News Cyberpunk 2077: Hotfix für Pathtracing-Update, Nvidia zeigt Screenshot-Kunstwerke

Da sieht man wie unrealistisch es trotz Pathtracing aussehen kann.
Anhang anzeigen 1424355
Wellen durch Fahrzeugreifen in den Pfützen? Fehlanzeige....
Irgendwelche Brechung durch Wind oder Dreck? Fehlanzeige...
Nur hat das nichts mit Ray Tracing zutun und Wind beeinflusst das Licht nicht wirklich. Ich verstehe die Kritik auch Null.
Hier, als auch bei DLSS, wird jedesmal rumgeheult, wenn das Ergebnis nicht perfekt ist.
Also was wollt ihr? Stillstand? Fortschritt nimmt Zeit in Anspruch und auch ohne RT hättest du keine Wellen in den Pfützen oder Dreck.
 
Aller Anfang ist schwer. Ich denke wir werden auch erst in 2 - 3 Generationen performancemässig so zulegen, das es auch mittels KI, DLSS & FSR in der Mittelklasse spielbar wird. So ist es ein schöner Showcase, was derzeit möglich ist. Könnte mir das ganze schick in einem düsteren Großstadt-Max Payne 4 vorstellen :D
 
Da sieht man wie unrealistisch es trotz Pathtracing aussehen kann.
Anhang anzeigen 1424355
Wellen durch Fahrzeugreifen in den Pfützen? Fehlanzeige....
Irgendwelche Brechung durch Wind oder Dreck? Fehlanzeige...
Hat eher etwas von einem Kunstwerk und wie man Raytracing als Entwickler nicht einsetzen sollte. Nicht falsch verstehen, das Spiel sieht teilweise fantastisch aus aber gerade dieses Foto und die Pfützen wirken sehr unrealistisch.
Das was du willst hat nichts mit Raytracing zu tun, sondern wäre eine Physiksimulation.
Solche Simulationen sind NOCH aufwendiger als Raytracing.
Und ja solche Physiksimulationen gab es immer wieder in einer Form oder in einer anderen, aber allumfassend gab es die nicht.
Wenn man solche Simulationen in Filmen einbaut, dann dauert es Wochen bis Monate mit vielen Servern bis eine Szene vollberechnet ist. Und selbst dann ist es noch immer nicht perfekt. Viel Handarbeit ist auch dabei.

Der Heilige Gral ist halt noch laaange nicht erreicht. Alles kommt Schritt für Schritt.
 
Ich denke man hat die Wasserpfützen damals mehr spiegelnd gemacht weil man zum Release stolz präsentieren wollte das man Raytracing unterstützt und das sollte man auch sehen. Cyberpunk 2077 war ja mit eins der ersten Spiele mit diesem Feature. Aber ist doch schon immer so gewesen. Man erinnere sich als Lensflares erfunden wurden.

So völlig unrealistisch sind perfekte Spiegelungen in Pfützen bei Nacht nicht, das kann schon so ähnlich aussehen.


Pfützen die Wellen schlagen müßten wohl deutlich mehr Polygone haben, das haben sie evtl. aus Rechenzeit Gründen gekickt oder aus Zeitgründen.

Dafür hat man in dem Witcher 3 Raytracing Update nun Wellen welche die Umgebung realistisch per raytracing spiegeln, also prinzipiell können sie das ;)
 
Ich finde den Overdrive leider geil.
Aber das Spiel ist immer noch so ein verbugter Haufen Schei**e. Hab es daher schon wieder deinstalliert.
 
Nur hat das nichts mit Ray Tracing zutun und Wind beeinflusst das Licht nicht wirklich.
Wind beeinflusst das Wasser und dadruch bilden sich kleine Wellen, die das Licht brechen. Daher gibt es in der Realität fast nie solche Spiegelflächen und schon gar nicht so Große Pfützen als Spiegelflächen auf einer befahrenen Straße. Das Spiel sieht großartig aus und die Pathtracing Effekte sind an sehr vielen Stellen einfach der Hammer. Aber die Stelle wirkt einfach nur sehr falsch auf mich, weil wichtige andere Physikeffekte in der Engine fehlen. Mehr möchte ich gar nicht feststellen und natürlich ist das meckern auf sehr hohem Niveau.
Wahrscheinlich müsste man einfach nur ein oder zwei Werte umstellen, damit die Spiegeleungen in den Pfützen mehr verwaschen und etwas mehr verzerrt werden und es wäre schon besser.
Hier, als auch bei DLSS, wird jedesmal rumgeheult, wenn das Ergebnis nicht perfekt ist.
Das war mir gerade in dem Spiel viel zu unscharf bei WQHD aber auch da wurde schon auf neuere und bessere DLSS Versionen nachgebessert die ich mir nicht mehr angesehen habe. Auch die Schlierenbildung der Rückscheinwerfer und HUD Elemente war Angangs enorm.
Ich finde den Overdrive leider geil.
Aber das Spiel ist immer noch so ein verbugter Haufen Schei**e. Hab es daher schon wieder deinstalliert.
Ich fand alle Bugs immer sehr lustig.
 
Zurück