News CS:GO - AK-47-Skin und Messer für über eine halbe Million USD verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CS:GO - AK-47-Skin und Messer für über eine halbe Million USD verkauft

Bei CS:GO klingelt wieder die Kasse; diesmal wurden über 500.000 US-Dollar transferiert. Verkauft wurde ein seltener und gut erhaltener AK-47-Skin mit Vieren des wertvollsten Aufklebers inklusive eines ebenso wertvollen Karambits. Diese Transaktion gehöre damit zu den spektakulärsten, die in CS:GO je durchgeführt worden sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CS:GO - AK-47-Skin und Messer für über eine halbe Million USD verkauft
 
Das gleiche Messer ging laut Dexerto als factory new bereits in die Geschichte als teuerster CS:GO-Skin ein und kostete 1,5 Millionen US-Dollar. Laut Zipel brachten beide Skins mehr als die genannten 500.000 US-Dollar ein beim neuen Besitzer handele es sich zudem um einen chinesischen Sammler.

Wie kann man für etwas das einfach nichts von echtem Wert darstellt solche Summen ausgeben ? Ja ich bin auch bekennender Kunstbanause und ich verstehe auch da die absolut irrsinnigen Summen die da ausgegeben werden nicht. Nur das man da noch wenigsten einen physischen Gegenwert in Besitz nimmt. Anstatt das Geld für so ein virtuelles Scheissitem was hätte man damit besseres anstellen können. Was wenn morgen das Game einfach offline und der Account oder Zugriff darauf verloren geht.

tripple facepalm.jpg
 
*Sarkasmus an* Immer diese kleingeistigen Probleme........... Aventador oder doch den McLaren, Boeing oder Airbus, Skin für CS:GO oder Beluga-Kaviar, 200-Meter-Yacht oder Fussball-Verein, Frühstück in Dubai oder Abendessen in Sydney? Ach, verdammt, ich nehm alles. Je mehr Knete desto mehr Probleme! Leute, eure Armut kotzt mich an! *Sarkasmus aus* Hab meiner Raumpflegerin grade nen Aston Marin bestellt, Ihr derzeitiger Maybach ist einfach zu armselig.
 
Ja für einen Kunstwerk kann man soviel Kohle ausgeben..oder Auto ..oder Haus.Oder was allgemein physisch vorhanden ist...aber für virtuelle Objekte:stupid:
 
Ja.leider gibts solche Schwachmaten von Superreichen auf dieser Welt ,die ihren Ego unbedingt befriedigen müßen.Für solch ein unsinn,wobei auf der anderen Seite viele Menschen auf dieser Welt an hunger leiden und sterben tagtäglich.
Reich in der Tasche und arm in der Seele.
 
Ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft. Aber da gibt's auch so genug Beispiele für wo wir leider gelandet sind. *traurig*
 
Das ist einfach nur pervers ! Klingt abgedroschen aber ist leider so: in Afrika verhungern immer noch Kinder. Wer das kauft gehört in eine geschlossene Anstalt. Die Verantwortlichen für den Verkauf gehören ins Gefängnis.
 
Warum so salzig? Klar, ich würde die Kohle auch lieber spenden, als in CSGO Items zu packen.

Die besagte Person hatte aber nun Mal Bock drauf und das nötige Kleingeld. Alles andere geht doch niemanden etwas an?!
 
Ich habe auch letzte Woche ein Messer gewonnen was auf dem Steam markt für 260€ vorgeschlagen wird.
K.a. wo die leute ihre skinns verkaufen und ob es evtl. mehr wert ist als auf Steam.

Klassiches messer (*StatTrek) Nachtstreifen
Quali: Einsatzerpobt

Edit: ok habe es nochmals auf dem Mart angesehen, 603€ zuletzt verkauft. Hmm was soll ich wenn ich es verkaufe mit soviel Geld auf Steam, am liebsten würde ich dann in eine Graka investieren.
 
Ich verstehe nicht ganz wie daraus Echtgeld wird.
Die Dinger kann man doch nur auf/über steam als Guthaben verkaufen oder?
 
Hier wird viel gehatet von Leuten, die nicht im Thema sind, kann auch das Gelaber von "wo anders verhungen Menschen" auch nicht nachvollziehen. Wer Geld hat, investiert dieses um es zu vermehren. Der eine kauft einen alten Porsche, der andere eine Eigentumswohnung und der nächste eben Skins. Gewisse Skins steigen nunmal im Preis, der Hype rund um CS2 verstärkt das momentan extrem. Solange Angebot und Nachfrage exisitert, kann man hier Geld machen. Der positive Nebeneffekt ist, man kann mit seinen Investments auch noch spielen und auf dem Server flexen :daumen:
 
Ja für einen Kunstwerk kann man soviel Kohle ausgeben..oder Auto ..oder Haus.Oder was allgemein physisch vorhanden ist...aber für virtuelle Objekte
Sind 2.000 Nvidia-Aktien (weil die gerade ~250 € kostet) auch nur virtuell? In der Hand hat man ja ebenfalls nicht so viel.

in Afrika verhungern immer noch Kinder
Verhungern die nicht auch, wenn man von der Kohle ein Auto kauft, ein Bild, 1-2 Uhren oder, um mal bei der positiven Stimmung zu bleiben, Rheinmetall-Aktien - oder auch gar nichts?

Wer das kauft gehört in eine geschlossene Anstalt. Die Verantwortlichen für den Verkauf gehören ins Gefängnis.
Darfs auch etwas mehr sein? :klatsch:
 
Für den fraglichen Sammler ist das wahrscheinlich Kleingeld. Solange die Items für echtes Geld gehandelt werden können ist das auch nicht mehr oder weniger absurd als Kryptowährungen oder der Handel mit Kunstgegenständen.
 
Zurück