Creation Club: Bethesda kündigt kostenpflichtige Mods für Fallout 4 und Skyrim an

AW: Creation Club: Bethesda kündigt kostenpflichtige Mods für Fallout 4 und Skyrim an

Ich hoffe der Anteil für die Mod Ersteller ist größer als beim Vorstoß von Valve. Ansonsten gefällt mir das System. Bin gespannt was von den Entwicklern alles so gezaubert wird, wenn sie das ganze hauptberuflich machen können.
 
AW: Creation Club: Bethesda kündigt kostenpflichtige Mods für Fallout 4 und Skyrim an

Bin ja mal gespannt wie sich das auf Spiele wie Quake Champions auswirken wird, sofern überhaupt das SDK und der Editor veröffentlicht wird. Große Mods wie OSP/CPMA oder Rocket Arena könnten so durchaus in das Beuteschema von Bethesda passen, wo man u. U. ein haufen Kohle abgreifen könnte. Aber da das Spiel sowieso floppen wird und der Netcode bisher einfach nur der letzte Schrott ist (und gefühlt immer schlechter wird), wird man sich evtl. darüber keine weiteren Gedanken machen müssen. Und mit dem Release vom Wolfenstein Char in QUAKE haben sie es sowieso verbockt.... das ist nur Werbung für Wolfenstein.
 
AW: Creation Club: Bethesda kündigt kostenpflichtige Mods für Fallout 4 und Skyrim an

Das klingt ja grundsätzlich garnichmal zu unvernünftig. Aber wann hat Kreativität schonmal dauerhaft von Kommerzialisierung profitiert?
Anders gesagt ist meine Befürchtung das Moder statt originelle Risiken einzugehen lieber auf Nummer sichert gehen.
 
AW: Creation Club: Bethesda kündigt kostenpflichtige Mods für Fallout 4 und Skyrim an

da ich mich nach neuem content für fallout 4 sehne, aber kein "geficke" mit archivments, savegame crashes und sonstigen bugs die mods verursachen haben will, freu ich mich darüber. über solche mods oder dlcs wird berichtet, und keiner kauft es sich wenn es schrott wäre.