Cyberpunk "2": Youtuber zeigt seine Unreal-Engine-5-Vision

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk "2": Youtuber zeigt seine Unreal-Engine-5-Vision

Cyberpunk 2077 ist auch mehr als ein Jahr nach Release einer der optisch hübschesten Titel, die der PC-Markt zu bieten hat. Dennoch besteht immer Verbesserungspotenzial, das nun die Youtuber des Kanals "Enfant Terrible" mit der Unreal Engine 5 freigesetzt haben. Damit werden die Beleuchtungseffekte und vor allem die Gesichter Night Citys nochmals authentischer. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk "2": Youtuber zeigt seine Unreal-Engine-5-Vision
 
Jetzt hat sich mal das drauf klicken auf Link gelohnt.

Geiles Video!
Cyberpunk2077 sieht zwar garnicht so weit weg von dem Gezeigtem aus, jedoch spiele ich das ganze auch in FullHD weil mehr nicht drin liegt mit der GTX1080 und ich glaube bei Unreal5 wird sich das auch nicht gross anders verhalten.

Das bessere Cyberpunk bleibt jedoch "The Escent".
 
diese ganze UE5 Videos sehen ja grafisch gut aus, aber zu einem Spiel gehört immer noch viel mehr.

Wie lange schon bleiben Physik, Story, Tiefgang, Persönlichkeiten usw. auf der Strecke?
Kein Wunder warum so viele Indie Games erfolgreicher als AAA Titel sind. Ohne bombast Grafik. Aber es lernt ja niemand dazu.
 
Hammer! Mindestens die Qualität erwarte ich von einem offiziellen Cyberpunk "2". Da CDPR mit dem Hexer auf UE 5 umzieht, stehen die Chancen ja sogar sehr gut dafür.
 
Yep, ich bin beeindruckt.

Der Detailsgrad einzelner Objekte ist nicht wirklich höher, als bei Cyberpunk 2077, aber in Bewegung und durch das Wegfallen der LoD-Stufen wirkt das schon deutlich besser. Gesichtsanimationen sehen auch super aus.
 
Ähm.. sicherlich sehen die Szenen sehr gut aus.. aber wenn man sich das Video mal genauer anschaut, merkt man, dass die Szenen teilweise gar nicht zusammen passen (vom Stil, Detailgrad, Beleuchtung, etc), sondern eher von verschiedenen Quellen stammen.. es sind ja z.B. auch 2 Szenen aus Cyberpunk 2077 selbst enthalten.

Mit etwas Durchklicken (Videobeschreibung) findet man unter anderem dann auch dieses 4 Jahre alte, gerenderte Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
was halt fast 1:1 in das YT-Video übernommen wurde..
Also nicht das der Eindruck entstehen sollte, dass wurde alles mit der UE5 von dem YT-Kanal dort gebaut/generiert..
(wird auch ganz am Ende der Beschreibung geschrieben: "*Disclaimer: We don't own the material featured in this video. This is only an informative video and it's not meant to be an official trailer")
 
Ähm.. sicherlich sehen die Szenen sehr gut aus.. aber wenn man sich das Video mal genauer anschaut, merkt man, dass die Szenen teilweise gar nicht zusammen passen (vom Stil, Detailgrad, Beleuchtung, etc), sondern eher von verschiedenen Quellen stammen.. es sind ja z.B. auch 2 Szenen aus Cyberpunk 2077 selbst enthalten.

Mit etwas Durchklicken (Videobeschreibung) findet man unter anderem dann auch dieses 4 Jahre alte, gerenderte Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
was halt fast 1:1 in das YT-Video übernommen wurde..
Also nicht das der Eindruck entstehen sollte, dass wurde alles mit der UE5 von dem YT-Kanal dort gebaut/generiert..
(wird auch ganz am Ende der Beschreibung geschrieben: "*Disclaimer: We don't own the material featured in this video. This is only an informative video and it's not meant to be an official trailer")
Gut aufgepasst!
 
Sieht viel zu geleckt und seelenlos aus, eher Utopiapunk. Aber ja alle haben verstanden, wie stark UE5 ist.
 
*hier stand mist

Edit:
Echt interessant, wenn auch erst einmal leider nur fiktiv und etwas wild vom Art Style durchgemixt. ;)
 
Zurück