Update vom 01.06.2011
Am heutigen Abend liefert Crytek per Auto-Updater den Patch v1.8 aus, welcher die vorherige Stufe v1.4 damit ablöst. Der Patch ist rund 70 MiByte groß, das Changelog finden Sie weiter unten. Die größte sichtbare Neuerung sind wie angekündigt die erweiterten Grafikoptionen. Statt wie bisher nur einen Schalter zu bieten, sind nun unter anderem die Schatten sowie die Effekte und das Shading einzeln justierbar - wie gehabt aber nur in Stufen bis hin zu "Extreme". Laut Cry-Adam komme aber noch mehr:
"We've got some more information coming on that soon. This advanced graphics option menu is stage-1, there will be more options added in to coincide with the DX11 update"
Hinsichtlich des DX11-Updates gibt es nicht Neues zu vermelden, Nvidia demonstrierte aber DirectX-11-Techniken wie Tessellation und Tiefenunschärfe per Video, hinzu kommt das aus der "Water"-Fermi-Techdemo bekannte flüssige Nass aus dem "grünen" Lager.