CPU-Z aktuelle Version zum Download

AW: CPU-Z aktuelle Version zum Download [1.59]

Jo, danke. Hatte das heute morgen auch schon so probiert (von planet3dnow) und es geht auch. Echt verwirrend, wenn auf mal zig versionen auf einen zukommen!
 
AW: CPU-Z aktuelle Version zum Download [1.59]

ja schön bescheiden die sogenannte final version :)

bekomme damit den multi, bus speed und rated fsp nicht angezeigt bei meinem i7 870
 
AW: CPU-Z aktuelle Version zum Download [1.59]

Und man kann immer sehr schön sehen, ob die eingestellten Energiesparmodi auch eingehalten werden und der Prozessor sich im idle auch wirklich runtertaktet.
 
AW: CPU-Z aktuelle Version zum Download [1.59]

Das ROG Setup sieht noch cool aus:daumen:


Oder dann die G1 Sniper passend zum Gigabunt G1 Sniper Mobo :-)

@Topic: Komisch, seit ich jetzt CPU-Z 1.62.0 drauf hab, zeigt es mir die SPD nicht mehr an :what: Memory selber schon, dort werden auch beide Riegel gezählt, aber die SPDs werden in keiner Version, also weder der vanilla, der G1 Sniper noch der RoG Version, angezeigt :-( AIDA64 oder Everest hingegen lesen es problemlos aus, kann mir da also weniger ein Problem mit den Settings oder dem RAM selber vorstellen.

Edit: Hab den Fehler gefunden, lag wohl am BIOS :-( Hatte zuvor eben ein Beta BIOS, jedoch gab es seit heute ne normale Version von eben diesem BIOS und dieses verursachte anscheinend ein Problem. Denn nun hab ich nochmals die Beta Version installiert et voila, schon ist das SPD wieder ersichtlich (Bild 2). Was die Ursache genau war und warum das Beta BIOS besser läuft als die normale Version, weiss ich leider nicht.
 

Anhänge

  • Problem_CPU-Z.JPG
    Problem_CPU-Z.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 78
  • Problem_CPU-Z_2.JPG
    Problem_CPU-Z_2.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte mal die Überschrift der News ändern, denn da steht CPU-Z 1.66.1 und es ist schon gestern CPU-Z 1.67.1 rausgekommen wie es auch die Downloadlinks zeigen.
 
@PCGH: CPU-Z 1.69- mit dem Download stimmt etwas nicht. Es kommt nur eine 11kb große unbrauchbare zip an. Die zip auf der cpuid Seite hat eine Größe von 1,9 MB.
@Topic: Diese Version zeigt jetzt bei Haswell auch im idle die reale vcore an. Es unterschlägt aber manchmal ein paar mV.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUZ ersetzt jetzt Cinebench und Prime, denn es enthält einen Benchmark und Stresstest, das rockt doch, oder? :D

cpuz.PNG
 
Ich glaub Windoof 10 und CPU-Z (ältere Version) vertragen sich nicht so ...

20151213_002847.jpg

Ich bin um jeden Tipp dankbar das Windows 10 (Das Kollektiv) nicht einfach Programme deinstalliert ohne mich zu fragen. Danke
 
wurde die datei als reine .exe deaktiviert, oder war das eine installierte version? ich nutze eine noch ältere (1.72 oder sowas), die macht keinerlei probleme (ausser, dass sie auf meinem 5930k "ewig" für das lesen der spd werte vom ram braucht).
 
Zurück