News CPU-Tiefpreis: AMD Ryzen 9 7950X3D ab 732 Euro verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CPU-Tiefpreis: AMD Ryzen 9 7950X3D ab 732 Euro verfügbar

AMDs Ryzen 9 7950X3D ist seit gestern so erschwinglich wie noch nie: Unser PCGH-Preisvergleich listet Mindfactory als günstigsten Anbieter. Damit liegt der 7950X3D ganze 57 Euro unter der unverbindlichen Preisempfehlung von 789 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CPU-Tiefpreis: AMD Ryzen 9 7950X3D ab 732 Euro verfügbar
 
Ich freu mich schon auf die Ryzen 8000X3D Serie ?

Denke AMD wir nur noch diese CPUs Launchen in der Oberklasse - kann mir nicht vorstellen das AMD sich wieder so selbst überfahren wird das ein 8950X nicht schneller wird als ein 7800X3D beim Gaming.

beispielsweise der 7950X / 7700X zum 5800X3D & dafür noch deutlich mehr € verlangt ?

IMG_3955.png
 
Denke AMD wir nur noch diese CPUs Launchen in der Oberklasse - kann mir nicht vorstellen das AMD sich wieder so selbst überfahren wird das ein 8950X nicht schneller wird als ein 7800X3D beim Gaming.

beispielsweise der 7950X / 7700X zum 5800X3D & dafür noch deutlich mehr € verlangt ?
Was ein Käse. Der 7950X und 7700X sind in Anwendungen deutlich stärker als de 5800X3D. Letzterem fehlt es dafür an Single-Core-Leistung und an Leistung in Anwendungen vergleichen mit erstgenannten CPUs.
Überfährt sich AMD jetzt also wieder selbst, weil gewisse eigene Prozessoren stärker in Anwendungen sind als andere eigene Prozessoren?
Ein 5800X3D glänz in Spielen, ein 7950X in Anwendungen.
 
Was ein Käse. Der 7950X und 7700X sind in Anwendungen deutlich stärker als de 5800X3D. Letzterem fehlt es dafür an Single-Core-Leistung und an Leistung in Anwendungen vergleichen mit erstgenannten CPUs.
Überfährt sich AMD jetzt also wieder selbst, weil gewisse eigene Prozessoren stärker in Anwendungen sind als andere eigene Prozessoren?
Ein 5800X3D glänz in Spielen, ein 7950X in Anwendungen.

Kommentar lesen & verstehen !
 
Das Preisleistungsverhältnis ist mit großem Abstand das schlechteste überhaupt unter den CPUs.

Richtig guter Preis? Nö.
Aber im Kontrast zu deinen anderen Aussagen verständlich:

"Die kohle ist einfach aus dem Fenster geschmissen, bei der 4070 und 4070ti."
errstens ist es ein guter Preis und zweitens ist die 4070 und die ti einfach nur lächerlich. von daher passt alles. Ich erinnere noch an Zeiten als Intel (z.B) keine Konkurenz hatte. Wie war da der preis noch mal für das beste? :lol:
 
errstens ist es ein guter Preis
Vom Preisleistungsverhältnis her ist es das mit Abstand schwächste Produkt.

Ein guter Preis... sicher. Sehr subjektiv.

errstens ist es ein guter Preis und zweitens ist die 4070 und die ti einfach nur lächerlich.
Bemüht man einen Preisleistungsindex, ist die 4070 im Vergleich zur den restlichen Grafikkarten viel besser positioniert als ein 7950X3D.

Der Ryzen 5 5600, den ich auch habe, kann nichts wesentlich schlechter ( Gaming/Office) und kostet 1/7 davon.

Wenn der 5800x3D auf 150 Euro gefallen ist, werde ich das System nochmal aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz noch etwas günstiger, ab ca. 700.-. Ich hab ihn sogar für umgerechnet € 685.- bekommen vor 2 Wochen. Aber das ist natürlich immer noch ganz schön viel für eine CPU. Wobei, wenn man mit der 'besten GPU', der RTX4090 vergleicht, dann sind diese 700.- schon fast wieder günstig.
 
Zurück