News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - CD Projekt "sehr glücklich" mit Vorverkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - CD Projekt "sehr glücklich" mit Vorverkauf

CD Projekt sagt, man ist "sehr glücklich" mit dem Vorverkauf von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - CD Projekt "sehr glücklich" mit Vorverkauf
 
Die Leute merken einfach nix
Vor allem verstehe ich nicht, weshalb man sich ein Spiel bzw. einen Zusatzinhalt, der rein digital vertrieben wird, vorbestellt.
Ist ja nicht so, als wäre die digitale Auslage nach dem ersten Ansturm vergriffen und man müsste Tage lang auf neue Ware warten.
Ich freu mich trotzdem drauf, warte mit dem Kauf aber, bis es erste seriöse Reviews gibt und ich letzten Endes auch Zeit für das Spiel habe.
 
Bei mir liefs auch toll aufm PC. Ich bin aber nicht davon ausgegangen wie die ganzen Heulbojen, daß es auf so einer billigsten steinalten Konsole wie der PS4 funktionieren könnte.
Funktionieren schon. Meine Holde hat es Day 1 auf der Ur-PS4 angefangen und über 100 Stunden versenkt. Die Performance war übel, die Auflösung deutlich unter FullHD und es ist häufig mal abgeschmiert - das Spiel selbst hat sie trotzdem begeistert.
Mich gleichzeitig auch - am PC. Ich hatte nur zwei oder 3 Abstürze, dafür aber eine verbuggte Nebenquest (Delamain), die bei ihr funktionierte.
 
Nach dem katastrophalen Start von Cyberpunk vor allem. (Jetzt kommt bestimmt gleich: 'bei mir liefs toll...')
Bei mir lief es auch toll. Katastrophe auf dem PC? Eher so eine Art Anti-Hype, jeder hat seine Miniprobleme auf den Berg geworfen und dann sah es viel aus? Acht Kerne, SSD, genug RAM: so lief es sogar mit der 980ti.
 
Meine Miniprobleme mit dem Spiel waren ein eigener Berg. War einen Moment lang witzig, aber irgendwann hat es nur noch genervt.
Irgendwas ungewöhnliches installiert? AMD- Prozessor, keine SSD, AMD Grafikkarte, Steamversion, statt GOG, was war der Grund? Wobei ich hab wohl auch den ersten Patch abgewartet und dann erst gekauft, nach einiger zwei Wochen. Dann lief es prima.
 
Irgendwas ungewöhnliches installiert? AMD- Prozessor, keine SSD, AMD Grafikkarte, Steamversion, statt GOG, was war der Grund? Wobei ich hab wohl auch den ersten Patch abgewartet und dann erst gekauft, nach einiger zwei Wochen. Dann lief es prima.
Mein heißer Tipp ist, dass das Spiel einfach einen Haufen kleinerer Fehler und vielleicht ein paar größere hatte. Ich kann deine Auflistung an möglichen Problemquellen zwar nicht ganz nachvollziehen, aber es trifft auch nichts auf mein damaliges Setup zu. Zwei Wochen habe ich bestimmt auch gespielt, bevor es mir zu bunt wurde.
 
Die letzten beiden Titel, Cyberpunk 2077 und das Witcher 3 Remaster, sind nahezu bugfrei erschienen. CD Projekt kann man absolut vertrauen und ohne Bedenken vorbestellen.

Ich halte Vorbesteller von digitalen, unendlich verfügabren Gütern allgemein für sehr, sehr kluge Menschen.

Clown-Emoji.
The Witcher 3 Remaster war aus meiner Sicht die größere Enttäuschung. Noch immer frage ich mich, wie man ein Spiel, das über die Jahre gut gereift ist (und auch zu Release relativ rund lief) dermaßen verhunzen und in einem technisch so katastrophalen Zustand noch mal releasen kann. Für mich als Hexer-Fan war das ein Schlag ins Gesicht.

Cyberpunk 2077 war da längst nicht so enttäuschend. Was wohl daran lag, dass ich von dem Spiel - eben weil es im Vorfeld so ambitioniert klang - einfach weniger erwartet habe.
 
Zurück