Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

EA ist sehr wohl erfolgreich. Die Spieleabsatzzahlen sind sehr hoch und das zeigt das viele Spieler mit der Qualität zu frieden sind, anders als hier oft dargestellt. Das die Nebenkosten die Umsätze drücken steht dabei auf einem ganz anderen Blatt und sagt nichts über die Zufriedenheit mit EA Produkten aus.

MfG
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

Oder die letzten C&C-Teile, selbst hartnäckige Fans der Serie finden die schlecht.

Naa CaC 3 war schon ziemlicher Mumpitz, meinetwegen kann Crytek auf F2p umsteigen da ich deren Spiele nie besonders qualtativ fand. Und dadurch wird sich nichts ändern meiner Meinung nach sondern gleichbleiben.
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

Und was ist dann mit dem Singleplayer. Wird es bei F2P eine spannende Singleplayer Kampagne geben? Ganz ehrlich, wenn sich das alles so entwickeln wird, werde ich hoffentlich aus dem Alter raus sein, mein Geld in Hardware zustecken. Dann lieber für die Familie, Kinder oder ein Haus. Und wenn es schon in den nächsten Jahren kommt hoffe ich das ich mit dem spielen aufhöre. Spart man sich viel Zeit und Geld.
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

EA ist sehr wohl erfolgreich.

king3.de schrieb:
Das Verbraucher-Magazin "The Consumerist" macht momentan eine User-Umfrage, um herauszufinden, wer das schlimmste Unternehmen Amerikas ist - und wer hätte es gedacht, EA ist mit AT&T, Walmart und der Bank of America im Viertelfinale!
EA - Auf dem Weg zum schlimmsten Unternehmen Amerikas!
Electronic Arts - Wird das Unternehmen verkauft? - Druckversion
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn es danach gehen würde wäre edes unternehmen das schlimmste Unternehmen.
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

Wenn man die Sache so betrachtet, kann man einfach Alles relativieren.
Hier wurden 3 Punkte genannt, und es war eine ernst gemeinte Umfrage.
EA ist alles andere als beliebt, und dass auch aus vernünftigen Gründen.
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

Keine Ahnung ich kaufe selten was von EA weil die Spiele die die rausbringen mich meistens nicht interessieren. Die einzigen Spiele die ich von Ea besitze sind Alice, Mass Effect ( einziger fehlkauf meines Lebens) und Dead Space 1 und 2. Was bringt diese Umfrage überhaupt , die leute die sagen Ea ist ******* kaufen auch ihre Titel, auch weiterhin. Und nur weil die etzt auf f2p umstellen werden es andere ihnen nicht gleich tun. Sie haben a mit ihrem Star Wars MMO eindeutig bewiesen wie man Geld ausm Fenster wirft und keins verdient.
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

Und in 7 Jahren sitzten die Grundschüler vorm Rechner und spielen ihre Spiele mitm Flashplayer.
Mal ehrlich, die einzigen Leute die ich kenne, die F2P-Spiele spielen sind kleine Kinder die sich (zu Recht) keine "echten" Ego-Shooter kaufen dürfen und deswegen Shooter im Minecraft-Look spielen...
Allein schon die billigen Nachmachen von EA und Ubisoft von Steam: Nachdem Steam ganz früh ein Overlay hatte dachten sich EA%U. das sie das auch machen. Aus Shift+Tab (Steam) wurde Shift+F1 (EA) und dann noch dreister: Shift+F2 (Ubisoft). Dieses ganze abkopieren und verbinden der eigenen Spiele von den Publishern machen mich rasend. Steam als (ehemaliger!) publisher unabhängiger Verkauf von Spielen mit einem komplett neuen System ist genial. Offensichtliche Nachmachen von Publishern NUR für ihre eigenen Spiele finde ich einfach so erbärmlich das ich echt überlege Origin wieder zu entfernen und kein einziges Spiel mehr zu kaufen sofern es nicht Origin oder UPlay nutzt...
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

Jetzt geht die Welle des F2P-Casual-Drecks wirklich los. :daumen2:

Ein Horror für uns "Core-Gamer".

Außerdem möchte ich mal arg bezweifeln, dass man einen qualitativ hochwertigen Titel auf AAA-Niveau mit F2P finanzieren kann!

ach ja und munition soll zukünftig weiterhin kostenlos bleiben, wenn ihr schon krieg spielen wollt dann aber doch auch mit echten einsätzen, so vitalisiert ist das in den panzer gespawne auch nicht mehr so langweilig. :devil::P
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

So schlecht ist EA nun auch wieder nicht! Und wenn sie alle ihre Kunden so abmelken würden wie alle es EA nachruft, würden sie kaum schlechte Quartalszahlen schreiben. Ich finde die Games von EA qualitativ immer noch sehr gut. Ich finde einfach, dass viele Leute viel zu viel von EA erwarten. Wenn man die technischen Ansprüche für ein MP Shooter wie BF3 analysiert oder mal eine Woche vor Ort "schnuppern" gehen würde was alles für diese riesen Dienstleistung für Millionen von Spieler benötigt wird, würde man evtl. verstehen, dass das auch einen Bazen kostet. (Server, Updates, Entwicklung, Support)
Wenn ich lese, dass einer nicht versteht, dass seine E-Mail an EA nicht innerhalb von 2 Stunden gelesen und abgehandelt wurde, lange ich mir einfach an den Kopf. EA hat Millionen Kunden, aber doch nicht 500 000 Supportangestellte die sich um jeden Gugus kümmern..... EA besteht auch nur aus Mitarbeitenden Menschen wie du und ich - ich finde die machen ihre Arbeit schon ganz gut!
Naja bei BF3 sparen sie ja massiv Geld. Es gibt keine offiziellen EA Server zumindest auf dem PC. Und die Datenbankserver die für den Battlelog aufgefahren werden müssen sind sicherlich nicht sonderlich teuer im Vergleich zu offiziellen Spieleservern.
Außerdem sparen sie ja auch immer wieder an Serverkosten indem sie für ihre SPortserien den Multiplayer nach spätestens 2 Jahren komplett abschalten. Nein nicht verkleinern sondern komplett abschalten.
Wer bei einer so großen Firma auf Support innerhalb von 2 Stunden hofft ist nicht ganz richtig im Kopf, keine Ahnung warum du das als Pluspunkt für EA aufrufst.
Sie machen ja trotz ihrer so erfolgreichen Spiele jedes Quartal Verlust und das auch in einer Höhe wo man sich wundert wo das Geld denn hingeht.

Irgendwie ist mir hier entgangen wie man von Crytek Free to Play auf EA kommt.
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

Gibt es eigentlich schon spielbare Singleplayer Spiele welche komplett auf F2P setzen?
Mich würde nämlich mal interessieren wie das Prinzip dort umgesetzt wird.
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

Gibt es eigentlich schon spielbare Singleplayer Spiele welche komplett auf F2P setzen?
Mich würde nämlich mal interessieren wie das Prinzip dort umgesetzt wird.

da gibts dann halt kostenlos den ironman modus als standard dazu, wiederleben usw kostet extra.
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

Traurig aber war, f2p gewinnt immer mehr an Bedeutung, wir können jetzt schon nix mehr gegen tun, EU sieht cloudgaming für die Zukunft, viele mögen diesen Gedanken nicht, aber dies ist die Zukunft, ich mag's auch nicht aber ich sehe es kommen.... Nur so kann der pc aussterben, das wollen Sie doch, die volle Kontrolle über uns Nutzer, die Industrie arbeitet dran, auch nvidia und amd, sogar Sony und Microsoft, das ganze läuft auf cloudgaming hinaus....ich gebe der Sache noch 10jahre.

und ja bin auch voll dagegen, aber wir werden nicht mehr beachtet ich und du sind nur eine Eintags fliege für die Industrie..
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

R.I.P Crytek, es gab mal eine Zeit, da machtet ihr PC Gamern Hoffnung und Freude. Aber die ist anscheinend vorbei...
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

Nicht alle F2P-Games sind schlecht! :) Beispiele: Planetside 2, Team Fortress 2, Tribes: Ascend... :daumen:
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

F2P wird von Publishern und Entwicklern immer als Allheilmittel angesen. Aber die werden sich noch wundern wie oft F2P total schief geht. Die besten Beispiele sind unter anderem MS Flight, Age of Empire Online und CoH Online.

Nicht alle F2P-Games sind schlecht! :) Beispiele: Planetside 2, Team Fortress 2, Tribes: Ascend... :daumen:
für SP Spieler gibt es bis jetzt noch nichts und die meisten F2P sind aus meiner Sicht Pay 2 Win.(also wenn ich mir EP, Gegenstände oder Spielwährung für echtes Geld kaufen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tf2 war schon immer drauf ausgelegt im bundle verkauft zu werden, planetside ist der größte rotz den ich jemals gespielt habe. Also beide kein Argument für mich und zumindest tf2 ist kein free2play für mich.
Die Qualität und Spielatmoshpäre sind meist unterirdisch schlecht, davon mal abgesehen ist die Community bzw sind die spieler einfach nur peinlich.
Ich habe keine lust mich mit 12 jährigen zu kloppen...
Free 2 play ist und bleibt ne Strategie, schnell und einfach so viele spieler wie möglich dazu zu bewegen, ingame käufe und dlc, so viel wie möglich, zu verkaufen.
Jeder der glaubt, free2play sei besser, ist ganz einfach am holzweg, denn es ist und bleibt nix anderes als ausbeuten...
Und jeder der bei apps und nun neuerdings games dort mitmacht, macht nix anderes als den ehemaligen gesunden Spielekonsum zu zerstören...

Also kurz: ich scheiss auf dlc, pay2win und free2play. Wenns sein muss verkauf ich lieber meinen pc um es auf den punkt zu bringen ^^.
Sowas unterstütz ich net- meine Meinung xD
 
AW: Crytek: In spätestens fünf Jahren ein Free to Play-Studio

erst westwood studios und C&C versaun jetzt auch crytec udn crysis wenn sie irgentwan steam kaufen ist alles zu spät
 
Zurück