CPU-Roadmap: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht

AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Broadwell-S ist völlig falsch, den gibt es gar nicht. Der muss raus.
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Mach die Kästen für die AMD-CPUs einfach grün oder rot. ;)
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Da ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Bei der Ankündigung sprach AMD sogar von 2016 - es sind also einfach noch zu viele Variablen vorhanden.

Wenn man sich die Lebensdauer vom aktuellen Sockel 2011 anschaut, erscheint das durchaus wahrscheinlich.

Ich verstehe das nicht ganz, kann mir das jemand erklären? Der Sockel bleibt zwar gleich (2011-3), aber die Chipsätze ändern sich doch?
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Broadwell-S ist völlig falsch, den gibt es gar nicht. Der muss raus.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Wie zuvor schon angesprochen, ist das ein Code- und kein SKU-Name.
Ich verstehe das nicht ganz, kann mir das jemand erklären? Der Sockel bleibt zwar gleich (2011-3), aber die Chipsätze ändern sich doch?
Das ist praktisch ein komplett neuer Sockel, der bloß weiterhin 2.011 Pins nutzt. Deshalb auch die Bezeichnung "2011-3", wobei es für Ivy Bridge-EX IIRC noch einen dritten 2011er-Sockel gibt.
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Ich verstehe das nicht ganz, kann mir das jemand erklären? Der Sockel bleibt zwar gleich (2011-3), aber die Chipsätze ändern sich doch?

Die Haswell Architektur braucht einen neuen Sockel.
Der hat nur rein zufällig auch 2011 Kontakte wie der alte Sockel und da Intel die Sockel nicht mit Namen benennt wie AMD [AM3+ FM2+ usw] sondern einfach nur die Kontakte als Sockelname verwendet muss ein Zusatz her damit die Sockel unterscheidbar werden. Daher Sockel 2011-3

Sockel 2011 CPUs sind nicht kompatible zu 2011-3 Mainboards. Gilt auch anders herum.
 
Also wird Broadwell-E in 2015 genauso wie jetzt Haswell-E im 3 Quartal/September erscheinen und Skylake-! in 2016 ebenso .

Na dann warte ich noch ein Jahr bis 09/2015 auf Broadwell -E (Xtreme).
Das sind mir die 14 nm. Wert.
MfG.
wolflux
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Wie kommst du zu dieser Annahme? Wie zuvor schon angesprochen, ist das ein Code- und kein SKU-Name.


Wie kommst du zu der Annahme das es ihn gäbe bzw. dass diese in Q1-Q2 2015 kommen sollen? Das ist hier die allererste Frage. Du liegst in der Beweispflicht. Es sollte doch langsam bei jedem durchgedrungen sein, dass es für Desktop nur Broadwell-K geben wird, alles andere wird gleich mit Skylake-S bedient. Also wie kommst du auf Broadwell-S? Gibt es nicht, wird es nicht geben. Eine erfundene Bezeichnung der PCGH, mehr ist das nicht. Die Roadmaps sollten schon irgendwo von jemanden geführt werden, der den Durchblick hat, sonst könnt ihr das gleich sein lassen.
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Würde mich auch interessieren ob es jetzt einen Broadwell-S (also non K Modelle) gibt denn das würde genau in den Zeitraum fallen (Q2 2014) in dem mein Bruder einen neuen PC bekommt den ich baue.

Ich dachte bisher dass nur noch Broadwell-K kommen evtl noch Xeon Modelle was auch ideal für meinen Bruder wäre :ugly:
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Gibt es nicht bzw. wird es nicht geben. Abgesehen von Broadwell-K mit Iris Pro sind die nächsten Desktop Ableger Skylake-S, die über keinen offenen Multiplikator verfügen. Broadwell-S ist eine PCGH Erfindung. Skylake-S und Broadwell-K werden wohl erst Q3 2015 kommen.
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Jo so war meine Info auch, hatte das auch in irgendeiner News gelesen bei PCGH dass es den Skylake-S mit i3 usw. kommen soll und war da schon sehr verwundert vor allem da es in den Kommentaren irgendwie keinen interessiert hatte xD
 
@Ralf345
Hier steht nichts von Broadwell-S

ForumRunner_20140913_065539.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

1. Wie im Artikel deutlich geschrieben, geben wir keine Gewähr auf die Korrektheit.
2. Wie im Artikel deutlich geschrieben, beziehen wir uns auf Gerüchte. Diese besagen, dass "Broadwell-S" kommen wird, gefolgt von "Broadwell-K" und "Skylake-S". Letzteren beiden sollen koexistieren.

Siehe:
Desktop-Roadmap: Broadwell und Skylake erscheinen zeitgleich im zweiten Quartal 2015
Intel Broadwell: Desktop-Vierkerner mit GT3e-GPU angeblich erst im Sommer 2015
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

1. Wie im Artikel deutlich geschrieben, geben wir keine Gewähr auf die Korrektheit.
2. Wie im Artikel deutlich geschrieben, beziehen wir uns auf Gerüchte. Diese besagen, dass "Broadwell-S" kommen wird, gefolgt von "Broadwell-K" und "Skylake-S". Letzteren beiden sollen koexistieren.

Siehe:
Desktop-Roadmap: Broadwell und Skylake erscheinen zeitgleich im zweiten Quartal 2015
Intel Broadwell: Desktop-Vierkerner mit GT3e-GPU angeblich erst im Sommer 2015



Dann schau genau hin. In der verlinkten Roadmap gibt es keinen Broadwell-S. Warum also führt ihr den auf? Broadwell-S ist Quark, es gibt keine Gerüchte auf die ihr euch beziehen könntet. Das ist ein reine PCGH Erfindung. Saugt ihr euch das aus den Fingern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Hey Mark,

der Sockel für Zen wird eher FM3 sein als AM4.

Fehler gefunden: Carrizo-L wird in 20nm gefertigt und nicht in 28nm. .. erscheint, noch im Dez bis Jan, 1-2 Monate eher als Carrizo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Ich bin ja mal gespannt was von AMD bei den Gaming CPUs kommt. Momentan hab ich zwar mit dem FX noch keine Probleme, aber irgendwann will ja auch mal eine Ablöse her :D
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Ich bin mal gespannt was Zen bringen wird. Skylakge und Broadwell werden bestimmt genauso mies im Potenzial sein wie Haswell. Zumindest geht der Trend dahin.

Über Zen ist einfach nichts bekannt.

Aber warten wir mal ab und gucken was so kommt. Wenn Zen was wird, kommt der bei mir in den PC.
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Könntet ihr bitte an die "(Update)"-Überschrift noch das Datum oder den Monat der Aktualisierung anfügen? =) Danke. Das hat mir - persönlich - bisher sehr gut gefallen. (Oder steht das schon irgendwo?)
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

ich hoffe nur, das Zen was wird und pünktlich kommt, dieser stillstand und rückstand, stehen AMD und seinen nutzern nicht gut.

16/14nm finfet wäre schon fett, damt dürfte sich auch die heizleistung, die meinen 8350 in DA:I zum heizungsersatz macht, doch gut drosseln lassen, wenn man dazu noch aus den fehlern und versäumnissen lernt, die man mit der Bulli architektur gemacht hat...wird zumindest 2016 für uns AMD freunde, wieder ein gutes jahr. :)
 
Zurück