CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Mehrere 100$ für ein Messer in einem Spiel :lol: also mich wundert es nicht das so viele darauf reingefallen sind. :schief:

Ich daddle das ja nicht aber soweit ich das verstanden habe, unterscheiden sich die Dinger ja echt nur in der Optik und machen alle dieselbe Damage. Da gibt es ja nicht mal unterschiedliche Werte. Wieso gebe ich da mehrere 100$ für so ein Messer aus?
Das spiel generiert ja offensichtlich tausende von Skins für alle möglichen Waffen. Bezahlt man echt so viel Geld nur um eine Waffe mit rosa Herzen drauf zu haben und so einen Krimskrams? Mir erschließt sich da der Sinn dahinter einfach nicht lol.
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

JA das tun einige... habe selbst nen Bekannten der dabei mitmacht :D keine Ahnung wie viel Geld der bisher da reingesteckt hat aber ich hab mir von meinem Erspartem lieber nen neues Auto gekauft... jedem das seine :D

Edit: Ach ja zu dem Thema: Heute guckte sich ein Freund online verträumt die Auktion für eine Magic Karte für iwas um 20000€ an :D ... andererseits gibts da dann wenigstens nen Stück Plaste das nicht mehr hergestellt wird... es sei denn jemand kommt auf die Idee die Presse wieder anzustellen. Will jemand meinen alten Toaster? Der wird auch nicht mehr hergestellt ^^
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Das spiel generiert ja offensichtlich tausende von Skins für alle möglichen Waffen. Bezahlt man echt so viel Geld nur um eine Waffe mit rosa Herzen drauf zu haben und so einen Krimskrams? Mir erschließt sich da der Sinn dahinter einfach nicht lol.
Gibt auch keinen Sinn sieht eben schick aus mehr nicht, macht Valve halt nebenbei noch ordentlich Geld mit und die Kids wissen wohin mit ihrem Taschengeld :D.
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Ich daddle das ja nicht aber soweit ich das verstanden habe, unterscheiden sich die Dinger ja echt nur in der Optik und machen alle dieselbe Damage. Da gibt es ja nicht mal unterschiedliche Werte. Wieso gebe ich da mehrere 100$ für so ein Messer aus?
Das spiel generiert ja offensichtlich tausende von Skins für alle möglichen Waffen. Bezahlt man echt so viel Geld nur um eine Waffe mit rosa Herzen drauf zu haben und so einen Krimskrams? Mir erschließt sich da der Sinn dahinter einfach nicht lol.


Ist wie bei allem im Leben das es jemanden gibt der für gewisse Sachen Geld ausgibt auch wenn die nur " schön " aussehen.
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Das mit den Skins verstehen hier einige etwas falsch ^^ Die Skins werden nicht generiert, die werden selbst erstell sprich ich könnte jetzt Photoshop öffnen und dann einfach nen AK Skins machen. Mit Farben wie ich will usw.
Und wenn ihr 100$ für nen Messer in CS als viel betrachtet... Das ist noch Recht wenig :P Es gibt Messer die Kosten Locker 3000$+ Es gibt auch normale Waffen Skins die normal für 1500$ den User wechseln, und von z.B. der DragonLore gibt es noch verschieden bzw. spezielle Versionen, und da kann man nochmal 1000$ auf die 1500$ drauf legen.
Einer der teuersten Skins die jemals verkauft wurden war über 20000$+ wert ^^

Eigentlich kann man damit ganz gut Geld machen mit diesen "wertlosen" Skins. Nur weil es nicht "echt" ist, hat es keinen Wert.
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Die Skins sind super, bekommst auch häufig geschenkt. Den Schrott verkaufe ich dann für paar Cent und nach paar Monaten kann man sich ein günstiges Spiel kaufen. Ich hab mir zum beispiel far cry 3 gekauft als es 75% reduziert wat und noch paar kleinere Spiele dazu.

Valve ist glücklich weil sie ohne eigene Arbeit Geld machen.
Ich bin glücklich weil ich ohne eigene Arbeit Geld mache.
Der Käufer ist glücklich weil er eine virtuelle Tarnung hat.
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Das mit den Skins ist recht nice.
Da kann man sich das ein oder andere Spiel von Steam finanzieren, wenn man sich richtig anstellt.
Oder wenn man wirklich gut ist, dann kann man sich davon auch was schönes wie ne neue Grafikkarte oder CPU finanzieren.
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Ich hab mir jetzt zuhause einen Herz für Kinder-Aufkleber auf meinen Baseballschläger geklebt-wer bietet?
Gruß Yojinbo,Der noch ein paar virtuelle Schlittschuhe verkauft!
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Und ich verstehe noch immer nicht warum die Leute überhaupt so viel Geld in bunte Lackierungen für virtuelle Waffen ausgeben. Ich meine die haben null spielerischen Sinn.Schaut man sich mal bei Kinguin und Co auf Facebook die Kommentare an von Leuten die auf ihre Skins warten könnte man denken Cs Go funktioniert ohne diese Skins nicht mehr oder die haben nur Cs Go in ihrer Steam Bibliothek. Valve freut sich bestimmt riesig das sie mit einem so minimalen Programmieraufwand so viel Geld machen können. :D
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Das wird teuer für den "Youtuber". Ich sehe schon Anwälte mit Sammelklagen wegen
schwerer psychischer Belastungsstörung nach Bekanntgabe dieses Betruges. Sowas
kann man überall machen, aber nicht in den USA.
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Ich find's witzig :D Ähnlich wie die App, die das iPhone wasserdicht machen soll, oder die Schnelllade-App, wo man das Handy in die Mikrowelle legen muss :) Es sollte mittlerweile jeder wissen, dass im Internet viel Unsinn verbreitet wird. Wer eine Information aus dem Internet ungeprüft glaubt, und dafür Geld ausgibt oder seine Hardware in Gefahr bringt, der lebt auch sonst sehr gefährlich, würde ich sagen ^^

Das wird teuer für den "Youtuber". Ich sehe schon Anwälte mit Sammelklagen wegen
schwerer psychischer Belastungsstörung nach Bekanntgabe dieses Betruges. Sowas
kann man überall machen, aber nicht in den USA.

Wir werden sehen. Ich bin davon überzeugt, dass man dafür selbst in den USA nicht belangt werden kann (zumal ja am Ende des Videos aufgeklärt wird, dass es nur ein Scherz ist).
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Das wird teuer für den "Youtuber". Ich sehe schon Anwälte mit Sammelklagen wegen
schwerer psychischer Belastungsstörung nach Bekanntgabe dieses Betruges. Sowas
kann man überall machen, aber nicht in den USA.

Einzigst die Tatsache, dass er erst am Ende auf den Aprilscherz hinweist, wäre für mich ein Grund auf die Dummheit des Amerikanischen Rechtssystems zu setzen.

Ich denke da kann man nix machen (ist auch gut so), wer es nichtmal schafft ein 3 Minuten Video zu schauen, bei dem es darum geht Geld zu verdienen, dem ist nichtmehr zu helfen :D
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Edit: Ach ja zu dem Thema: Heute guckte sich ein Freund online verträumt die Auktion für eine Magic Karte für iwas um 20000€ an :D ... andererseits gibts da dann wenigstens nen Stück Plaste das nicht mehr hergestellt wird... es sei denn jemand kommt auf die Idee die Presse wieder anzustellen. Will jemand meinen alten Toaster? Der wird auch nicht mehr hergestellt ^^

Der Preis der Karte geht aber halt nicht nur über den Sammelwert, du kannst die ja auch auf Turnieren etc. einsetzen, wo sie dir tatsächlich einen (großen) Vorteil bringen kann, bzw. deinen "Nachteil" (weil die da relativ/sehr viele spielen) relativiert, die Skins sind ja wirklich nur zum angucken da :devil:

zu den Skins: ich weiß nicht, ich finde schon, das manche echt gut aussehen, aber dafür extra Geld auszugeben (ist ja wirklich nur rein optisch, die Waffen verhalten sich dadurch ja nicht anders bzw machen mehr Schaden oder dergleichen), würde ich nicht machen
die Skins, die ich habe, habe ich zufällig/durch 'nen Levelaufstieg bekommen, das ich aber auch grade alles :D

aber ne klage ist da in Amerika vermutlich trotzdem drin, da nicht am Anfang des Videos darauf hingewiesen wurde, dass es nur'n Aprilscherz ist oder aus 'nem anderen (hierzulande) völlig banalen/abgedrehten Grund :D
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Denke mal die Überschrift soll enTlockt heißen.
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Einzigst die Tatsache, dass er erst am Ende auf den Aprilscherz hinweist, wäre für mich ein Grund auf die Dummheit des Amerikanischen Rechtssystems zu setzen.

Ich denke da kann man nix machen (ist auch gut so), wer es nichtmal schafft ein 3 Minuten Video zu schauen, bei dem es darum geht Geld zu verdienen, dem ist nichtmehr zu helfen :D

signed

Dummheit muss bestraft werden
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Verstehe auch nicht, was Leute dazu bewegt hunderte von Euro für Waffentexturen auszugeben. Ich mein hey, wer hat sich damals nicht Custom-Waffenskins für CS 1.6 runtergeladen. Die waren dann zwar meist nur clientseitig, kosteten dafür aber auch kein Geld. Ich finde es heutzutage ja nicht mal schlimm, wenn sich jemand für 5-10€ Klamottenskins für z.B. "The Division" kauft. Andere mögen das schon für Geldverschwendung halten. Ich finde 5-10€ vernachlässigbar. Aber hunderte von Euro für irgendwelche Waffenskins, die lediglich die Textur der Waffe verändern!? Völlig unverständlich.

Leute, die Echtgeld für solche Waffenskins ausgeben, sind wahrscheinlich auch die, die meine blauen Steam-Sammelkarten kaufen, die ich bei jedem neuen Spiel dazubekomme und jedesmal für ~ 10 Cent pro Stück in den Steam-Market einstelle. Was soll man mit dem virtuellen Schund? :lol:Hab inzwischen bestimmt schon ~ 5€ durch Steam-Sammelkarten erwirtschaftet. :D
 
AW: CS:GO - April-Scherz enlockt Spielern über 53.000 US-Dollar

Verstehe auch nicht, was Leute dazu bewegt hunderte von Euro für Waffentexturen auszugeben. Ich mein hey, wer hat sich damals nicht Custom-Waffenskins für CS 1.6 runtergeladen. Die waren dann zwar meist nur clientseitig, kosteten dafür aber auch kein Geld. Ich finde es heutzutage ja nicht mal schlimm, wenn sich jemand für 5-10€ Klamottenskins für z.B. "The Division" kauft. Andere mögen das schon für Geldverschwendung halten. Ich finde 5-10€ vernachlässigbar. Aber hunderte von Euro für irgendwelche Waffenskins, die lediglich die Textur der Waffe verändern!? Völlig unverständlich.

Leute, die Echtgeld für solche Waffenskins ausgeben, sind wahrscheinlich auch die, die meine blauen Steam-Sammelkarten kaufen, die ich bei jedem neuen Spiel dazubekomme und jedesmal für ~ 10 Cent pro Stück in den Steam-Market einstelle. Was soll man mit dem virtuellen Schund? :lol:Hab inzwischen bestimmt schon ~ 5€ durch Steam-Sammelkarten erwirtschaftet. :D

Ich seh das mal aus meiner Perspektive:
Ich habe keine Ausgaben für:
- Alkohol
- Zigaretten
- sonstiges "Drogenzeugs"
- gehe nicht auf Partys wo man "coole" "hipp" Klamotten braucht oder Eintritt zahlen muss

Habe monatlich immer Geld übrig (für die Familie mit Kind und mich) und so kann man sein Hobby schon etwas vorantreiben.

Dann sagst du ja selber, in The Division würdest du das Geld auch ausgeben (müssen ja nicht hunderte von Euros sein), das summiert sich aber auch mit Kleinbeträgen irgendwann.
Ich denke jeder hat da so seine Art und Weise das Geld "aus dem Fenster zu werfen", sei es durch Skins, Rauchen, Party Party Party, Sky, Netflix, was auch immer.


Generell muss ich dir aber zustimmen, früher war das mit den Skins besser :daumen:
Mein 1.6 bzw. 1.5 sah noch verdammt gut aus für 0€ (abgesehen von der Onlinezeit, um die Skins zu laden) :D

Hab auch irgendwo noch ne "gemoddete" Sourceversion auf dem Rechner für LAN´s mit verschiedensten Skins und Soundpackages :D
 
Zurück