Crysis 2: Kommender Patch mit erweiterten Grafikoptionen, DX11-Update sowie Screenshots in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Kommender Patch mit erweiterten Grafikoptionen, DX11-Update sowie Screenshots in Arbeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2: Kommender Patch mit erweiterten Grafikoptionen, DX11-Update sowie Screenshots in Arbeit
 
Ich hätte Crysis 2 schon fast von der SSD "geblowed", aber mit DX11 werde ich es wohl noch mal zocken :ugly:
 
Na, da bin ich mal sehr gespannt. Allerdings frage ich mich: Warum nicht gleich so? Warum muss man Monate auf vernünftige Grafikeinstellungsmöglichkeiten und PC würdige Grafik warten?

2 gewichtige Kritikpunkte kann Crytek aber nicht wegpatchen: Erstens den fahrzeuglosen MP mit kleinen Pupskarten und kaum Playerslots, zweitens das kostenpflichtige Mappack. Besonders letzteres ist für einen ehemaligen PC-Spiel only Entwickler unverzeihlich. Dieses schröpfen der Spieler ist eine Politik, die bei Activision ständig kritisiert wird, aber die Gierlappen von Crytek interessiert das natürlich nicht.
 
2 gewichtige Kritikpunkte kann Crytek aber nicht wegpatchen: Erstens den fahrzeuglosen MP mit kleinen Pupskarten und kaum Playerslots, zweitens das kostenpflichtige Mappack. Besonders letzteres ist für einen ehemaligen PC-Spiel only Entwickler unverzeihlich.

Der MP war wirklich eine große Enttäuschung. Vom großen Powerstruggle hin zum kleinen TDM/DM. Das ist ja fast wie von BF auf COD.:schief:


Dieses schröpfen der Spieler ist eine Politik, die bei Activision ständig kritisiert wird, aber die Gierlappen von Crytek interessiert das natürlich nicht.

Ich denke eher, das dieser Mist auf EAs Konto geht, und nicht auf Crytek.
 
Ich denke eher, das dieser Mist auf EAs Konto geht, und nicht auf Crytek.

Das glaube ich weniger. Crytek hat Crysis 2 öfter mit CoD verglichen. CoD ist Cryteks grosses Vorbild, weil es der erfolgreichste Shooter ist. Auch der MP hat unverkennbar CoD als Inspirationsquelle.
 
Wow, dass dieser Patch nun doch noch kommt hatte ich ja gar nicht mehr zu hoffen gewagt.
Naja besser spät als nie, bleibt nur noch abzuwarten ob Crysis 2 nun doch Grafikreferenz wird...
 
Was will man denn mit einem "directx11" patch groß optisch herausreißen?
Wenn dann müssten detailiertere Texturen kommen, tesselation für Böden, Wände, Häuser, entfernte Gebirge/Berge etc + etliche zusätzliche Features die mit directx11 einhergehen.
Das wäre dann ja ein rießeiger Patch mit Größen Richtung 1GB und eventuell auch noch mehr.
So toll wirds wohl nicht werden.

Zu hoffen wäre natürlich ein "für den angepeilten MArktstart haben wir für den PC einfach die optische Kracher-Version weggelassen, weil zu wenig Zeit".
Allerdings sagten die Entwickler zu Beginn Crysis 2 sehe mindestens sogut aus wie die Vorgänger.
Und mindesstens heißt bei mir gleichgut, bzw schlechter.
 
Was will man denn mit einem "directx11" patch groß optisch herausreißen?
Wenn dann müssten detailiertere Texturen kommen, tesselation für Böden, Wände, Häuser, entfernte Gebirge/Berge etc + etliche zusätzliche Features die mit directx11 einhergehen.
Das wäre dann ja ein rießeiger Patch mit Größen Richtung 1GB und eventuell auch noch mehr.
So toll wirds wohl nicht werden.

Zu hoffen wäre natürlich ein "für den angepeilten MArktstart haben wir für den PC einfach die optische Kracher-Version weggelassen, weil zu wenig Zeit".
Allerdings sagten die Entwickler zu Beginn Crysis 2 sehe mindestens sogut aus wie die Vorgänger.
Und mindesstens heißt bei mir gleichgut, bzw schlechter.

Warum denn nicht, bei Dragon Age 2 ging das doch auch mit den High-Res Texturpack.
 
Was will man denn mit einem "directx11" patch groß optisch herausreißen?
Wenn dann müssten detailiertere Texturen kommen, tesselation für Böden, Wände, Häuser, entfernte Gebirge/Berge etc + etliche zusätzliche Features die mit directx11 einhergehen.
Das wäre dann ja ein rießeiger Patch mit Größen Richtung 1GB und eventuell auch noch mehr.
So toll wirds wohl nicht werden.

Highrestexturpack braucht an die 1GB vram, mit 2GB natuerlich besser und problemlos. Das gekoppelt mit den DX11 features ist wirklich top of the pops was derzeit geht. Der DX11 Patch ist was ziemlich fundamentales, nicht nur Kosmetik. Tesselation, POM, particles mit XXXX, echtere Reflektionen, nochmal besseres DOF usw... .
Ich glaube Ziel des Ganzen ist das eine GTX560Ti in HD so 30fps kratzt. Also wird wirklich alles ausgenutzt was zur Zeit Grakatechnisch geht.
Versteh auch nicht warum EA Crytek nicht die 2 Monate hat machen lassen um das schon in die Verkaufsversion zu integrieren, aber dafuer wirds jetzt halt umso schoener... das wird ein ziemlicher Downloadbrocken werden :)


Warten wir ab wieviel davon zutrifft.
 
Haha, haben die ernsthaft daran gedacht Geld für den Patch zu verlangen? Nenene, am besten in ein DLC implementieren, was? :D
Naja, wird langsam Zeit für den Patch..
 
müssen die nicht für DX11 das komlette spiel überschreiben, kommt das nicht einer beinahe neuprogrammierung gleich ?
DX11 ist ja nicht alles.
ich mein im großen und ganzen bin ich mit der grafik zufrieden, noch mehr bunt und licht muss wirklich nicht sein.
 
Ich will hauptsächlich schärfere Texturen. Gepaart mit DX 11 solls mir recht sein.

Ich hoffe wirklich dass das Game so gut aussieht wie es Crytek beschreibt.
 
Tja, mal schaun, ob die das dann auch in Sachen Performance so gut hinkriegen werden. Also ohne nen anständigen Textur update, gepaart mit klassen DX 11 Effekten bzw. Tesselation, sehe ich schwarz dafür, das das wirklich so dolle aussehn wird, wie sie das behaupten. ;)

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und wenn dies dann wrklich so zutreffen sollte, dann werde ich das Game auch mit Freuden ein 2. mal durchspielen. :D
 
Zurück