Custom-Resolutions leicht gemacht: AMDs VSR um zusätzliche Downsampling-Auflösungen inkl. 21:9 erweitern [User-Artikel von beren2707]

AW: Custom-Resolutions leicht gemacht: AMDs VSR um zusätzliche Downsampling-Auflösungen inkl. 21:9 erweitern [User-Artikel von beren2707]

Ich habe einfach den key suchen lassen und den, der mir angezeigt wurde bearbeitet. Habe auch ehrlich gesagt nicht darauf geachtet ob der öfter vorhanden ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Custom-Resolutions leicht gemacht: AMDs VSR um zusätzliche Downsampling-Auflösungen inkl. 21:9 erweitern [User-Artikel von beren2707]

Mein LG 34UM67-P wurde ursprünglich mit 50-75Hz ausgewiesen, mittlerweile ist er offiziell mit 40-75Hz in den Spezifikationen (und meldet sich auch so beim Treiber). Mittels CRU macht der Monitor aber problemlos 28Hz-80Hz Freesync ohne Artefakte oder Pulsieren mit (ebenso auch vom Treiber anerkannt).

Für mich als etwas älteren Menschen ist die Pixeldichte übrigens durchaus befriedigend, in den bei mir meistgenutzten Alltagsabständen sogar sehr befriedigend. Ja, ich würde noch von 1440 profitieren, aber zu welchem Preis? Das ist ja dann auch eine Leistungs- bzw. Einstellungsfrage, und da bin ich zu sehr Grafikhure und auf GPU-Seite nicht willens, aktuell mehr zu investieren.

Ja, einem jungen Menschen würde ich eher den 29''er LG in 2560x1080 nahelegen, aber in meinem Alter reicht das tatsächlich für einen 34'' Widescreen, und das nicht erst, wenn das montierte Lenkrad ohnehin einen höheren als den sonstigen Monitorabstand erfordert. Ich sitze typisch in etwa 75 cm Entfernung, mit Lenkrad etwas mehr, nur bei Arbeiten rücke ich näher an den Monitor.

Was für ein Kabel nutzt du? Das Original oder ein anderes? Frage wegen Freesync, ob das Kabel die Spanne beeinflusst? Antworte ich mal bitte per PN.
 
Zurück