Creative SXFI Carrier: Soundbar für 1.000 Euro mit Super-X-Fi Headphone Holography Technologie

Bin mehr der Lautsprecherfan und möchte meine System incl. Mivoc Sub beim Film schauen nicht missen.
14 Tage testen würde ich die Bar trotzdem mal, einfach zum Vergleich.
Sowas muss man selber hören da nutzen techn. Daten wenig.
 
Du hast jetzt 3x erwähnt, dass sie gut aussieht. :ugly:

Ich finde auch, dass einen Soundbar im Preisbereich bis, sagen wir mal, 300€ eher vertretbar ist.
Aber was hat eine 1000€ Soundbar für eine Klientel? Wer gibt TAUSEND Euro für eine Soundbar aus, hat aber nicht den Platz für ein 5.1 System zum halben Preis, das wesentlich mehr bringt?
Die Soundbar von teufel hat knapp 600€ gekostet das wir haben…
sie ist hochwertig verarbeitet, schwer (ja, das lässt auf Wertigkeit schliessen) , hat mega guten Sound und hat halt z.n AirPlay von Apple….1000€ für eine Soundbar sind für mich weitaus greifbarer als 1500€ für eine Grafikkarte….und auch für die gibt es Klientel.

bei meinen Eltern mangelt es übrigens nicht an Platz oder verkabelung - das wohnzimmer ist riesig und es liegen bereits Kabelkanäle für Lautsprecher verlegt. Es ist dann kein 7.1 System geworden, weil meine Mutter eben eine dezente kleine Soundbar und keine lautsprecher überall im Raum verteilt wollte…da musste mein Vater, der die Kabel alle schon gelegt hatte, gescchlagen geben. Es geht halt bei sowas, vor allem den frauen, um die Optik.
 
Mein Weib hat das 5.1 akzeptiert, allerdings auch weil ich sowas schon hatte bevor sie überhaupt mein Weib wurde und ich nicht mehr ohne sein will (echtes 5.1).
Das witzigste daran ist das sie vorgibt keinen Unterschied zu hören zwischen den Grottigen Lautsprechern im Fernseher und dem 5.1 System .... bzw. sie hört WIRKLICH keinen Unterschied .... habs getestet .... mir rollen sich die Zehennägel auf wenn ich auf die Internen umschalte (wenn sie nicht im Raum ist) und sie kommt zurück und merkt GARnichts ......
Ich hab selbst am PC ne kleine 5.1 Anlage dran.... viel besser als mit Kopfhörern da zu sitzen :-)
Nur um eines sollte man doch einen Bogen machen : Lautsprechersysteme von Logitech ..... es sei denn man dreht erstmal bei sämtlichen zur Verfügung stehenden Reglern (auch Software) den Bass runter .... die Dinger Dröhnen nämisch sonst nur vor sich hin das der Putz von der Wand rieselt ... Guter Ton hört sich anders an.
 
Habe mir für 250€ eine gebrauchte LG Soundbar gekauft, da mein 7.1 Setup einfach zuviel Raum eingenommen hatte und ich vielleicht 1x im Monat Film damit angesehen habe.

Die Soundbar wird nun von der ganzen Famillien via HDMI/WLAN/Bluetooth genutzt, klingt in Ordnung und nimmt kaum Platz weg.

Für reinen Stereo Betrieb wünsche Ich mir dennoch meine Boxen wieder, das wars aber auch schon.
 
Warum stellt man nicht einfach zwei schicke, kompakte Regal- oder ein paar potente Standlautsprecher neben den Fernseher? Okay, dann braucht man vielleicht noch einen Verstärker etc. aber so kann man auch beginnen, sich einen schönen Hifi-Rack aufzubauen, anstatt alle drei Jahre mit dem Fernseher eine neue Soundbar zu kaufen...

Kommt eben auf die Priorität an. Eine schicke Soundbar angeschraubt unter dem TV ist schon sehr elegant und einfach. Dazu eine deutliche Soundaufwertung im Gegensatz zu TV-Sound. Mittlerweile kann man auch kabellos per Smartphone oder PC Musik abspielen usw. Alles Andere braucht Platz und fällt deutlich mehr auf.

Was ich nicht verstehe, warum sollte man sich jedes mal eine neue Soundbar zu dem Fernseher kaufen? Die Dinger halten genau so lange wie andere Musikanlagen. Ich verstehe aber auch nicht, warum man alle 3 Jahre einen neuen Fernseher braucht. Mein TV und Soundbar ist jetzt sicherlich 7-8 Jahre alt. Würde mit einem neuen TV aber auch funktionieren.
 
Creative SXFI Carrier: Soundbar für 1.000 Euro mit Super-X-Fi Headphone Holography Technologie
Ich bin ein simpler Kunde: Kein RGB bei dem Preis, und damit auch kein Kauf. :fresse: :fresse:

Spaß bei Seite:
1.000 € für eine Soundbar. :ugly:
Mal abgesehen vom Platzbedarf, gibt es für Wohnzimmer, Mencaves etc. um einiges bessere Lösungen.

Nichtsdestotrotz, @PCGH_Phil , teste doch bitte dieses "Klangwunder" für uns. Auf das Ergebnis bin ich ja schon mehr als gespannt. :D
 
Du hast jetzt 3x erwähnt, dass sie gut aussieht. :ugly:

Ich finde auch, dass einen Soundbar im Preisbereich bis, sagen wir mal, 300€ eher vertretbar ist.
Aber was hat eine 1000€ Soundbar für eine Klientel? Wer gibt TAUSEND Euro für eine Soundbar aus, hat aber nicht den Platz für ein 5.1 System zum halben Preis, das wesentlich mehr bringt?
Hat das einen Grund, dass du mich mit einen fremden Text zitierst???:rolleyes:
Mal abgesehen vom Platzbedarf, gibt es für Wohnzimmer, Mencaves etc. um einiges bessere Lösungen.
Sicher oder nur reine Vermutung? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Weib hat das 5.1 akzeptiert, allerdings auch weil ich sowas schon hatte bevor sie überhaupt mein Weib wurde und ich nicht mehr ohne sein will (echtes 5.1).
Das witzigste daran ist das sie vorgibt keinen Unterschied zu hören zwischen den Grottigen Lautsprechern im Fernseher und dem 5.1 System .... bzw. sie hört WIRKLICH keinen Unterschied .... habs getestet .... mir rollen sich die Zehennägel auf wenn ich auf die Internen umschalte (wenn sie nicht im Raum ist) und sie kommt zurück und merkt GARnichts ......
Ich hab selbst am PC ne kleine 5.1 Anlage dran.... viel besser als mit Kopfhörern da zu sitzen :-)
Das ist manchmal wirklich so, verstehen muss und kann man das oft nicht, solange Du die Möglichkeit hast die 5.1 Anlage zu nutzen, genieße es ... Deine Frau kann sich ja aussuchen was sie nutzt, wenn sie eh kein Unterschied hört. ^^
 
Okay, dann braucht man vielleicht noch einen Verstärker etc. aber so kann man auch beginnen, sich einen schönen Hifi-Rack aufzubauen, anstatt alle drei Jahre mit dem Fernseher eine neue Soundbar zu kaufen...
Hifi-Racks hatte ich jahrelang. "Schön“ finde ich die allerdings nicht mehr, weswegen ich mittlerweile auf Soundbars umgestiegen bin. Kein vollgeklatschtes Rack mehr, keine Standlautsprecher die mir Platz wegnehmen. Für mich persönlich sind Soundbars die elegantere Lösung um besseren Sound zu erreichen (besser bezogen auf TV Lautsprecher).
Zum Fernseher eine neue kaufen muss man übrigens nicht. ;)
 
Sound ist auch immer Geschmackssache. Jeder mag es gerne etwas anders und entsprechend ist es immer noch am besten probezuhören. Ich habe noch zwei 20 Jahre? alte Wharfedale Standlautsprecher hier und meine Ohren mögen diesen Sound einfach lieber, als Andere. Dazu sehen sie mit Echtholz auch Klasse aus.

Die benutze ich aber auch nur um Musik zu hören und nicht im Wohnzimmer.
 
Kommt eben auf die Priorität an. Eine schicke Soundbar angeschraubt unter dem TV ist schon sehr elegant und einfach. Dazu eine deutliche Soundaufwertung im Gegensatz zu TV-Sound. Mittlerweile kann man auch kabellos per Smartphone oder PC Musik abspielen usw. Alles Andere braucht Platz und fällt deutlich mehr auf.

Was ich nicht verstehe, warum sollte man sich jedes mal eine neue Soundbar zu dem Fernseher kaufen? Die Dinger halten genau so lange wie andere Musikanlagen. Ich verstehe aber auch nicht, warum man alle 3 Jahre einen neuen Fernseher braucht. Mein TV und Soundbar ist jetzt sicherlich 7-8 Jahre alt. Würde mit einem neuen TV aber auch funktionieren.

Die meisten 8 Jahre alten Soundbards dürften keinen HDMI-Eingang haben, viele neue Fernseher haben aber auch keinen anlogen Ausgang mehr. Verbindungen zu Smartphones ändern sich ebenfalls beziehungsweise waren früher gar nicht vorhanden. Wenn man eine Soundbar nicht nur als Stereo-Lautsprecherset mit einer Stereobreite von null und fragwürdig kleinen Treibern betrachtet, sondern tatsächlich als Multimediazentrale, muss sie also passend zu den Endgerätezyklen einer neuen weichen.

Bei einem konventionellen System könnte man auch "nur" die Boxen weiterverwenden, während die A/V-Receiver eine begrenzte Nutzungsdauer haben, da hier aber meist mehr Geld in eine spezialisierte Komponente investiert wird, ist die Ausstattung in der Regel auch breiter aufgestellt und damit langlebiger.
 
Nichtsdestotrotz, @PCGH_Phil , teste doch bitte dieses "Klangwunder" für uns. Auf das Ergebnis bin ich ja schon mehr als gespannt. :D

Da komm ich wahrscheinlich über kurz oder lang eh nicht drumrum. ;)

Prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass das Ding sogar ganz gut klingt. Ich war ja schon von Creatives Katana überraschender Weise relativ angetan und es ist schon erstaunlich, dass sie da sogar halbwegs hinbekommen haben, mit irgendwelchen Luftgängen und recht kompliziert anmutenden Reflex- bzw. Transmission-Line-Kanälen einen potenten und doch relativ ausgewogenen Klang hinzubekommen - sogar der virtuelle Surround hat einigermaßen funktioniert, wenn man hinter sich eine Wand oder ähnliches hatte (da wird der Schall draufprojiziert und kommt dann leicht verzögert von da zurück, dadurch entsteht ein räumlicher Eindruck, auch wenn der eher nicht total akkurat ist.)

Mal sehen, ich lass mir das Ding bei Gelegenheit mal kommen - ist ja nicht so, dass ich Soundbars hassen würde, ich versteh' sie nur nicht so recht. Aber ich hab ja auch keinen Fernseher, hängt vielleicht auch damit zusammen ;)

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bewohner einer Mietwohnung, der seine Nachbarn nicht stören möchte, bleibe ich bei guten Kopfhörern.

Ansonsten habe ich ein Hi-Fi Rack, mit diversen Komponenten. Das ist langlebiger und variabler einsetzbar.
Den Sinn einer Soundbar hingegen - außer "Design" - habe ich bisher nicht verstanden.
 
*Klopft auf sein gutes, altes Teufel Concept G THX 7.1*
Aye, sicher! :D

Gibt soviele gute Lautsprecher: Nubert, Tannoy, Yamaha, KRK, ADAM etc.
Da ist doch sicher für jeden was dabei. ;)
Also nur Vermutung.^^ Sorry aber für sowas nehm ich lieber einen Test zur Hand. ;-) Und man sollte schon Soundbar mit Soundbar vergleichen dann. Ich will z.B. keine Kabel mehr für Satellitenspeaker verlegen. Aber soll jeder einfach das kaufen was er denkt. Noch dazu kommt ja, dass die Soundbar mit den angepriesenen Kopfhörern einen extrem guten Ton liefern sollen.
Aber ich hab ja auch keinen Fernseher, hängt vielleicht auch damit zusammen ;)
Aber dazu braucht man doch keinen Fernseher. Vor einen HP Omen X Emperium 65" sollte sich die auch gut machen.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur Vermutung.^^ Sorry aber für sowas nehm ich lieber einen Test zur Hand. ;-) Und man sollte schon Soundbar mit Soundbar vergleichen dann.
Bin ich bei dir. Tests sind immer vorzuziehen. :)

Aber wenn eine Soundbar mit so einem Preisschild auffährt, dann sollte man schon mal über den Tellerrand schauen, um zu sehen ob das Gras auf der anderen Seite des Zauns nicht grüner ist. ;)
 
Ist ja auch ein Unterschied, ob man vorrangig Filme mit Surroundklang und Focus auf Effekten/ Stimmen konsumieren möchte oder Musik im Stereoformat.
Für letzteres muss man dann entweder so eine Soundbar oder kleine Surroundanlage upscalen lassen oder es bleiben nur ein paar recht winzige Treiber zurück.
Wobei diese soundbar hier ja eh noch durch einen subwoofer ergänzt wird, welcher nun auch wieder nicht mehr so klein ausfällt.
Ich weiß nicht, ob solche soundbars für den stereobetrieb so empfehlenswert sind, wenn man sich nicht nur nebenbei berieseln lassen möchte.
 
Als Bewohner einer Mietwohnung, der seine Nachbarn nicht stören möchte, bleibe ich bei guten Kopfhörern.

Ansonsten habe ich ein Hi-Fi Rack, mit diversen Komponenten. Das ist langlebiger und variabler einsetzbar.
Den Sinn einer Soundbar hingegen - außer "Design" - habe ich bisher nicht verstanden.
Als Bewohner einer Mietwohnung, in der der Nachbarn bis Nachts um 4 ihren Bass voll aufdrehen, wäre mir das egal :D.

MfG
 
Zurück