Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Ich finde die Mod nicht so toll, wiederhohlt sich zu oft.
Ist mir bei Rygel nicht so stark aufgefallen(aber vielleicht habe ich da auch nicht so darauf geachtet).
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

@jay.gee: Boa, diese Bilder sind ja der Wahnsinn :D :D

Ich stimme in diesem Punkt mit dir überein, jemand der wirklich schon lange dabei ist und quasi damit groß geworden ist, dass man sich bei neuen Spielen ob des Realismus in Grafik etc. vor Begeisterung überschlägt weiss auch den Fortschritt in eben dieser ganz anders zu schätzen.

Ich habe mal einen Post von dir gelesen, wo du ein Bild von "PONG" einem Screenshot von "Arma2" gegenüberstellst... wenn man sowas wirklich mal nebeneinander sieht sollten auch die "Neulinge" in der Gamingszene erkennen was für enorme Sprünge die Entwicklung der Games mitmacht :)
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

In der Regel sind es Comments von Usern, die ganze Evolutionsepochen verpasst haben - gar keine Bindung zur Relation haben. Wenn man sich mal den Wandel von Pong oder Pacman bis in die heutigen 3D-Welten vor Augen hält, bleibt mir für viele Kommentare oft nur ein Achselzucken. Eine der ganz grossen Hürden die es heisst zum Fotorealismus zu überwinden, sind imho nicht so banale Dinge wie Texturen ect.pp. Dass man sich hier schon nahe dem Fotorealismus bewegt, kann man besonders gut ua. in diversen Racesims erkennen.

Die Kernproblematik ist imho das Licht und die Farbgebungen. Diese beiden Schlagwörter zeigen beeindruckend auf, wie komplex und wunderbar unsere Mutternatur doch ist. :) Nimmt man einem Spiel diese Wunder der Natur - dann kann das zb. so aussehen:
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Ps: Das Game mit der imho natürlichsten und glaubhaftesten Licht/Farbgebung im Shootergenre, ist in Teilbereichen derzeit mit grossen Abstand ArmA².

[FONT=&quot]
Ahhja und wenn es jetzt ein Auto wäre und dort stehen würde das es 1000km/h bringt aber in Wirklichkeit "nur" 200 bringt..
und ich dann schreiben würde, du solltest mal öfter mit einem Jet (speed) fliegen...
dann würdest du natürlich auch sagen das ich halt noch nie auf einer Kutsche gefahren bin. :ugly:
Im Übrigen habe ich z.B. auch schon mit einem Atari gezockt.
[/FONT]
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Je öfter ich was von Crysis lese, desto höher die Chance das ich interesse an Crysis 2 verliere.. so langsam wirds öde.
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Je öfter ich was von Crysis lese, desto höher die Chance das ich interesse an Crysis 2 verliere.. so langsam wirds öde.

Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich kann es nicht mehr erwarten wie es weiter geht im zweiten Teil.
Wird sicher eine BOMBEN Grafik werden :hail:
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

ich schließ mich chucky an: es nervt. ich hab auch schon das ein oder andere stündchen gespielt und mich zugegeben auch an der grafik aufgegeilt aber das is nach ziemlich kurzer zeit auch vorbei. ich finds schön das es das gibt um wegzuweisen damit hoffentlich irgendwann alles so aussieht aber das game an sich find ich net so wirklich prickeln, normaler shotter halt. aber was wirklich nervt ist das jeden 2. tag irgendein texturpack und ein nanosuitmod und was weiß ich alles rauskommt ;)
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Wurde in der Werbekampagne zum Start von Crysis verwendet. Ingamegrafik war das nicht, wie wir alle festgestellt haben.

Es ist wie der Sirup und die Fliege.
*hust* Gib mir die Modelle und ich bau die Szene nach.
Ist alles größenteils durch nachträgliche Änderungen über den Editor und einer Config zu erreichen- welcher Entwickler hat nicht groß rumgeprotzt? Nur das Crysis bei der Optik wohl nicht spielbar wäre, bzw. sie sich für einen anderen Grafikstil entschieden haben, denn einige Screenshots übertreffen das, leider ohne Vergleichsbild.

Die Texturen sehen schon sehr gut aus, mal sehen wie es leistungsmässig abläuft.

Grüsse
Soll nach dem Entwickler nicht sehr viel anders sein, aber dieses Texturupdate zieht hingegen eine Menge Performance, ist auch eigentlich schon länger bekannt als dieses- und schon draußen.
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

@ muertel und jay-gee

keiner hat hier jemals behauptet, das die texturen schlecht aussehen etc und mir ist durchaus bewusst, wie hier der fortschritt aussieht. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Begriff "Fotorealistische Oberflächen", denn das ist de fakto nicht der fall...
Ich freue mich auch immer, wenn ein Spiel rauskommt, das noch näher am Realismus ist, allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis man alles so hinbekommt, Licht, Farbe etc. und erst dann würde ich es mir anmaßen, zu sagen, es ist Fotorealistisch!
Das ganze dann auch noch in Bewegung, das wird noch eine Ewigkeit dauern... wobei... wenn man bedenkt wie schnell die Computer auf aktuellen stand gekommen sind... Ich warte auf den 2ten Notzustand :)
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

@ muertel und jay-gee

keiner hat hier jemals behauptet, das die texturen schlecht aussehen etc und mir ist durchaus bewusst, wie hier der fortschritt aussieht. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Begriff "Fotorealistische Oberflächen", denn das ist de fakto nicht der fall...

Ich verstehe was Du meinst - allerdings Argumentieren diese Haltung einige - wenn ich es mal so direkt sagen darf - recht dumm. ;) Es steht doch völlig ausser Frage - dass wir noch nicht beim Fotorealismus angekommen sind. Und dennoch habe ich persönlich weniger Probleme mit dem Wort "Fotorealismus", weil ich persönlich ihn in Teilbereichen immer häufiger erlebe - Crysis und ArmA² sind hier sehr schöne Beispiele. Besonders in ArmA² gibt es aus dem Zusammenhang gelesen Ausleuchtungsstufen, die aus einem bestimmten Winkel betrachtet, mit den passenden Bewegungsmechaniken, verdammt nahe am Fotorealismus herankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

[FONT=&quot]Ahhja und wenn es jetzt ein Auto wäre und dort stehen würde das es 1000km/h bringt aber in Wirklichkeit "nur" 200 bringt..
[FONT=&quot] [/FONT][/FONT]

Wohin bringt es denn die vielen Kilometer???? :D
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn Du schon auf einem VCS 2600 gezockt hast erinnerst Du dich vielleicht an Combat, Panzerschlacht und Luftschlacht. Und jetzt nehme ein HAWK oder die Panzeraktion aus Crysis...das liegt wesentlich näher am Fotorealismus als es an den 5x5 Pixeln des VCS 2600 liegt.
Nüchtern und absolut betrachtet ist der Begriff Fotorealismus natürlich nicht korrekt...die Frage ist ob er überhaupt in dem Maße wichtig ist.

Wenn ein Spiel es schafft Dir realistische Gefühle zu vermitteln, also z.B. Angst, Schrecken beim durchstreifen von Gängen oder ähnlichem ist es nicht unbedingt eine Frage der Grafik.

Siehe Filme, die sind logischerweise fotorealistisch, manche allerdings einfach schlecht und unglaubwürdig...da ist ein Film a la "Die Unglaublichen" ungleich spannender obwohl im Rechner gebaut
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Wohin bringt es denn die vielen Kilometer???? :D
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn Du schon auf einem VCS 2600 gezockt hast erinnerst Du dich vielleicht an Combat, Panzerschlacht und Luftschlacht. Und jetzt nehme ein HAWK oder die Panzeraktion aus Crysis...das liegt wesentlich näher am Fotorealismus als es an den 5x5 Pixeln des VCS 2600 liegt.
Nüchtern und absolut betrachtet ist der Begriff Fotorealismus natürlich nicht korrekt...die Frage ist ob er überhaupt in dem Maße wichtig ist.

Wenn ein Spiel es schafft Dir realistische Gefühle zu vermitteln, also z.B. Angst, Schrecken beim durchstreifen von Gängen oder ähnlichem ist es nicht unbedingt eine Frage der Grafik.

Siehe Filme, die sind logischerweise fotorealistisch, manche allerdings einfach schlecht und unglaubwürdig...da ist ein Film a la "Die Unglaublichen" ungleich spannender obwohl im Rechner gebaut

[FONT=&quot]zum ersten LOL.. :ugly:

Da gebe ich dir vollkommen recht! Es ging mir auch einzig und allein um die
Begriffsverstümmelung im Bezug auf Fotorealismus die mittlerweile ja schon zum Standard geworden zu sein scheint...

[/FONT] Für mich viel wichtiger als perfekte Grafik ist, Gameplay und vor allem die
Atmosphäre
in einem Spiel und da macht Crysis meiner Meinung nach keine gut Figur.
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Ausleuchtungsstufen, die aus einem bestimmten Winkel betrachtet, mit den passenden Bewegungsmechaniken, verdammt nahe am Fotorealismus herankommen.

Und hier sind wir beim Punkt: Manche akzeptieren den Begriff Fotorealismus so wie es hier gezeigt wird und manche nehmen es halt etwas genauer :D
Ich nehme es hier halt wirklich genau ;) , liegt wohl an der Kunstklasse :ugly:
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Is mal langsam gut mit diesem Crysis Quatsch !
Nervt ja langsam voll ab, als ob es keine anderen guten Games gibt.

Das Thema Crysis ist sooo abgelatscht !:lol:
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Wo ist das denn bitte Fotorealistisch´?
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Meine Fresse die neuen Bilder sehen ja noch beschissener aus als die ersten und dann wird auch noch von fotorealistisch gesprochen geht mal vor die Tür Jungs.:ugly:

Sieht klasse. Hoffe das bald ganze Spiele von orginal so aussehen. Aber ich denke das wird noch dauern.
Hast du dir die Bilder überhaupt angeschaut?!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Sieht klasse. Hoffe das bald ganze Spiele von orginal so aussehen. Aber ich denke das wird noch dauern.
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Fotorealistisch :lol::lol::lol::lol:
baaaaaahahahaha xD Ohh man ich krieg mich nichmehr :P
Woaah übelst der Fotorealismus, ich gehe gleich raus und vergleich ma :D:D
Ne jetzt mal im ernst, langsam wirds lächerlich :D
 
AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket

Und hier sind wir beim Punkt: Manche akzeptieren den Begriff Fotorealismus so wie es hier gezeigt wird und manche nehmen es halt etwas genauer :D
Ich nehme es hier halt wirklich genau ;) , liegt wohl an der Kunstklasse :ugly:

Ich verstehe schon wie Du es meinst, aber wie weiter oben schon sagte - Beleuchtung und Farben sind in der Natur etwas wunderbar Komplexes. ;) Verstehst Du wie ich es aus dem Zusammenhang im wahrsten Sinne des Wortes sehe? :)
Mal Fotos ohne Farbe:
>Klick mich<
>Klick mich<

Davon verkaufe ich ohne Frage welche von als S/W-Fotos. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück