Croteam-Chef: 'Der Spiele-PC ist größtenteils dank Steam noch am leben'

AW: Croteam-Chef: 'Der Spiele-PC ist größtenteils dank Steam noch am leben'

Wenn ich ein Spiel auf meinem rechner installiert & konfiguriert habe, kopiere ich es immer auf einem USB Stick mit massig speicher. Wenn dann doch mal der PC abschmiert, brauch ich nur das Spiel vom USB Stick auf die Festplatte kopieren, und kann dann sofort ohne installation/download/registrierung wieder zocken...

Es gibt aber vereinzelt Spiele, bei denen das hin- und herkopieren und dann weiter zocken nicht funktioniert (z.B. PES). Andererseits kann man auch den Steam-Ordner auf nen externen Datenträger kopieren und wieder zurück, von daher ist das kein Vorteil für "stand-alone"-Spiele.


Ich habs nichma installiert und mag es auch net...ich steh noch auf Packung und DVD...ich will sogar noch die alten Pappschachteln zurück!

Ich steh auch auf Pappschachteln, aber es hindert dich doch auch keiner, die Spiele im Laden zu kaufen. Nur zum installieren legst du nicht die DVD in den Rechner, sondern startest Steam und gibst den CD-Key ein.


Na, wenn er da mal nicht falsch liegt.
Gibt so einige Spiele, die ich mir nicht gekauft habe, weil sie Steam vorrausgesetzt haben. Ich mache einen Bogen um Steam, wos nur geht.

Und zwar aus welchem Grund?
 
Zurück