Cryorig: CPU-Kühler werden mit Vollkupfer neu aufgelegt, R5 angekündigt

AW: Cryorig: CPU-Kühler werden mit Vollkupfer neu aufgelegt, R5 angekündigt

Ich hatte das tatsächlich falsch verstanden, danke für die Aufklärung. :daumen:

Du würdest eher den Kühler demontieren? Hihihi. Auch bigtower kann man doch einfach auf die Seite legen für den Transport. :nicken:
Um letzteres ging's mir auch. Deswegen die Erwähnung der CF WaKü. Die Teile hängen ja auch mit knapp eineinhalb Kilo am Slot und da ist hinten ja nur der kleine Kunststoffhaken.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Jo, aber hab es leider schon ein Mal erleben dürfen, was im worst case passieren kann. Ok, da kamen echt viele Fehler zusammen, aber trotzdem: Kumpel hatte damals ein Asus Commando in nem alten Chieftec Case, wo leider einige Gewinde der Abstandshalter schlechte Gewinde hatten und dummerweise hatte er seinen CM V10 vor der Reise in die Ferien auch drauf gelassen. Tja, auf dem Weg nach Holland war iwo in DE auf der Autobahn wegen nem Crash ein Stau und der Depp vor ihm, der ging voll auf die Klötze und er musst dadurch auch. Im Hotel dann der Schock: durch die Ruckbewegung und dadurch, dass das Mobo halt leider nicht zu 100% fest verankert war, war von den Kühlerschraubenlöcher aus an allen 4 Punkten ein langer Riss zu sehen :-( Das Board funzte zwar noch, aber die Kühlung war wegen etwas reduziertem Anpressdruck halt nicht mehr ganz ok.
Nun ist dies aber echt ein Worst Case, trotzdem lebe ich lieber nach dem Motto "Sicherheit geht vor" :-) Kenne auch Leute, die im laufenden Betrieb ne Graka rausnehmen und einstecken oder solche die mit nem Feuerzeug den Benzinstand im Tank angucken wollen :-) Da mir(!) mein PC halt was bedeutet, würd ich vor nem Transport immer so viel wie nötig rausnehmen oder so fest wie nur möglich verankern. Ok, meine beiden PCs mit den AIOs drin, da würd ich die Kühlung drauf lassen, aber im 3ten mit dem HR-02, da würd ich den Kühler halt doch noch abnehmen.
Nun, im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie gut oder schlecht er/sie den PC sichern möcht.
 
AW: Cryorig: CPU-Kühler werden mit Vollkupfer neu aufgelegt, R5 angekündigt

Oha. Das ist ärgerlich. Dass du danach etwas skeptischer unterwegs bist, kann ich nachvollziehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück