin, wollte CDPR eine Zweite Chance
geben.

Bis jetzt klingt auch alles was die Leute gemacht haben schön und gut.
Ich befürchte aber das CDPR immernoch nicht an der "Lebendigkeit" und
an den Interaktionsmöglichkeiten mit der offenen Welt massiv gearbeitet
hat. Sollte Night City immernoch "nichts" zu bieten haben ausserhalb von
Missionen, ,ann fürchte ich CP77 lässt immernoch großes Potential auf
der Straße liegen. Auch wenn Pawel Sasko es in seinem letzten Stream
gut erklärt hat, meine ich doch das so einiges in der Stadt los sein
sollte.

In Clubs, Bars, Bordellen, dem Casino usw, usf. aber soweit ich das
verfolge gibt es nicht einmal neue Abenteuer mit bestehenden Romanzen.
Tscha... damit fürchte ich (wie oben erwähnt) trotz all der Änderungen
wird CP77 nicht viel mehr in Night City zu bieten haben um mal so
richtig die Sau rauszulassen.

JA ich denke ich bin nicht allein mit diesem Wunsch, auch wenn Pawel das
dann als Cyberpubertät 2077 bezeichnet *lol* Das zu ändern wird wohl an
Moddern hängen bleiben. Wir werden sehen mit CP77 2.0
 
Hä? Habe da schon fast 100 Stunden drin und von Bugs keine Spur. Bin zur Zeit in Akt 3.
Schön für dich, trotzdem hat das Spiel einige Probleme, was die Entwickler schon mehrmals zum Handeln bewog.
Tja..... schön für CDPR und ja leider gehöre ich auch zu den
unverbesserlichen die sich PL schon bestellt haben.
Ich auch, Leute die das kritisieren vergessen den Refund. Wenn es eine Katastrophe wäre, holt man sich sein Geld zurück. Ob man das jetzt am Release holt oder Monate davor ist bedeutungslos. Aber ja manche werden immer mit der selben Leier kommen. Ähnlich wie beim Thema Gamepass und Konsolenverkäufe.
 
Ich auch, Leute die das kritisieren vergessen den Refund. Wenn es eine Katastrophe wäre, holt man sich sein Geld zurück. Ob man das jetzt am Release holt oder Monate davor ist bedeutungslos. Aber ja manche werden immer mit der selben Leier kommen. Ähnlich wie beim Thema Gamepass und Konsolenverkäufe.
Kaufentscheudungen sind sowas wie Markt-Demokratie:
kaufen viele leute teure Grafikkarten, werden sie teurer, offenbar kann man damit nich mehr Geld verdienen.
Kaufen die Leute teure Handys, werden sie teurer.
Stürzen sich die Leute auf neue Spiele, egal welcher Zustand, zeigt das den Entwicklern, dass sie Spiele in egal-welchem-Zustand Releasen können.

Kaufen sie Leute zu Beginn nicht und erst zögernd später mal, wird der Dev/Publisher beim nächsten Mal was anders machen müssen
 
Nach dem katastrophalen Start von Cyberpunk vor allem. (Jetzt kommt bestimmt gleich: 'bei mir liefs toll...')

Bei mir lief's toll. :)

Auf dem System in meiner Signatur bei Release (minus dem Monitor und der 990 Pro, der Maus und Tastatur, die sind neuer). Es war kein GTA, das stimmt, aber unter'm Strich hat mir Cyberpunk 2077 als Spielerfahrung viel mehr gegeben als die meisten anderen Spiele, die ich je gespielt habe. Es lebt vor allem von seinen Charakteren, der Story, der Atmosphäre und auch von der Musik. Viele der Dialoge (gerade die persönlichen in den ruhigeren Momenten) sind mir echt im Gedächtnis hängen geblieben. Das hat mir bislang kein anderes Spiel in dieser Form geboten. Abstürze oder game breaking bugs hatte ich nicht, nur einmal hatte ich einen Soundbug, bei dem plötzlich nur die Dialoge komplett stumm waren, alle anderen Sounds/Musik liefen noch. Spiel neu gestartet, ging wieder.

Ich bin gespannt auf die Erweiterung und habe sie auch vorbestellt. Die Qualität wird sich ja sicherlich nicht verschlechtert haben, im Gegenteil. Ich war im März 2021 etwa durch mit dem Spiel und habe fast alles (zu dem Zeitpunkt) gesehen. Wenn es sich wirklich noch deutlich gebessert haben sollte und jetzt die ganzen neuen Features dazukommen... Why not? Ist es mir wert, es nochmal anzuschmeißen. :)
 
Mein Arbeitgeber mag mich auch. Vielleicht fragt er mich ja mal, ob er mir schon vor fertiggestellter Arbeit Geld überweisen darf. Vielleicht sollte ich ihm einen Pre-Work DLC anbieten? Am besten er kauft gleich ein Jahresabo und zahlt mir das Gehalt für das ganze nächstes Jahr gleich jetzt aus. Ob ich dann auch abliefere? Keine Ahnung. Ich fände es cool. Wir kennen uns ja persönlich und so. Ja gut okay ich habe schon auch immer mal wieder so richtig Mist abgeliefert aber was solls. Jeder hat ein paar Chancen auf Vorschusslorbeeren verdient oder? Schließlich kann ich ihm im Zweifel ja das Geld zurückgeben. :ugly:
 
Nach dem katastrophalen Start von Cyberpunk vor allem. (Jetzt kommt bestimmt gleich: 'bei mir liefs toll...')
jo, bei mir liefs toll, ich hatte keine Probleme, erst mit den ertsen Hotfixes fingen auch bei mir die Probleme an.... leider kann man diese auf Steam nicht verhindern. Seitdem kaufe ich auf GOG, da gibt es keine Zwangsupdates :-P
 
Zurück