Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

AW: Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

Geht das nur mit Nvidia's?

Mit meiner HD5850 klappt nämlich nicht, lade einfach im Menü.^^
 
AW: Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

Hey =) super hat geklappt :D

"Geile Bench Sequenz"

hier meine ergebnisse :

Quality: Ultra
Fullscreen: True
DirectX: DX11
Screen Resolutin : 1920 x 1080

FPS:
Avg: 32.342
Min: 25.019
Max: 38.462
 
AW: Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

Quality: Ultra
Fullscreen: True
DirectX: DX11
Screen Resolutin : 1920 x 1080

FPS:
Avg: 31.066
Min: 24.624
Max: 49.925


Deckt sich mit den Ergebnissen, meiner einstündigen Testsession, die ich gestern noch gespielt habe :D
 
AW: Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

so hab den bench mal aufgenommen und lad den dann mal in youtube hoch.
 
AW: Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

1. Ihr besorgt euch das oaMan UI Tool, und entpackt dieses in einen Ordner eurer Wahl

Dieses bekommt ihr hier: oaMan UI Tool | NVIDIA Developer Zone

2. Nun könnt ihr euer Crysis 2 zu den Applikationen hinzufügen,doch vorher müsst ihr den Spielepfad entsprechend anpassen.
Wichtig hierbei ist ,das im gesamten Pfad keine Leerzeichen vorhanden sind.

Um das ganze einmal zu veranschaulichen, werde ich es anhand meines Spielpfades erklären

"D:\Games\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2\bin32"

Hier sind jedoch noch Leerzeichen vorhanden(fett hervorgehoben), um den Bench laufen lassen zu können müssen diese Leerzeichen verschwinden.

"D:\Games\ElectronicArts\Crytek\Crysis2\bin32"

So sollte euer kompletter Pfad anschließend aussehen. Ihr müsst nach dem Benchen diesen natürlich wieder in den Ursprünglichen Zustand versetzen,ansonsten startet euer Spiel nicht mehr.

Nun fügt ihr in Oaman Crysis 2 zu den Applikationen hinzu,dies tut ihr über den "Application Reiter" und wählt hier "Add OA Application"
Dort gebt ihr anschließend den vorher geänderten Pfad an, und wählt in eurem "bin32" die Crysis2.exe

Wenn ihr nun Enter drückt erscheint ein Fenster welches "Command Line Arguments" fordert, dies könnt ihr einfach mit einem Druck auf "OK" hinter euch lassen. Ihr müsst dort nichts eintragen.
Oaman wird euch nun bei korrektem Pfad folgende Meldung ausspucken und einmal kurz Crysis2 starten:

"[28/Jun/11 20:14:08]: cmdlineDialog : Argument [] added
[28/Jun/11 20:14:08]: GetOaAppInfo : Getting benchmark information of application [Crysis2.exe]
[28/Jun/11 20:14:46]: getInfoThread : Benchmark [] | [benchmark] found
[28/Jun/11 20:14:46]: Add benchmark [benchmark] to application list
[28/Jun/11 20:14:46]: getInfoThread : Exit Successfully
[28/Jun/11 20:14:47]: GetOaAppInfo : Successfully get benchmark information"

3. Anschließend solltet ihr Crysis 2 in der linken Spalte in einer Baumstruktur aufgelistet bekommen. Mit einem Druck auf das "+" kommt ihr zum verfügbaren Benchmark, der einfach mit einem Doppelklick in die Aufgabenliste auf der rechten Seite eingefügt wird.
Hier könnt ihr nun die Settings vornehmen, sowie den Benchmark über den "Benchmarks" Reiter im oberen Bereich starten können("Benchmarks -> Run Benchmarks -> Run selected"


Viel Spass beim Benchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

Na toll mit steam geht's wohl nicht? Hab grad mal die Dateien alle rüberkopiert dann kommt beim angeben:
[28/Jun/11 20:59:26]: cmdlineDialog : Argument [] added
[28/Jun/11 20:59:26]: GetOaAppInfo : Getting benchmark information of application [Crysis2.exe]
[28/Jun/11 20:59:26]: getInfoThread : oaRPCInitSocketServerTransport() Error : Couldn't start server on tcp port 6969
[28/Jun/11 20:59:26]: getInfoThread : Abort Thread
[28/Jun/11 20:59:26]: GetOaAppInfo : Launching application failed with ExitCode [1103]
[28/Jun/11 20:59:43]: getInfoThread : Run RPC server failed with Server error code [-4]
[28/Jun/11 20:59:43]: GetOaAppInfo : Launching application failed with ExitCode [-4]

oder manchmal gleich ein error 5:0000065434
 
AW: Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

Thx,funktioniert 1A :daumen:

Meine Ergebniss:

Quality: Ultra
Fullscreen: True
DirectX: DX11
Screen Resolutin : 1920x1200

Avg: 39.197
Min: 31.776
Max: 45.872

Edit: @D@rk und mmayr___irgendwas stimmt mit euren nicht ganz...
Vergleicht mal unsere ergebnisse:what:
 

Anhänge

  • Crysis2.jpg
    Crysis2.jpg
    558,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
was manche leute immer wieder zufällig rausfinden....:daumen:

kann man das auch mit anderen spielen machen????

Hier mal mein anhang, bzw. Ergebnisse

min 21.920

Avg 29.545

Max. 35.804

ähm....ja das kanns haben. So ein rechner will ich auch...hammer....;-)

Gruss

Hey =) super hat geklappt :D

"Geile Bench Sequenz"

hier meine ergebnisse :

Quality: Ultra
Fullscreen: True
DirectX: DX11
Screen Resolutin : 1920 x 1080

FPS:
Avg: 32.342
Min: 25.019
Max: 38.462

müsste dein rechner nicht noch ein paar Frames mehr haben als meiner...wegen deiner taktung und deiner Grafikkarte....unterscheide sind ja sehr gering....
 

Anhänge

  • Testergebniss_Crysis2.jpg
    Testergebniss_Crysis2.jpg
    825,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

ich hab bei der autoexec die schattenauflösung optimiert
FoV geändert, die meisten grafikeinstellungen auf mind. ultra und höher und ein paar hilfreiche einstellungen.
mausbeschleunigung, blur/bloom, anfangs videos überspringen
 
AW: Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

Moin, ich hab alles nach Anleitung durchgeführt, aber wenn ich den Benchmark starte, beginnt crysis2 mit dem anmeldebildschirm und ich kann die Kampagne weiter spielen. Ich dachte das ne timedemo abläuft und sich dann selbstständig beendet und die ergebnisse angezeigt werden. ist das grundsätzlich so, was mache ich eventuell falsch?
 
AW: Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

@Atzenkeeper500: Falls du eine Ati/AMD Grafikkarte hast, stehst du vor dem selben Problem wie ich.

Mit AMD/ATI's scheint es nicht zu funktionieren, nur mit Nvidias.
 
AW: Crysis 2 Benchmark doch verfügbar!

So - jetzt mal meine Resultate:

1920x1080 / DX11 / Ultra
-----------------------
Avg : 26,974
Min : 19,964
Max : 32,552

________________________________________________________________________

1920x1080 / DX11 / Extreme
---------------------------
Avg : 43,408
Min : 31,857
Max : 52,356

________________________________________________________________________

1920x1080 / DX11 / Extreme + Objekte/Schatten/Wasser auf ULTRA (per autoexec.cfg) (meine bevorzugten Einstellungen)
------------------------------------------------------------------------------------
Avg : 33,829
Min : 26,157
Max : 44,484

Besonders die Objekte auf ULTRA verschlingen viel Leistung - aber ohne die gibts halt keine Tesselation und kein POM - und das ist meiner Meinung nach Beste am NEUEN Crysis 2


PS: Es gibt doch sicher eine Möglichkeit diverse weitere Grafikeinstellungen in den Benchmark aufzunehmen - außer über diverse Startparameter (umständlich)
Wo bekommt der NVidia-Benchmark die möglichen Einstelungen her?

PS2: Mir ist aufgefallen das durch die immer unterschiedlichen Sequenzen vor allem die Minimum-FPS schwanken - die Average-FPS nicht so sehr und die Maximum natürlich gar nicht.
Besonders wenn die Autos NICHT explodieren (kommt manchmal vor) dann sind die Werte etwas höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück