weil's die selben entwickler sind die vor 3 Jahren 4-Kern-Optimierungen versprachen und im nachhinein jeder 2-Kerner genausoschnell wargibt doch schon einige Titel die das können
wieso sollte es Crytek also nicht schaffen ^^
guck mal hier
Gamescom 2010: Intel zeigt Spiele mit Mehrkernoptimierung, Europapremiere für Shogun 2 - intel, core i7, gamescom, shogun 2 total war
Wie ich das verstehe wird 3D Vision natürlich unterstützt, nur ist das Berechnungsverfahren viel intelligenter, wie es in Zukunft wohl überall wird.
Es wird nämlich nicht jedes versetzte Bild komplett neu berechnet (inklusive Texturenladen, Lichtquellenberechnung usw. usw.) sondern er nimmt die Daten aus dem Cache der Grafikkarte und berechnet dann lediglich die Kameraposition neu. Spart natürlich Performace.
Und mit "Jedem LCD" ist glaubich "jedes 120-Hertz-LCD" gemeint. Also könnte man ergo auch mit Iz3D-Bildschirmen, oder irgendwelchen Fernsehern spielen. Die 3D-Berechnung liegt dann aber nicht mehr beim Grafiktreiber sondern findet schon auf Spielebene statt.
Ich habe am Mittwoch im ESL Bereich der Messe eine Runde Crysis 2 Multiplayer auf PC gespielt, kam mir aber eher vor wie ein CoD. Grafik war zwar gut, aber nicht so imposant wie in Crysis 1 mit HDR usw... irgendwie nicht das was ich mir erhofft hatte.
Entschuldigt meinen skeptischen Blick, aber der Berechnungsaufwand durch 3d muss steigen, egal welche Technik sie benutzen. Und zwar steigt der Aufwand doch um die Informationsmenge, die nicht durch das erste Bild erfasst wird.(Es sei den, man verhaut schon den 2d Teil)
die sind ja nicht umsonst noch 7 Monate beschäftigt
Hoffen wirs.. Ich tippe sogar mal drauf das auf den Rechnern nur die DX9 Version lief und deshalb das HDR fehlte, war ja bei Crysis 1 auch nicht anders (auch wenns sich da per config file hinzufügen ließ)
Nein, nein, der Berechnungsaufwand steigert sich kaum bemerkbar. Es wird einfach ein Post-Shader auf das fertig gerenderte Bild angewendet, der aus den Tiefeninformationen (Z-Vaule) das zweite Bild Kalkuliert. Das ist 1000x effizienter als ein zweites Bild zu rendern.
HDR funktioniert schon seit ShaderModell 3.0 (DirectX9C wenn ich mich nicht irre). Ich kann mir kaumt vorstellen das sie auf HDR verzichten, ich denke eher das sie es subtill gehalten haben.
Heißt das man hat 3D mit ATI und Nvidia auf 60hz Bildschirmen und ohne 3D Brille?
Das wäre ja genial!
Kein HDR unter DX9? iirc nur kein POM.