Crysis-CEO meint: Konsolen-Fassungen haben bessere Grafik als die PC-Version - Eine kritische Analyse

Das Video war nicht gerade überzeugend, nicht mal HD Qualität, und da soll man wirkliche Unterschiede heraus filtern :what: Trotzdem hat man erkannt das die PC Version nicht auf Maximale Qualität eingestellt wurde.
ATIfan kann ich nur zustimmen !
 
Also ich kann nichts besseres erkennen, allerdings ist das Video auch in sehr schlechter Qualität. Na gut das DOF ist anders , anderer post prozessing shader, ist aber subtil.
Die Xbox Texturen sind matschiger. Das POM der PC Version kommt nicht zur geltung..Absicht? Und das Lightning ist anders. Ich bleibe denoch beim PC :schief:
 
Naja, die PC-grafik war halt lange nicht auf Anschlag. Selbst ohne Mods, dafür mit AA/AF auf Very-High @FullHD und Subsampling auf die 360er Version und dann mal schauen wie aussieht. Da fallen den Konsoleros die Augen raus :ugly:
 
Ich darf mal Gameinformer zitieren:

While the wide-open sandbox gameplay and nanosuit powers survived the transition, the breathtaking graphical fidelity is lost in translation. The port still looks good in comparison to a lot of contemporary consoles games, but many of the impressive technological advancements are absent. The draw distance took a major hit in the conversion, the lack of anti-aliasing is extremely noticeable in dense environments, pop-up occurs commonly, and the drab nighttime sequences are a far cry from the stunning moonlit landscapes of the original. If you never saw the PC game in action, though, it’s a non-issue.
 
Ist die im gezeigten Video bei Crysis die Einstellung auf dem PC nur auf hoch oder auf sehr hoch?
Mir kommt vor, als wie wenn es nur auf hoch ist.

Nur auf Hoch ohne AA und AF.
In Sehr Hoch mit 4x AA und 16x AF würde die PC Version einfach zu gut aussehen. Das Vergleichsvideo müsste in Full HD gemacht werden, damit man auch wirklich die Unterschiede sieht.

Ich sehe aber auch in der PC Version, das diese selbst in Hoch (DX9) viel besser ist als die Konsolen Version. Ausserdem kann auch eine 7900 GTX Crysis in HD Ready auf Hoch abspielen (DX9) und somit hat Crysis nix Optmiert für die Konsolen. Die Konsolenversion ist ja eine Mischung aus Hoch und Mittel bei der Grafik und das hätte eine 7800 GTX 256 auch am PC geschafft (weil ich es schon mit der GPU beim Kumpel gezockt habe).

Kann einer von euch mal ein besseres Vergleichsvideo machen. Mit guter Video Qualität (720p/1080p in Youtube) und dazu noch ein richtiger Vergleich PC Settings Sehr Hoch @1920 x 1080/1200 vs Konsole in Full HD TV. Sollte gehen, da die PCGH Redaktion bestimmt die Mittel hat einen richtigen Vergleich zu machen.

Edit: Crytek hat mit der Aussage mich als zahlenden Kunden verloren. Ich hatte jedes ihrer Spiele gekauft bis HEUTE! Das hat sich somit erledigt. Wie der Mann für Geld die PC User verarscht. Damals sagte er er holt alles aus dem PC heraus und macht die Grafik so hoch, das selbst GPUs in der Zukunft daran zu arbeiten haben... Und jetzt will er sagen Crysis hätte damals eine PS3/Xbox 360 besser hinbekommen.
 
aber ist doch auch scheiß egal. keiner hier wird es so spielen wollen oder müssen. und das crytek allerhand werbesprüchlein aufsagt, damit die das ding verkaufen, ist doch völlig legitim, selbstverständlich und obendrein mehr als leicht zu durchschauen. da fragt man sich, wer so einen nonsense überhaupt ernst nimmt!?!

Genau die Leute, die auch den Werbesprüchlein von Mediamarkt und Saturn glauben, dass sie die billigsten sind.
Und leider sind das so verdammt viele... :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja damals die Werbung im Media Markt:

Ein Super High End Notebook mit neuster Technik für nur 499€ mit: (Anno 2009)
Intel Pentium T5800
4 GB DDR2 533
Nvidia GeForce 9200G mit 512MB Turbocache... (Turbo klingt schnell ist aber lahm).
15"

Jetzt ein Angebot in Netz am selben Abend für 485€ oder so in der Richtung:

Intel Core 2 Duo P8400
4GB DDR3
Nvidia 9600M GS 512MB Vram
15"

Abzocke und das tolle ist ein Kumpel arbeitet dort und der sagt man soll immer die schlechten Sachen zuerst anbieten, damit die gekauft werden. Er sagt sonst gehen die nie weg.
 
Ich habe auch dieses angezettelte Gebashe so langsam echt satt.
Wenns mal nicht PC vs Konsole ist, dann XBox vs PS3, oder 3DS vs PSP, oder Samsung vs Apple...
was soll der Kack?

Lieber ein Spiel "auf der grünen Wiese" entwickeln, mal so viel wie möglich grafisch aufpushen (dann sind die PC Spieler
zufrieden) und dann auf die Limitierungen der Konsole portieren. Dann kommt immer noch ein grafischer Konsolen-Hammer bei raus.

Stattdessen wird Sony-exklusiv eine Woche früher gestartet,
XBox kriegt nen Zusatzlevel,
PC Version läuft nur mit Nvidia besonders gut.

Darunter leiden vor allem die 2 wichtigsten Dinge: Die Qualität des Spieles und die Motivation der vernachlässigten Kunden.

e: Satzbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verstehst du irgendwie was falsch. Hier geht mein Zorn nicht in Richtung Konsole oder Konsolenspieler oder PC vs Konsole, sondern nur an Cryteks Boss (Dummkopf des Jahres 2010 und 2011). Ich habe Konsolengerne und an allem was den PC Usern angetan wird haben die Konsolen und Konsolenspieler keine schuld. Nur die Entwickler haben daran schuld.

Es ist ja nicht schwer dem PC 4x bessere Texturen zu geben und auf eine neuere API zu setzen (bei einem AAA Titel). Auch ein erweitertes Menü mit Grafikoptionen sollte doch heute kein Ding der unmöglichkeit sein. Eine bessere Sichweite und eine bessere Detailierte Umgebung lässt sich auch ganz leicht machen. Ich habe ganz alleine in 7 Tagen alle Levels von Crysis 2 generall überholt und allen Objekten den richtigen Feinschliff verpasst. Jetzt wirft jedes Objekt schatten und alles stimmt. So wie es sein sollte. Wenn ein Mann in 7 Tagen (Urlaub gehabt) alle Levels mit dem MOD SDK 1.0 stark verbessern konnte, dann hätte Crytek nur 1 Tag gebraucht und die hätten mehr gekonnt.

Um das zu beweisen werde ich mein verbessertes (reales Setting) auf Megaupload laden und hier Posten. Wer mag muss nur sein BatteryPark Ordner sichern und meines an die Stelle setzen (ihr werdet es schon packen). Hier und da muss ich noch was richten (Decals), aber das sind 5Min die ich dafür brauche.

Hier das Level was ich bearbeitet habe:
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service (BatteryPark Level in einem 15MB Packet)

Alles wirft jetzt einen Schatten, Ausser Grass (weil meine 9800M GTS das nicht packt, aber mit einem Klick im Editor könnt ihr das ändern). Ich habe eine dichtere Welt (mehr Pflanzen) und naja Crytek war einfach nur Faul, anders kann man das nicht beschreiben.

Ich habe alle Levels auf diese Qualität angehoben und das in nur 7 Tagen. Wenn ich das kann und ich bin da nicht erfahren, dann hätte Crytek viel mehr in 7 weiteren Tagen für die PC Version gezaubert. Ihr müsst verstehen in Crysis2 gab es Kisten die direkt vor einer starken Lampe standen und das Licht und die Lampe werfen keinen Schatten. 2007 oder 2008 könnte man das noch verzeihen, aber nicht im Jahr 2011. Ausserdem verbraucht meine Anpassung keine mehr Leistung.

Die hätten einfach nur weitere 7 Tage ins Spiel gesteckt und es halt eine Woche später auf den Markt gebracht und keiner würde was sagen, aber lieber früh was auf den Markt bringen und seinen Ruf als Technologie Führer verlieren und Geld Kassieren. Wäre einem Fan 7 Tage für eine super Qualität wert... Ja, aber dann nur einen Konsolen Port von Crysis 2 mit keiner wirklichen verbesserung uns zu schenken ist dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATI Fan: Dich meinte ich auch gar nicht sondern den Artikel im Allgemeinen und viele Postings hier.
Dein Engagement (was ich übrigens SEHR geil finde!!!) zeigt doch mal wieder:
1. wie schlampig Spiele auf den Markt geschissen werden (zum Vollpreis )!
2. Genau das was Du tust hat aus dem Nerd-Hobby Video-Games zocken ein salonfähiges Massenphänomen gemacht, nämlich die Arbeit der Community an Games (siehe Counterstrike, Desert Combat, etc...). Und sowas wirds auf Konsole einfach nicht geben. Und darum bleibe ich dem PC so lange treu wie geht. Selbst wenn ich als Letzter das Licht ausmachen muss...
 
Das schlimme ist was ich gemacht habe war nur Fehlerkorrektur, genau das habe ich gemacht. Ich habe die Grafik nicht wirklich erhöht sondern nur verbessert. Teste das Level mal (sichere dein Original vorher) und sag mir dann ob sowas Crytek nicht auch gepackt hätte.
Wenn du willst gebe ich dir alle meine Levels. Du kannst es dann weiter geben und allen zeigen wie Faul Crytek für die treuen PC Spieler war. Immerhin verdankt uns Crytek den Ruhm. Far Cry und Crysis verkaufte sich am PC so toll und die Fans waren stolz auf diese Games, aber Crysis 2 ist technisch echt arm.
 
Sind halt mehr als 500 MB zum Uploaden^^, das dauert dann die ganze nacht. Aber ich machs gerne um zu demonstrieren wie schlecht Crysis 2 gemacht wurde.

Du solltest aber nicht vergessen, ich habe nicht alles gefixt (Crytek hat Crysis 2 nicht so schön gemacht wie Crysis). Ich arbeite noch daran das jede Wasserstelle auch Reflectionen gibt die echt sind. Also nicht nur Texturen sondern echte Spiegeln. Jedoch weis ich nicht wie oder noch nicht wie^^. Die Decals habe ich nicht in jedem Level gerichtet (muss man ja stück für stück machen). Alles in allem bin ich aber gut dran das Spiel am Ende dann fertigzustellen, was ja hätte Crytek tun sollen.

Mit dem Standart Crysis HD Texturen sieht meine Map schon echt Hammers aus, das hätte die Konsolenspieler neidisch gemacht. Morgen bekommst du den Link zu allen Maps oder sogar heute Nacht (3-4h später).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute von Gamestar.de gibt es einen super Vergleich zwischen Crysis PC vs Konsole und da sieht mal in den scharfen Bildern sofort, das der PC immer gewinnt. Jeder vergleich zeigt die Konsolenversion sieht maximal so gut aus wie eine Mischung aus Mittel (Texturen/Sichtweite) und Hoch (der Rest) und einiges fehlt sogar ganz (Wolken, Volumetrische Wolken).

Hier der Link:
Technik-Check: Crysis: Xbox 360 und PC im Grafikvergleich - Vier Jahre alte PC-Fassung bleibt unerreicht bei GameStar.de Also das muss Crytek Chef nochmal überdenken mit Crysis sieht auf der Konsole besser aus als am PC und seine Fakten hätte ich auch gerne gesehen.

Hier das Zitat vom Trottel der Welt:
Danach folgt der entscheidende Satz zu Crysis: "Wenn ich sage, dass Crysis für Konsolen optisch besser aussieht als Crysis für PC, dann ist das ein Fakt und keine Sache von technischen Spezifikationen."

Also was ist Fakt herr Yerli? Ich sehe im Artikel bei Gamestar nix das die Aussage untermauert.
 
Du musst mal die vergleiche auf Gamestar sehen. Wie kann der Mann das nur behaupten, das sieht jeder Idiot. Alleine Sichteite und Texturen können niemals mithalten. Geschweite den Schatten und Shader sowie Licht. Klar wenn das verstärkte Blau im Licht als bessere Grafik bezeichnet wird, dann ist Crysis auf Konsolen bestenfalls anders.

Was kommt als nächstes? Bei Crysis 3 sagt er dann wieder nix geht über den PC und sorry die Drogen tun mir nicht gut. Alles nur PR ich gebe auf diese Firma nix mehr. Battlefield 3 und The Witcher 2 sind meine Lieblinge und diese Games zeigen, was der PC wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er meint das eckige faesser besser aussehen als runde dann hat er wohl recht, aber mit der meinung wird er leider alleine da stehen ^^
auch die sandschutzwaende sehen auf konsole aus bei bei cod4 und bei crysis-pc sehen die richtig lebensecht aus.
ausserdem waren an crysis auf pc mmn die effekte unter anderen explosionen das geilste!
 
Und weil es so schön ist

Crysis in typischer Konsolen Auflösung mit ca. 900.000 Pixeln:
http://www.abload.de/img/crysis_2011_10_13_20_3dons.jpg

Crysis in sehr hoher PC-Auflösung mit ca. 9.000.000 Pixeln (3840x2400):
http://www.abload.de/img/crysis_2011_10_13_20_3bpc8.jpg

Crysis in einer Auflösung die niemals eine Konsole schafft, unglaubliche 36.864.000 Millionen Pixel (7680x4800)!
http://www.abload.de/img/crysis_2011_10_13_20_3xpxq.jpg

Zoomt beim letzten Bild mal rein, das ist einfach nur: :ugly:

Jedes Bild geschossen mit höchsten Details, modifizierter autoexec, mit HD Texture Pack sowie ohne AA, mit 16xAF
 
Wieso sind die PC Bilder eigentlich alle so dunkel?
Wenn ich im RL die Sonne so vor der Fresse habe, brauche ich keine Taschenlampe.
 
Zurück